#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Teamspieler
lfc8.3.1 schrieb vor 1 Minute:

Er hat die Verteidigung permanent beschäftigt, wodurch eben auch Dabbur Raum zur Entfaltung hatte. Aktuell müssen stärkere Gegner nur Dabbur bewachen, weil abgesehen von Sonntagsschüssen strahlen wir ansonst eh keine Torgefahr aus.

Wie viele Spiele hast du denn heuer schon gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
little beckham schrieb vor 15 Minuten:

Wie sich die Zeiten ändern. Dass Salzburg einen Spieler zum HSV verleiht, damit dieser Spielpraxis sammeln kann, hätte man sich vor ein paar Jahren auch im Traum nicht gedacht.

Das stimmt allerdings. Ich finde die Lösung SEHR gut, zumal auch ohne Kaufoption. Wenn er den HSV zum Aufstieg schießt, dann sollen sie nachher auch ordentlich löhnen wenn sie ihn behalten wollen. Außerdem ist das eine gute Auslage um auf sich aufmerksam zu machen.

Wünsche ihm dort alles Gute & viele Tore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

Wobei irgendwie schon ein paar Fragen offen bleiben. Es wäre doch jetzt eh Länderspielpause, da hätte man ihm wieder halbwegs integrieren können. Und komplett ohne Spielpraxis war er ja auch nicht, hat ja jetzt in den Asia Games bereits 2 Tore erzielt. Keine Vorbereitung, schön und gut, aber er steht voll im Saft. Beim HSV wird es erst recht "anders" werden. Keine Vorbereitung,  neue Liga, neues Umfeld, neues Spielsystem uvm. Hat schon einen faden Beigeschmack warum man einen Wertvollen Spieler so verleiht, als ob er ein sehr junges Talent wäre. Der Verein hätte genauso gut doch Daka verleihen können,(Hätte mir aber nicht gefallen :davinci:) oder Guli noch abgeben können, der wegen der Verletzung schon wieder 1 Monat aus dem Spiel ist. Der wird auch wieder brauchen bis er reinkommt, da hätte man auch so Argumentieren können, dass er Spielpraxis braucht. Das Vertrauen in Hwang vielleicht doch nicht so groß? 

 

bearbeitet von RBSalzburg28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb Gerade eben:

Er ist auch im A-Team! 

Und die Spiele (obwohl nur Friendlies) sind dieses Mal gar nicht so unwichtig, weil Hwang mit Paulo Bento einen neuen Nationaltrainer hat, wo er sich sicher gleich mit guten Leistungen vorstellen will (Südkorea spielt gegen Costa Rica und Chile).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hallöchen Bullenfans!

Ich hätte da mal eine Frage, kann Hwang auch am Flügel spielen? Meiner Meinung nach wäre Hwang um mit Lasogga unseren Dosenöffner zu bedienen.

Zum Deal, die Kritik kann ich nicht zu 100% nachvollziehen. Für RBS ist das doch ein guter Deal, macht sich Hwang in HH gut werden dementsprechende Angebote kommen. Der HSV ist ausserdem auch dafür bekannt hier gerne mal für einen Wunschspieler, der vielleicht einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg haben kann mal einen Euro mehr zu bezahlen als der vielleicht Wert ist (Lasogga, Papadopulos) - das verlangt das Hamburger selbstverständnis.

Daher sehe ich das Risiko nicht wirklich, im besten Fall bekommt der Verein viel Leihgebühr für einen Spieler der offenbar in Roses Plänen aktuell kaum eine Rolle spielt. Im schlechtesten Fall hat man ein Jahr Gehalt gespart und eine satte Leihgebühr kassiert und bekommt den Spieler dann zurück mit der Option die Personalie neu zu beurteilen.

Soweit ich weiß haben wir uns auch letzten Sommer bereits um ihn bemüht, das könnte auch ein Faktor sein. Möglicherweise steckt er nach der mäßigen WM in einem Loch und benötigt einfach einen Tapetenwechsel um wieder herauszufinden. Hier kann der HSV schon eine gute Anlaufstelle sein. Der Trainer, Titz, hat bisher viel mit Jungen gearbeitet und diese entwickelt. Durch die Bemühungen im Vorjahr weiß Hwang, dass er in HH geschätzt wird, das sind alles Faktoren die ich nicht ausser Acht lassen würde. Das einzige Risiko bei dieser Leihe ist mMn, das es in Hamburg bei der ersten kleinen Durststrecke gleich mal ungemütlich werden kann.

Btw weil ichs auf einer der Letzten Seiten gelesen habe, um die Finanzen des HSV braucht man sich wirklich nicht sorgen. In Hamburg gibt es viele wohlhabende Familien die uns sehr sehr sehr wohlgesonnen sind, nicht nur Kühne. Als Beispiel die Otto Akademie. ;-)

Als dann, ich hoffe Hwang hilft uns beim Projekt Bundesligarückkehr und ihr bekommt danach einen selbstbewussten Stürmer zurück!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rautianer schrieb vor 8 Minuten:

Hallöchen Bullenfans!

Ich hätte da mal eine Frage, kann Hwang auch am Flügel spielen? Meiner Meinung nach wäre Hwang um mit Lasogga unseren Dosenöffner zu bedienen.

Zum Deal, die Kritik kann ich nicht zu 100% nachvollziehen. Für RBS ist das doch ein guter Deal, macht sich Hwang in HH gut werden dementsprechende Angebote kommen. Der HSV ist ausserdem auch dafür bekannt hier gerne mal für einen Wunschspieler, der vielleicht einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg haben kann mal einen Euro mehr zu bezahlen als der vielleicht Wert ist (Lasogga, Papadopulos) - das verlangt das Hamburger selbstverständnis.

Daher sehe ich das Risiko nicht wirklich, im besten Fall bekommt der Verein viel Leihgebühr für einen Spieler der offenbar in Roses Plänen aktuell kaum eine Rolle spielt. Im schlechtesten Fall hat man ein Jahr Gehalt gespart und eine satte Leihgebühr kassiert und bekommt den Spieler dann zurück mit der Option die Personalie neu zu beurteilen.

Soweit ich weiß haben wir uns auch letzten Sommer bereits um ihn bemüht, das könnte auch ein Faktor sein. Möglicherweise steckt er nach der mäßigen WM in einem Loch und benötigt einfach einen Tapetenwechsel um wieder herauszufinden. Hier kann der HSV schon eine gute Anlaufstelle sein. Der Trainer, Titz, hat bisher viel mit Jungen gearbeitet und diese entwickelt. Durch die Bemühungen im Vorjahr weiß Hwang, dass er in HH geschätzt wird, das sind alles Faktoren die ich nicht ausser Acht lassen würde. Das einzige Risiko bei dieser Leihe ist mMn, das es in Hamburg bei der ersten kleinen Durststrecke gleich mal ungemütlich werden kann.

Btw weil ichs auf einer der Letzten Seiten gelesen habe, um die Finanzen des HSV braucht man sich wirklich nicht sorgen. In Hamburg gibt es viele wohlhabende Familien die uns sehr sehr sehr wohlgesonnen sind, nicht nur Kühne. Als Beispiel die Otto Akademie. ;-)

Als dann, ich hoffe Hwang hilft uns beim Projekt Bundesligarückkehr und ihr bekommt danach einen selbstbewussten Stürmer zurück!

 

Ja kann er, seine Stärken sind ja nicht Abschluss und Ballannahme als "Poacher", sondern als sehr schneller, spritziger und lästiger Sprinter. Wenn du dir ein Bild über seinen Spielstil machen willst, schau dir das Spiel gegen Dortmund in Salzburg an, da hat man mMn sehr gut beobachten können wie er eingesetzt werden sollte. Pfeilschnell und ein ständiger Unruheherd für die Defensive, ob er nun vom Flügel kommt oder als Stürmer macht keinen Unterschied. Nur Flanken + Abschluss ist nicht gerade seins.

Das Problem ist, das Hwang eigentlich fast gesetzt war letztes Jahr, viel gespielt hat und auch gute Leistungen gebracht hat. Er hat jetzt leider wegen den Asia Spielen die Vorbereitung verpasst und wäre hier sicherlich noch im Trainingsrückstand bei Salzburg bzw. die Doppelbelastung wohl zu viel, da er ja durch die WM so gut wie keine Pause hatte. Ansonsten spielt er natürlich eine Rolle bei Marco Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburgs-hwang-erklaert-seine-entscheidung-fuer-den-hsv/

Zitat

Entscheidung von svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIHee-Chan Hwang hat doch für einige Überraschung gesorgt. Der Südkoreaner des svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIFC Red Bull Salzburg hat sich dazu entschieden, die aktuelle Saison auf Leihbasis beim svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wIHamburger SV zu verbringen, in der zweiten deutschen Liga.

Dabei habe er "sehr viele Angebote" gehabt, gibt der 22-Jährige in der "Bild" zu. HSV-Sportchef Ralf Becker ergänzt: "Er hatte auch die Möglichkeit, in andere große Ligen zu gehen."

Hwang erklärt seine Entscheidung so: "In meinem Alter ist es wichtig zu spielen und Rückendeckung zu bekommen. Zudem hat sich Sport-Vorstand Ralf Becker sehr um mich bemüht. Der HSV ist ein toller Verein und ich freue mich total auf Stadion und Fans."

Und auch ein Landsmann hatte seine Finger im Spiel. Hwang sagt: "Mein Kumpel Heung-Min Son hat so vom Klub und der Stadt geschwärmt, dass ich fast nicht mehr nein sagen konnte." Der 26-Jährige, Nationalteam-Kollege Hwangs, spielte bis zum Sommer 2013 für den HSV, kickte danach in Leverkusen und seit Sommer 2015 bei Tottenham.

Becker jedenfalls ist überglücklich, diesen Coup gelandet zu haben: "Die Situation hat gepasst. Johannes Spors (Anm.: Kaderplaner des HSV) kennt den Spieler jahrelang aus seiner Zeit in Leipzig. Als uns vermittelt wurde, dass es vielleicht Möglichkeiten gibt, ihn zu bekommen, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt. Wir sind davon überzeugt, dass er sportlich gesehen genau der richtige Typ ist."

Becker weiter: "Wir hatten einfach den Anspruch, jemanden zu finden, bei dem wir das Gefühl haben, dass wir mit ihm richtig gut aufgestellt sind. In dem Fall ging es darum, die Überzeugung zu vermitteln, dass wir genau der richtige Verein für ihn sind. Als es geklappt hat, waren wir alle froh, weil wir überzeugt sind, dass er für uns ein richtig guter Spieler ist."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann es bis heute noch nicht verstehen, warum wir Hwang abgeben. Er war einer DER entscheidenden Gründe, warum wir überhaupt ins EL-Halbfinale gekommen sind. Ohne ihm, wären wir wohl bereits gegen Sociedad ausgeschieden. Ich verstehs nicht und will mich damit nicht anfreunden!!! Seine Power und Unbekümmertheit wird mir fehlen. Da reicht ihm Guli nicht einmal ansatzweise das Wasser. Noch eher Daka, aber der hat auch noch nicht diese Energie und Power, die Hwang in seinen besten Zeiten hatte. Das war einfach unglaublich, wie er die Verteidiger angepresst hat. Dieses körperbetonte Spiel geht uns auf jeden Fall ab und hat in der vergangenen Saison oft den Unterschied ausgemacht. In meinen Augen ist das die erste grobe Fehlentscheidung von CF, da er zudem auf dem Weg ist, sich von der Wehrpflicht zu befreien...

WARUM eine Leihe btw.??? Er ist doch Stammspieler bzw. hat locker das Zeug dazu sich gegen Daka, Guli durchzusetzen.. ich hatte mich wieder so auf Hwaaaang (:love:) gefreut. :nein::( war MEIN Lieblingsspieler im Frühjahr, da er das BESONDERE vermittelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.