Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

welcome to the shit show!
Sam Bellamy schrieb vor 18 Minuten:

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass in einem Fußball Stadion andere rechtliche Vorschriften gelten und vor allem öffentlich andere Maßstäbe angewandt werden, als bei anderen Veranstaltungen. 

Wenn in einem Bierzelt oder auf einem Konzert einer einen Bierkrug wirft, dann redet kein Mensch über den Veranstalter oder das Glas, sondern nur über den Idioten. Und dieser wird zu Recht dann zur Verantwortung gezogen. 

Sturm hat hier in keinster Weise fahrlässig gehandelt oder Fehler gemacht (haben keine verbotenen Gegenstände verkauft, noch hat dieser Pfosten, was von außen reingeschmuggelt) und dennoch muss nun Sturm den Imageschaden und Kosten tragen. Das ist ein Witz. 

Der Fokus muss bei Erfüllung der Standards durch den Veranstalter voll auf dem Täter sein. So würde auch bei so manchem das Hirn nicht ganz so schnell ausschalten, wenn jedem klar wäre, dass auch beim Fußball Gesetze gelten bzw. dass man weiterhin ein Mensch mit Verantwortung bleibt und dieses nicht mit der Eintrittskarte tlw. abgibt. 

Das stimmt so nicht. Wenn Leute bei uns am Augartenfest eskalieren, haften für Schäden auch wir.
Also das ist gesetzlich alles gleich. Nur gibt es einen zusätliche Instanz, nämlich die UEFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Das stimmt so nicht. Wenn Leute bei uns am Augartenfest eskalieren, haften für Schäden auch wir.
Also das ist gesetzlich alles gleich. Nur gibt es einen zusätliche Instanz, nämlich die UEFA.

Echt wahr? Auch wenn ihr euch nix zu Schulden kommen lassen habt? Wusste ich nicht. Danke für die Info. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sam Bellamy schrieb Gerade eben:

Echt wahr? Auch wenn ihr euch nix zu Schulden kommen lassen habt? Wusste ich nicht. Danke für die Info.

Dafür gibt's dann Versicherungen, die sind dann meist recht teuer und decken dann wieder nicht alles. Dann heißt's Regress.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sam Bellamy schrieb Gerade eben:

Echt wahr? Auch wenn ihr euch nix zu Schulden kommen lassen habt? Wusste ich nicht. Danke für die Info. 

 

Veranstalterhaftung ist eine Tatsache. Nur dass (wie @flachzange1987 gesagt hat) bei solchen Festln die Strafen üblicherweise nicht vorhanden sind, weil es keine UEFA gibt, die Strafen verhängt. Aber wenn a angesoffener a Auto anzündet, haftest genauso als Veranstalter (außer du veranstaltest a Demo; dann würd das - aus welchen Gründen auch immer - ganz böse sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde, aber laut Thomas Partl (Vorsitzender der UEFA-Disziplinarkommission) kann Sturm mit einer Geldstrafe von über 50 000,- und ein bis zwei Geisterspiele rechnen. Bewerb-Ausschluss ist unwahrscheinlich.

- Quelle: KleineZeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SchwoazaBua schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde, aber laut Thomas Partl (Vorsitzender der UEFA-Disziplinarkommission) kann Sturm mit einer Geldstrafe von über 50 000,- und ein bis zwei Geisterspiele rechnen. Bewerb-Ausschluss ist unwahrscheinlich.

- Quelle: KleineZeitung

Das sind, soweit ich weiß, die Maximalstrafen. Bei erstvergehen unwahrscheinlich. 1 Geisterspiel + eine Geldstraße im unteren 5 stelligen Bereich ist anscheinend realistisch. Genaueres wissen wir dan wohl erst am 17. August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
van der Kitz schrieb vor 31 Minuten:

Allerdings unterliegst du als Privatperson nicht der Sportgerichtsbarkeit.....

Ja, aber Regress geht nur in Höhe des quantifizierbaren Schadens. Dementsprechend geht auch ned mehr, als unsere Strafe ausmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
11mousa schrieb vor 14 Minuten:

Ja, aber Regress geht nur in Höhe des quantifizierbaren Schadens. Dementsprechend geht auch ned mehr, als unsere Strafe ausmacht

Hoffe nur, dass es kein Geisterspiel gibt. Wenngleich das eh im einer Qualrunde in den nächsten Jahren wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Hoffe nur, dass es kein Geisterspiel gibt. Wenngleich das eh im einer Qualrunde in den nächsten Jahren wäre.

Blöd wär, wenn wir 1., 3. Oder Pokalsieger (bei einem Dosengewinn) würde  und fix in der Gruppe starten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Erfüllt Messendorf die Vorgaben für internationale Spiele?

Naja ist das wichtig bei einen Geisterspiel ? 

Da sowieso keine Fans zuschauen dürfen, müsste man ja sowieso nur den Platz fit für TV Übertragungen machen oder ? 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja ist das wichtig bei einen Geisterspiel ? 

Da sowieso keine Fans zuschauen dürfen, müsste man ja sowieso nur den Platz fit für TV Übertragungen machen oder ? 

Du übersiehst, dass primär mal für ein ordentliches VIP-Catering für die UEFA gesorgt sein muss. Die Medien sollten vielleicht auch normal arbeiten können. Das geht in Messendorf eher weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.