#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich werde das Gefühl nicht los, daß das beste an Hwang seine Schnelligkeit ist. Das ist gut, aber leider auch das einzige Attribut an ihm, das ich auch wirklich überzeugend finde. Warum jemand 30 Mio für ihn hinblättern sollte, ist mir eher schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an Hwang sind seine Laufwege, Arbeitsrate und Geschwindigkeit. Man kann ja bei Sociedad, Dortmund, Lazio, Marseille, Nizza, etc. nachfragen, ob er nur schnell ist.

Dass er kein Knipser ist und Schwächen am Ball hat, macht ihn jetzt nicht zum Leichtathleten, der zusätzlich ein bisschen kicken kann.

Wenn er bleiben sollte, wäre ich sehr froh. Beste Stürmer im Kader im Gesamtpaket und mit den Spielen wird auch die Lockerheit vor dem Tor wieder kommen. International ist er sowieso eine Waffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexRodriguez schrieb vor 33 Minuten:

Ich werde das Gefühl nicht los, daß das beste an Hwang seine Schnelligkeit ist. Das ist gut, aber leider auch das einzige Attribut an ihm, das ich auch wirklich überzeugend finde. Warum jemand 30 Mio für ihn hinblättern sollte, ist mir eher schleierhaft.

Hwang ist schnell, hat einen tollen Antritt, antizipiert sehr gut und übt in einer eingespielten Mannschaft viel Druck auf die gegnerische Verteidigung aus. Seine Laufwege sind auch mehrfach toll, wodurch er auch zu vielen Chancen kommt und Situationen erzeugt, die zu Chancen führen. Sein Manko ist (noch) die Torausbeute und die Balltechnik. Verstehe nicht, wie man "unseren" Spieler derartig herunterreduzieren kann und das Ende der Meisterschaft sowie die EM als Grundlage heranzieht. Selbst ohne die große Torausbeute ist er ein Spieler, der für viele Mannschaften enormen Mehrwert haben kann. Wie gesagt ich wünsche ihm noch 1 Saison bei uns, die wird ihm guttun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
RBS_USA schrieb vor 1 Stunde:

Er wurde bei der WM einfach nicht so in Szene gesetzt wie er das bei uns wird. Er braucht die Bälle in den Lauf, nicht auf den Fuss. Seine Position war auch die falsche...

Hatte das Gefühl Hwang wird von der Mannschaft, oder Teilen davon, nicht angenommen. Bekam den Ball auch dann nicht, wenn er in aussichtsreicher Position war. Würde mich freuen wenn er bleibt, bei uns bekommt er die richtigen Pässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
KK_foreverSalzburg schrieb vor 1 Minute:

Hwang ist schnell, hat einen tollen Antritt, antizipiert sehr gut und übt in einer eingespielten Mannschaft viel Druck auf die gegnerische Verteidigung aus. Seine Laufwege sind auch mehrfach toll, wodurch er auch zu vielen Chancen kommt und Situationen erzeugt, die zu Chancen führen. Sein Manko ist (noch) die Torausbeute und die Balltechnik. Verstehe nicht, wie man "unseren" Spieler derartig herunterreduzieren kann und das Ende der Meisterschaft sowie die EM als Grundlage heranzieht. Selbst ohne die große Torausbeute ist er ein Spieler, der für viele Mannschaften enormen Mehrwert haben kann. Wie gesagt ich wünsche ihm noch 1 Saison bei uns, die wird ihm guttun. 

Ich habe nicht vor, Hwang runterzumachen, ich will nur realistisch bleiben: Hwang ist (aktuell) einfach nicht mal annähernd 30 Mio wert. Seine Torausbeute ist halt eher mau und das ist doch gerade der Faktor, an dem Stürmer am meisten gemessen werden. Der Punkt ist: Potenzial alleine reicht irgendwann nicht mehr wirklich, irgendwann musst du halt auch wirklich überzeugen. Gut, Hwang war vorige Saison einige Zeit verletzt, daher wäre ich sehr froh, wenn er eine gute Vorbereitung zeigt, halbwegs verletzungsfrei bleibt und seine Torausbeute besser wird.  

Schnell ist Gulbrandsen übrigens auch ;-)

Cicero schrieb Gerade eben:

Hatte das Gefühl Hwang wird von der Mannschaft, oder Teilen davon, nicht angenommen. Bekam den Ball auch dann nicht, wenn er in aussichtsreicher Position war. Würde mich freuen wenn er bleibt, bei uns bekommt er die richtigen Pässe.

Mag auch daran liegen, dass die meisten seiner Mitspieler in Korea spielen und die daher Hwang nicht wirklich gut kennen. Aufgestellt war er sowieso falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hwang´s Stärken wäre eigentlich gerade bei der Spielanlage Südkoreas absolut eine Waffe, wenn ihn der Trainer aber jedes Mal am Flügel oder gar als AV aufstellt braucht man sich nicht wundern wenn er sie nicht ausspielt.

Gegen Mexiko hatte er offensiv schon ein paar gute Szenen, wenngleich seine Schwächen halt auf dem Niveau doch klar ersichtlich sind.

Dass er für einen Stürmer zu wenig Tore macht wurde ja schon erwähnt, also ich sehen ihn nächste Saison definitiv noch bei uns, da ist schon noch viiiiiiel Luft nach Oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

 

Woher kommen deine 30 Millionen, an denen du dich so aufhängst?

Natürlich wird er das aktuell nicht wert sein, aber darum gehts ja nicht. Für unsere Spielweise ist er ein fast perfekter Stürmer. Und das Knipsen kommt schon wieder. Dass er es drauf hat, hat er ja schon oft gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 8 Minuten:

Woher kommen deine 30 Millionen, an denen du dich so aufhängst?

Natürlich wird er das aktuell nicht wert sein, aber darum gehts ja nicht. Für unsere Spielweise ist er ein fast perfekter Stürmer. Und das Knipsen kommt schon wieder. Dass er es drauf hat, hat er ja schon oft gezeigt. 

Ayle meinte, daß Hwang diesen Betrag wert sei, wenn er uns in die CL schießen würde :-) Es geht mir aber an sich nicht um den Betrag an sich, sondern um die fehlende Relation.

Was das Knipsen betrifft: ja, hoffen wir mal das beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb vor 1 Stunde:

Ayle meinte, daß Hwang diesen Betrag wert sei, wenn er uns in die CL schießen würde :-) Es geht mir aber an sich nicht um den Betrag an sich, sondern um die fehlende Relation.

Was das Knipsen betrifft: ja, hoffen wir mal das beste.

 

Nö, nach einer erfolgreichen CL Saison, wenn er gegen zb Barcelona einen macht, dann sinds 30. Bei regelmäßigem Torerfolg in der CL werdens mehr :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Ich würd mir in dem Falle nix mehr wünschen, als daß du recht hast. Allein... mir fehlt der Glaube :)

Nicht schlimm, ich brauch eh keine Gläubigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.