#9 - Hee-Chan Hwang (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

ASB-Halbgott
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Ad 1. D´accord

Ad 2: D´accord

Ad 3: Der Trainer der überlegt zu Saint Etienne zu gehen?

Hilft aber alles nix, dass man einen guten Spieler hat der nicht motiviert ist weil er nicht da sein will. Und ja natürlich weiß ich nicht was Hwang will, aber gänzlich uninteressiert dürfte er ja wohl nicht sein.

In Salzburg hat es der Verein sehr nachhaltig geschafft diese Annahme in den Köpfen der Fans zu implementieren:

... wenn man bei einem Spieler der wechseln will auf den Vertrag pocht dann ist er danach nicht mehr motiviert und bringt keine Leistung mehr....

Ich war bei einem Jour-Fix mit Hr. Rangnik, der dieses RBS Naturgesetz gleich mit einem Beispiel verdeutlicht hat (er wollte ja keinen Namen nennen, aber Ramalho war damals gemeint).

Natürlich erwähnte er (wie alle anderen Verantwortlichen) nicht die Beispiele wo Spieler wechseln wollten und keine Freigabe erhielten und danach trotzdem ihre Leistung erbrachten. Die gibt es nämlich genauso, vermutlich noch viel häufiger, nur finden sie halt selten den Weg in die Medien.

 

Summa summarum ist es für mich ein absoluter Humbug anzunehmen dass ein Spieler, sollte man ihm keine sofortige Freigabe ermögichen, danach schmollend im Eck sitzt und keine Leistung mehr erbringt. Es ist natürlich auch immer eine Frage was ich bei einem potentiellen Wechselwunsch dem Spieler für (Wechsel-)Alternativen und sonstige Perspektiven vorlege...

Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Weil sonst so Geschichten wie bei Mané raus kommen.

Das ist das negative Beispiel.

Bitte auch die positiven Beispiele aufzählen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei Hwang hat das hier schon fast was schizophrenes, fast bei jedem Spiel im livetread haben ihn die meisten verflucht und uns erklärt sie würden ihn persönlich zu einem anderen club fahren/tragen, weil er eh nix taugt und jetzt will/würde man ihn nicht für viel Geld gehen lassen...  es gibt immer nur extreme Ansichten, dazwischen ist quasi nichts. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor 4 Minuten:

bei Hwang hat das hier schon fast was schizophrenes, fast bei jedem Spiel im livetread haben ihn die meisten verflucht und uns erklärt sie würden ihn persönlich zu einem anderen club fahren/tragen, weil er eh nix taugt und jetzt will/würde man ihn nicht für viel Geld gehen lassen...  es gibt immer nur extreme Ansichten, dazwischen ist quasi nichts. ...

Das ist quasi Salzburg. :D

Hwang würde sich bei uns dieses Jahr sicher noch weiter entwicklen und auch international spielen. Zumindest stehen hiebei die Chancen höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
glatze schrieb vor 17 Minuten:

bei Hwang hat das hier schon fast was schizophrenes, fast bei jedem Spiel im livetread haben ihn die meisten verflucht und uns erklärt sie würden ihn persönlich zu einem anderen club fahren/tragen, weil er eh nix taugt und jetzt will/würde man ihn nicht für viel Geld gehen lassen...  es gibt immer nur extreme Ansichten, dazwischen ist quasi nichts. ...

Naja, es geht ja im Grunde nicht um Hwang im speziellen, sondern vielmehr um die gefühlt hundertste "ich bin dann Mal weg"-Geschichte, trotz bestehenden Vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur ganz kurz auf ein paar o.a. OT Punkte eingehen

- man Frage z.B. bei West Ham bzgl Dimitri Payet, wie gut es funktioniert einen Spieler unbedingt zu halten.

- da RB NICHT ALLES finanzieren darf/kann/soll, brauchen wir Transfer-Erloese! Und diese bekommt man nur mit einer ordentlichen Rest-Laufzeit.

- RBS bekommt riesige Talente, weil es das Ansehen als Sprungbrett in die ganz grosse Fussball-Welt hat; wer steigt auf ein Sprungbrett, auf dem er fest klebt.

- die Spieler entschaedigen ja den Verein (wie oben gefordert), naemlich mit einer kraeftigen Abloese

Langfristig erfolgreich kann man nur Verhandeln, wenn am Ende BEIDE Seiten als GEWINNER da stehen. Wie oben ausgefuehrt sind beide Seiten im Vorteil.

Zu Hwang konkret: einerseits wird sich darueber lustig gemacht, wieviele Stuermer wir haben, andererseits gibt's ein riesiger Theater, wenn nur in Erwaegung gezogen wird, jemanden zu verkaufen. Wenn ein SUPER Angebot kommt, bei dem sich beide Seiten als Gewinner sehen koennen, dann meinetwegen. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er in eine grosse Liga will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde, dass es für ihn persönlich etwas zu früh wäre ins Ausland zu gehen, aber grundsätzlich stimme ich mit aneuling's Argumenten überein. 

Für ihn gilt mMn gleiches wie für Lazaro ein Jahr noch vollgas bei uns und dann haben sie sicher die Chance zu einen besseren verein zu kommen als das zur für sie möglich ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb am 9.6.2017 um 09:15 :

 

Irgendwie wärs ja fein, wenn Spieler die vorzeitig wechseln wollen zumindest eine deftige Entschädigung an den Verein zurückzahlen müssten.

 

Die Entschädigung zahlt eh der neue Verein durch die Ablöse, wieso will man doppelt cashen. 

Mit der Vorgangsweise würde irgendwann niemand mehr unterschreiben. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb am 9.6.2017 um 11:13 :

bei Hwang hat das hier schon fast was schizophrenes, fast bei jedem Spiel im livetread haben ihn die meisten verflucht und uns erklärt sie würden ihn persönlich zu einem anderen club fahren/tragen, weil er eh nix taugt und jetzt will/würde man ihn nicht für viel Geld gehen lassen...  es gibt immer nur extreme Ansichten, dazwischen ist quasi nichts. ...

Na ein wesentlicher Punkt warum Hwang so wichtig ist/war, war die Tatsache, dass er der einzige Stürmer war im Frühjahr nach dem Wechsel von Soriano und den Leihgeschäften. Wenn Dabbur stark zurückkommt dann ist man auf Hwang eh nicht mehr so angewiesen, sein Vorteil ist halt, dass er jetzt mit der Mannschaft eingespielt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.