#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Rainman80 schrieb vor 19 Minuten:

Bin bei dir. Da müsste er Südkorea ins Finale schießen mit 10+ toren ?

Vergesst nicht, dass im letzten Jahr (als Ajax das EL Finale erreicht hat) Sánchez um 40 Mio nach Tottenham und Klaassen um 27 Mio zu Everton transferiert wurde.

Kann man jetzt von der Qualität schwer vergleichen, da sie alle nicht auf Hwangs Position spielen, glaube aber dennoch, dass da mehr als nur 15 Mio drin sind. Vor allem weil in heutigen Fußball Tempo sehr wichtig ist und es trotzdem nicht viele schnelle Spieler gibt. Und wenn, dann sind die sehr begehrt.

Mit einer guten WM, sind fix mehr als 15 Mio Ablöse drin. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt auch darauf an, in welche Liga er wechselt. Die 40 bzw. 27 Mio. wurden mit Transfers in die englische Liga erzielt, wo die Vereine generell mehr zahlen. Mit einem Verkauf dorthin könnte man vielleicht an die 15 Mio. kommen, aber ich bin der Meinung, dass es schwer wird drüber zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler

http://koreajoongangdaily.joins.com/news/article/article.aspx?aid=3048625&cloc=joongangdaily|home|newslist1

Zitat

Hwang hopes World Cup will boost career

Red Bull Salzburg’s Korean forward Hwang Hee-chan said Saturday he believes that if he performs well at the 2018 FIFA World Cup, he can get more attention from other clubs.

Hwang had an impressive season with Salzburg before joining the Korean national football team for the 2018 FIFA World Cup in Russia, where his side will face Sweden, Mexico and Germany in Group F. He scored 13 goals in all competitions for Salzburg and also helped the Austrian club reach the semifinals of the UEFA Europa League.

Following his performance, foreign media reported that Hwang is wanted by clubs like Tottenham Hotspur and Borussia Dortmund this summer.

When asked about the transfer rumors, Hwang said he’ll first focus on the World Cup next month.

“If I can give an unselfish performance with the national team, I think many people’s attention will follow,” Hwang said after training at the National Football Center (NFC) in Paju, Gyeonggi. “I’ll first concentrate on winning matches.”

Hwang, who has been training with 25 other players since Monday, said he knows what he should do at the World Cup.

“Many pundits think we’re the weakest team in the group,” he said. “I think I also need to focus on defending, too. I’ll try to press the opponents from the front line.”

Hwang said he is ready to carry out any role that is ordered by head coach Shin Tae-yong. Shin recently said he is thinking of changing their main tactics for the World Cup.

“With my clubs, I played in a two-forward system,” he said. “Although the two-striker system is comfortable for me, I’ll also do my job if Shin orders me to play as a lone striker in front.”?

Hwang, 22, is the second-youngest player on Korea’s provisional World Cup roster after Lee Seung-woo, the 20-year-old attacker who plays for Hellas Verona in Italy.

“I spent lots of time with Lee in Paju,” he said. “We drank tea and had some conversation. I just told him that we need to play a good game.”

Korea will confirm their final roster of 23 players after playing two World Cup tune-up matches - against Honduras today and Bosnia and Herzegovina on Friday. Hwang, however, is considered to be safe from the roster cuts following his impressive performance with his club and the national team this season.

“I dreamed about becoming a football player after watching the 2002 World Cup [where Korea reached the semifinals],” he said. “My dream stage is coming, so I need to be prepared well.”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Naja ich denke sein Speed ist schon ein enormer Pluspunkt. Der kann einer Verteidigung schon richtig wehtun. Dass er sein Visier ein bißchen besser einstellen muss ist klar. Aber das hängt auch oft von kleinen Details ab ob man trifft oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hwang, schwierig für mich. wie weiter oben jemand geschrieben hat, ich kann mir nichtmal die 15Mio vorstellen.

  • schnell, ja
  • ein Kämpfer/Beißer, sicherlich
  • Torschütze, eher nicht - hier gäbe es vermutlich noch viel Luft nach oben
  • und er fällt halt extrem leicht. kann jetzt gut/schlecht sein, nachdem er für uns wichtige 11er rausgeholt hat eher ein Pluspunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 54 Minuten:

Hwang, schwierig für mich. wie weiter oben jemand geschrieben hat, ich kann mir nichtmal die 15Mio vorstellen.

  • schnell, ja
  • ein Kämpfer/Beißer, sicherlich
  • Torschütze, eher nicht - hier gäbe es vermutlich noch viel Luft nach oben
  • und er fällt halt extrem leicht. kann jetzt gut/schlecht sein, nachdem er für uns wichtige 11er rausgeholt hat eher ein Pluspunkt. 

allzu leicht faellt er gar nicht - finde ich. Zumindest nicht im ZK mit Verteidigern, zuletzt eher ein paar mal im ZK mit der Gravitation :D  Aber so ist's einst auch Mane ergangen (mein Lieblings-Beispiel war an Amsterdam, als er fuer's Wegrutschen verhoehnt wurde und sich gleich drauf mit einem Tor "bedankt" hat - gehoert zwar nicht hier her, war aber trotzdem schoen :laugh:)

Als Torschuetze hat er m.M.n. das selbe Problem das Guli (bis vor kurzem) hatte, das Dabbur zu Beginn hatte, das viele Stuermer haben. Es braucht regelmaessige Einsaetze, das Vertrauen des Trainers um auch den Rhythmus beim scoren zu finden. Dazu kommt auch die Arbeitsaufteilung, wo's der Beisser und Sprinter ein bisschen schwieriger hat als der Strafraum-Stuermer. 

Hat er noch Luft nach oben? Sicherlich! Wuerde die aktuelle scorer-Statistik fuer ein hohes 2-stelliges Mio-Angebot reichen? Wohl auch nicht, aber er hat's drauf, das hat er schon gezeigt. 

Waere natuerlich ideal, wenn er's bei uns noch beweist - und dann vielleicht noch groessere Fische anbeissen. Ich glaube aber, dass die Interessenten das schon erkannt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Soriano im Winter gegangen ist und Dabbur in der Schweiz war, hat er auch regelmäßig getroffen. Da war er 1er Stürmer und auch nicht verletzt.

Heuer mit viel Luft nach oben, aber einer der Hauptfaktoren gegen Sociedad, Dortmund und Lazio.

Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.