Allerlei zu Sturm/Fans


Recommended Posts

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

 

:ratlos:

Was hättest unter "Bekenntnis zur Jugend" erwartet? Sowas wie z. B. "jedes Jahr werden 2 Amateurspieler in der Kampfmannschaft forciert"?

Glaubst nicht, dass das eher kontraproduktiv ist? Oder wie erklärst du einem "Vater, der seinen Sohn für Messi hält und keine Chance in der KM bekommt", das heuer mindestens 2 Spieler besser sind?

1. Rhetorische Fragen kennst du?

2. Genau das ist der Punkt. Ich brauche kein Leitbild, wenn es unterm Strich eh nur völlig belangloses und vor allem unverbindliches Wischiwaschi ist, dass jeder auslegen kann, wie es ihm gerade passt. Glaubst etwa, wegen dieses "Bekenntnisses zur Jugend" im Leitbild wird sich irgendetwas ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

2. Genau das ist der Punkt. Ich brauche kein Leitbild, wenn es unterm Strich eh nur völlig belangloses und vor allem unverbindliches Wischiwaschi ist, dass jeder auslegen kann, wie es ihm gerade passt. Glaubst etwa, wegen dieses "Bekenntnisses zur Jugend" im Leitbild wird sich irgendetwas ändern?

Dafür ist das Leitbild auch gar nicht da. Es soll die Grundlagen des Handelns umreißen. klar, dass vieles schon jetzt quasi Konsens war, jetzt hat man halt die Grundregeln niedergeschrieben (auf Basis von 8000 Befragten), ein Imagevideo erstellt und den Mitgliedern einen schönen Abend beschert.
Weiters werden sie durch dieses niedergeschriebene Bekenntnis zur Jugend angreifbar, wenn mal wieder darauf geschissen wird. Bis jetzt stand es ja nirgendwo.

Andere Frage: Wie hätte dein Leitbild ausgesehen oder hättest du gar keines gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 6 Minuten:

1. Rhetorische Fragen kennst du?

2. Genau das ist der Punkt. Ich brauche kein Leitbild, wenn es unterm Strich eh nur völlig belangloses und vor allem unverbindliches Wischiwaschi ist, dass jeder auslegen kann, wie es ihm gerade passt. Glaubst etwa, wegen dieses "Bekenntnisses zur Jugend" im Leitbild wird sich irgendetwas ändern?

1. Ja. Du auch?

2. Wie stellst du dir ein Leitbild eines Fußballvereins eigentlich vor? Ich habe dir schon diverse Beispiele von anderen Vereinen geliefert, in denen auch nicht mehr drinnen steht. Du tust so, als hätte es im Fußballbereich nie ein schlechteres Leitbild gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tool_king schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst etwa, wegen dieses "Bekenntnisses zur Jugend" im Leitbild wird sich irgendetwas ändern?

Es ist ein erster Schritt.

Es wird sich halt auch nix ändern, wenn man sich darüber aufregt, dass nix "jetzt, sofort und auf der Stelle" geschieht.

Lass des Raunzen übers ach so sinnlose Leitbild mal sein und schau dir an was in den nächsten Jahren passiert.

 

Wenn sich wirklich nix geändert hat is es immer no früh genug zum jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

Na ja, ich darf mich schon auch früher aufregen, wenn das vorgestellte Konzept mir nicht passt und ich auch noch begründen kann, warum es mir nicht passt.

Vorweg: "Schau ma moi" is halt a bisserl zu passiv.

 Was war die Reaktion der Betroffenen auf die Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 20 Minuten:

Na ja, ich darf mich schon auch früher aufregen, wenn das vorgestellte Konzept mir nicht passt und ich auch noch begründen kann, warum es mir nicht passt.

Vorweg: "Schau ma moi" is halt a bisserl zu passiv.

Was wäre denn in deinem Leitbild gestanden?

Btw.: Hab ich bei 3 Vereinen in den Leitbildern was relativ konkretes zum Thema Jugend und auch Spielphilosophie gefunden. Wäre das den Herrschaften der gepflegten Skepsis auch zu wenig oder würds passen?

Wobei ich sagen muss, dass ich für einen durchgehenden Spielstil immer zu haben bin. Da waren aber afaik auch sehr viele Skeptiker hier im Forum.

Zitat
Schalke:
Im sportlichen Bereich streben wir ein langfristiges Konzept für alle Mannschaften an, das unabhängig von personellen Wechseln Bestand hat. Unser S04 fördert – aus sportlichen und sozialen Erwägungen heraus – insbesondere die Entwicklung seiner eigenen Jugend.
 
Zitat
Stuttgart:
Vertrauen in den eigenen Nachwuchs
Der VfB ist und bleibt auch eine Talentschmiede. Er investiert massiv in den eigenen Nachwuchs. Deshalb ist er Jugendrekordmeister. Deshalb bleibt er die Heimat der Jungen Wilden. Deshalb macht er mehr Talente zu Profis als jeder andere Verein in Deutschland. Und deshalb gilt er als Aushängeschild der deutschen Nachwuchsförderung.
 
Zitat
Nürnberg:
2. Nachwuchskultur
Unser Club ist ein wichtiger Identifikationsfaktor für die ganze Region, weit über das Frankenland hinaus. Am vereinseigenen „Sportpark Valznerweiher“ geben wir jungen Nachwuchstalenten die Chance, gute und berühmte Fußballer zu werden.
3. Spielkultur
Unsere Spielkultur ist vom Verein langfristig vorgegeben, damit unser Trainerstab in allen Mannschaften effektiv sichten, systemgenau ausbilden, zielgerichtet trainieren und unser Spiel immer weiter perfektionieren kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Weiters werden sie durch dieses niedergeschriebene Bekenntnis zur Jugend angreifbar, wenn mal wieder darauf geschissen wird. Bis jetzt stand es ja nirgendwo.

Andere Frage: Wie hätte dein Leitbild ausgesehen oder hättest du gar keines gemacht?

Das muss auch nirgends stehen, wenn es derart wischiwaschi ist wie jetzt. Da ist es besser, es steht nirgends.

Richtig, ich hätte gar keines gemacht. Die Kernelemente des Leitbilds (Klubfarben, Standort im Großraum Graz, Vereinsname, etc.) gehört sowieso in die Statuten. Und all das, was bisher wischiwaschi, aber als Zielvorgabe für die Zukunft wichtig  ist, gehört entsprechend konkretisiert in die Statuten. Den Rest braucht mit Verlaub keine Sau.

Zu deinen geposteten Auszügen aus anderen Leitbildern: Der erste Satz von Schalke ist gut, sowas gehört aber natürlich auch in die Statuten. Der Rest ist heiße Luft.

PS: Hör endlich auf, Leitbild, Image-Spot und gemütliches Beisammensein in einen Topf zu schmeißen! Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen das Leitbild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 40 Minuten:

Das muss auch nirgends stehen, wenn es derart wischiwaschi ist wie jetzt. Da ist es besser, es steht nirgends.

Richtig, ich hätte gar keines gemacht. Die Kernelemente des Leitbilds (Klubfarben, Standort im Großraum Graz, Vereinsname, etc.) gehört sowieso in die Statuten. Und all das, was bisher wischiwaschi, aber als Zielvorgabe für die Zukunft wichtig  ist, gehört entsprechend konkretisiert in die Statuten. Den Rest braucht mit Verlaub keine Sau.

Zu deinen geposteten Auszügen aus anderen Leitbildern: Der erste Satz von Schalke ist gut, sowas gehört aber natürlich auch in die Statuten. Der Rest ist heiße Luft.

PS: Hör endlich auf, Leitbild, Image-Spot und gemütliches Beisammensein in einen Topf zu schmeißen! Meine Kritik richtet sich ausschließlich gegen das Leitbild.

OK, beim Beisammensein bin ich bei die, aber den Imagespot kann man mMn. nicht zwingend trennen. Ist für mich quasi die audiovisuelle Version des Leitbildes.

Aber ich habe durchaus verstanden, dass es dir nur ums Leitbild geht, keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Als Kritiker erlaube ich mir kein eigenes Leitbild zu erstellen, das muss ich auch nicht. Dafür stellen sich verantwortliche Personen zur Wahl des Vereinsvorstandes und diese wiederum geben das Weiter.

Es ist auch ein Irrtum, dass man immer selbst was besseres liefern muss. Nur weil ich Kritikpunkte am derzeitigen Leitbild habe, heißt das nicht, dass ich gefälligst mein eigenes machen soll. Weil mich ein Arzt nicht von Krebs heilen kann, werde ich nicht selbst zum Arzt, wenn er eine OP verpfuscht hat. Wenn ich einen Busfahrer kritisiere, weil er z'deppert fährt, muss ich stattdessen nicht selbst ans Steuer.

Ich kann mich ganz komfortable von außen dazu äußern. Das hab ich gemacht. Nicht beleidigend, aber in der Sache hart. Weil bei mir ist alles hart. Frag den Sonnleitner seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
SINE METU
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Schade, dass es bei uns auch solche Wappler gibt, die sich stark fühlen, wenn sie Kids einen Schal stehlen.

139BA707-438F-44B3-AA38-C24660D4B613.jpeg

Hast du das so bekommen, oder sein Gesicht selbst unkenntlich gemacht? Wenn das dein Werk war, würde ich dich bitten das Original zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.