Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Gott

Früher wars in meiner Runde auch anders. Alle in Graz gewohnt, jeder ein Abo für die Kurve, sehr oft bei Auswärtsspielen dabei. Jetzt wohnen alle verteilt (ich z.B. in Wien). Da schauts schon trüber aus. Für Auswärtsspiele in Wien kann ich z.B. kaum/gar nicht mehr jemand motivieren, und in Graz bin ich nicht so häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

stimmt schon bei uns hat sich auch einiges geändert. früher zu 12. und davon sind 3 übergeblieben.

Ich früher immer für alle 12 die karten besorgt und um 3 min vor ankick waren 4 noch nicht da und ich mit den karten vorm eingang. irgendwann hab ich gesagt leckts mich doch und mir ein abo gekauft dann sind sie nach der reihe weggefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb Gerade eben:

Du kannst dich ja für andere Sachen mehr interssieren bzw, machen sie dir mehr Freude....

Ja eh. Aber viel Intersese schein ich dann an einem Stadionbesuch halt auch nicht zu haben.

Liegt vermutlich auch an der "begrenzten Freizeit". Wenn man dann noch von außerhalb Anreisen muss, kann das mitunter schon eine Tagesausflug werden. Ganz zu schweigen vom Kostenfaktor, der bei Vielen mitspielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Ja eh. Aber viel Intersese schein ich dann an einem Stadionbesuch halt auch nicht zu haben.

Liegt vermutlich auch an der "begrenzten Freizeit". Wenn man dann noch von außerhalb Anreisen muss, kann das mitunter schon eine Tagesausflug werden. Ganz zu schweigen vom Kostenfaktor, der bei Vielen mitspielt....

Da hast schon recht ja. Viele muss man da schon ehre zum Glück bewegen ;). Aber mit Interesse meinte ich eh eher Interesse am Fußball bzw. Sturm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb vor 6 Minuten:

irgendwann hab ich gesagt leckts mich doch und mir ein abo gekauft dann sind sie nach der reihe weggefallen...

Also bei mir hättens das mit dem "zu spät erscheinen bzw. Garnicht erscheinen" genau 1x gmacht. :augenbrauen:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

Es ist schon schwerer  leute für Sturm zu begeistern. Da gehen halt ein Freund z.B. mittlerweile lieber Golf spielen als sich das Spiel gegen Salzburg anzusehen. Sowas ist schon irgendwo ein wenig schade.

Ist dann doof, wenn man selber gerne gehen möchte, aber im Freundeskreis net so viel interessiert an Fußball interessiert sind (bzw. passende Leute mittlweile weggezogen sind) und jene welche es interessiert halt lieber was anderes machen. Alleien Stadion gehen (gut die Amas sind was anderes :D ) ist dann doch net sooo tolle....

Dann machen wir halt die "Sektion ASB" auf.

Dann treffen sich die ASB User immer gemeinsam und jeder hat dann seine Leute.

Nur mit dem @Chr1s und @Joe0023 ist halt gefährlich. Die schreien dann in Mattersburg "Foda rauß" neben mir, obwohl es wohl eines der besten Auswärtsspiele war wo ich dabei sein durfte. Das soll mal einer verstehen. :ratlos::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Dann machen wir halt die "Sektion ASB" auf.

Dann treffen sich die ASB User immer gemeinsam und jeder hat dann seine Leute.

Nur mit dem @Chr1s und @Joe0023 ist halt gefährlich. Die schreien dann in Mattersburg "Foda rauß" neben mir, obwohl es wohl eines der besten Auswärtsspiele war wo ich dabei sein durfte. Das soll mal einer verstehen. :ratlos::davinci:

Sicher a nette Idee :) . Aber bis jetzt haben wir es ja net mal noch geschafft ein ASB-treffen zu machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Sicher a nette Idee :) . Aber bis jetzt haben wir es ja net mal noch geschafft ein ASB-treffen zu machen :D

Problem ist halt dass auch viele schon ihre "Stammplatzerl" haben im Stadion. Viele ein Abo auf der Längs, einige in den Ecksektoren 8/14, wieder andere auf der Nord.

Vielleicht kann man ja wirklich mal ein Amateurspiel hernehmen zum "kennenlernen" wär halt Lust hat. Das zumindest 5-8 vom ASB mal dort sind, dann sieht man ja eh ob man privat auch "zusammenkommt" oder ob sowas generell einen Sinn hat dass man Heimspiele auch gemeinsam besucht dann. :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Problem ist halt dass auch viele schon ihre "Stammplatzerl" haben im Stadion. Viele ein Abo auf der Längs, einige in den Ecksektoren 8/14, wieder andere auf der Nord.

Vielleicht kann man ja wirklich mal ein Amateurspiel hernehmen zum "kennenlernen" wär halt Lust hat. Das zumindest 5-8 vom ASB mal dort sind, dann sieht man ja eh ob man privat auch "zusammenkommt" oder ob sowas generell einen Sinn hat dass man Heimspiele auch gemeinsam besucht dann. :stoesschen:

also ich bin nur 5.min von Messendorf entfernt, schau mir ab und zu mal ein Amas Spiel an:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manu_Graz schrieb vor 9 Minuten:

Problem ist halt dass auch viele schon ihre "Stammplatzerl" haben im Stadion. Viele ein Abo auf der Längs, einige in den Ecksektoren 8/14, wieder andere auf der Nord.

Vielleicht kann man ja wirklich mal ein Amateurspiel hernehmen zum "kennenlernen" wär halt Lust hat. Das zumindest 5-8 vom ASB mal dort sind, dann sieht man ja eh ob man privat auch "zusammenkommt" oder ob sowas generell einen Sinn hat dass man Heimspiele auch gemeinsam besucht dann. :stoesschen:

Halt ich für einen sehr guten Vorschlag. Ich würde beispielsweise das Heimspiel gegen Weiz am 15.9 vorschlagen (da herrscht auch gleich Derby-Stimmung :D). Hat aber keinen Stress, hier der Spielplan:

https://www.sksturm.at/de/teams/amateure/spielplan/

Anonymus schrieb vor 9 Minuten:

also ich bin nur 5.min von Messendorf entfernt, schau mir ab und zu mal ein Amas Spiel an:)

Same here ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lobboo schrieb vor 52 Minuten:

stimmt schon bei uns hat sich auch einiges geändert. früher zu 12. und davon sind 3 übergeblieben.

ist bei uns das gleiche... vor 3-4 jahren waren wir immer mindestens 6 "stamm"-leute im stadion (abo im fansektor)... je nach match waren wir 15-20 leute und sind gleich mit nem mietbus nach graz gefahren... war immer ein art "volksfest" mit treffen vorm match im stammbeisl im dorf, gemeinsam match und danach zusammen fortgangen (wenns ein samstag-spiel war ^^)...

hat sich jetzt alles geändert.. die einen haben keine zeit mehr (frau/kind daheim) bzw. verbringen die freizeit mit andern aktivitäten, die anderen sind gelegenheitsbesucher geworden usw.. jetzt sind 2 abobesitzer fürn fansektor und 3 gelegenheitsbesucher auf der längs übrig geblieben... die anderen haben zwar mit sturm nicht abgeschlossen, aber mit dem regelmäßigen stadionbesuch definitiv...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem es ja vorgeschlagen wurde.

Ich wäre wohl dabei am 15.09. beim Amateure Spiel gegen Weiz.

@nero08 @Anonymus

@Chr1s du a eventuell Zeit?

Vielleicht finden sich ja wirklich ein paar, könnten dann eh eine Whatsapp Gruppe oder so noch machen damit wir uns dort dann finden. Wär sicher leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.