FC Salzburg - Astra Giurgiu


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

6fc0a5ad8b65ad7ffcec8b7cd90d44e5.jpg

Wir sind mit 13 Punkten Tabellenführer und können von Platz 1 auch nicht mehr verdrängt werden! Die Rumänen (4 Punkte) haben auch keine Chance mehr Platz 2 zu erobern.

Das Hinspiel in Giurgiu konnten Kampl & Soriano nach 0:1 Rückstand noch in einen 2:1 Sieg drehen! http://kurier.at/sport/fussball/europa-league-salzburg-dreht-die-partie-bei-astra-giurgiu/88.967.536

Die Highlights: http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?category=spiele&vid=99dbc99a-b6fa-4fdd-80d2-bece2cabb772

Die Auslosung für die K.O.-Phase (1/16 Finale) erfolgt am Montag, den 15.Dezember!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn man sich den ORF-Trailer für das Spiel ansieht könnte man meinen, dass es sogar noch um was geht.

Ich bin auf jeden Fall für Rotation. Am Sonntag kommt Rapid und da müssen wir 100% da sein. Gegen uns kommen denen ja "traditionell" super Spiele aus.

Der Gruppensieg ist in der Tasche und obwohl ich die 5JW Punkte gerne mitnehmen würde, im Vorbeigehen wird das nicht funktionieren. Ich würde den Jungen echt die Chance geben internationale Erfahrungen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Seh ich auch so. Das darauffolgende Spiel gegen Rapid ist fast ein bisserl wichtiger.
Rotation ist angesagt.

Gulacsi
Schmitz - CaletaCar - Hinteregger - Ulmer
Keita - Ramalho - Laimer
Bruno
Soriano - Alan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Walke wird wie gesagt spielen. komplett durchzurotieren wäre mmn. kontraproduktiv, da erhöht sich nur unnötig die wahrscheinlichkeit einer blamage und man tut keinem einen gefallen. physisch sollte sich das außerdem schon ausgehen, nachdem in der letzten woche nur ein spiel war. zudem gibts diesmal keinen stress durch anreisen.

bin gespannt, mit welcher mannschaft die Rumänen auftauchen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde auch rotieren:

----------------------------------------------Walke---------------------------------------

--------Schwegler--------Caleta - Car---------Ramalho--------Schmitz----------

-----------------------Keita---------------Ilsanker----------------Laimer-------------

--------------------------------------------Bruno----------------------------------------

------------------------------Sabitzer---------------Soriano--------------------------

Schwegler würde ich beginnen lassen, war lange verletzt und nur so kommt er wieder in den Rythmus (man kann ihn ja ggf, auswechseln).

Zuschauer vermute ich maximal 8.000...

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hello,

Please allow me to introduce myself, I am Vlad a Romanian collector of tickets and programmes of Romanian clubs in European Cups. I am writing to your forum in regard to the upcoming match between Red Bull Salzburg and Astra Giurgiu of Romania.

I wanted to ask if there are any collectors of Red Bull Salzburg on this forum and if any of them / other people who will attend the match can send me a match ticket and a programme (if Red Bull Salzburg will print match programmes).

I can do the same for any interested persons, that is I have to offer both tickets from the match played in Giurgiu plus a rare issue - an unofficial group programme edited by some local journalists). I will also record both matches on DVD, if there are any video collectors, I am happy to help.

Thanks a lot in advance,
Best regards from Bucharest,
Vlad
[email protected]

P.S. Please accept my apologies for the message in English, but I do not know German. Thanks! Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Positive Zwischenbilanz
Schon jetzt ist die Zwischenbilanz der Salzburger sehr positiv. Der Klub steigt, so wie bisher nur PSV Eindhoven und Sporting Lissabon, bereits zum dritten Mal als Gruppensieger in die nächste Phase der UEFA Europa League auf.
Zudem hält die Mannschaft bei 16 Toren nach fünf Spielen. Sollten den Salzburgern im Heimspiel gegen Astra noch zwei weitere Treffer gelingen, würden sie den bisherigen Torrekord in der UEFA Europa League von RSC Anderlecht (2011/12), Zenit St. Petersburg und CSKA Moskau (beide 2010/11) einstellen.

Adi Hütter vor dem Spiel gegen die Rumänen: „Auch wenn wir bereits als Erster feststehen, haben wir uns für das letzte Spiel konkrete Ziele gesetzt. Wir wollen die Gruppenphase mit einem Sieg abschließen und auch den Torrekord (Anm.: 18 Tore) brechen. Meine Mannschaft wird also sehr fokussiert in dieses Spiel gehen und es keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Wir haben schon im Hinspiel gesehen, dass Astra eine durchaus spielstarke Mannschaft ist, die wir nicht unterschätzen dürfen. Aufgrund der hohen Belastung der letzten Wochen ist es durchaus möglich, dass wir in diesem Spiel ein wenig rotieren und Spieler bringen, die zuletzt nicht so oft im Einsatz waren.“


Torrekord im Visier
Alan hat mit seinen beiden Treffern zuletzt in Glasgow nicht nur die Führung in der Torschützenwertung der Europa League übernommen, sondern insgesamt bereits 10 Treffer in diesem Bewerb erzielt, was bisher nur 15 Spielern gelungen ist. Der Brasilianer hat sich auch für das letzte Gruppenspiel einiges vorgenommen: „Zum Abschluss der Gruppenphase den Europa League-Torrekord zu brechen, wäre eine tolle Sache.“
Teamkollege Christian Schwegler steht vor seinem 50. Europacup-Einsatz.


Personelles
Verletzt sind derzeit Isaac Vorsah (Knie), Valon Berisha (Knie), Rodnei (Adduktoren), Nils Quaschner (Oberschenkel), Asger Sörensen (Sprunggelenk) und Valentino Lazaro (Oberschenkel).
Jonatan Soriano ist weiterhin krank, sein Einsatz gegen Astra also fraglich.


Polnisches Schiedsrichterteam
Das Spiel am Donnerstag findet um 19:00 Uhr in der Red Bull Arena statt und wird von einem polnischen Schiedsrichterteam unter Leitung von Pawel Raczkowski geleitet.

Medientermine
Mittwoch, 10.12.2014
13:00 Uhr Pressekonferenz FC Red Bull Salzburg (Red Bull Arena) mit Adi Hütter und einem Spieler, der noch festgelegt wird.

18:00 Uhr Training FC Red Bull Salzburg (Trainingszentrum Taxham)
15 Minuten frei für Medien

18:45 Uhr Pressekonferenz Astra Giurgiu (Red Bull Arena)

19:00 Uhr Training Astra Giurgiu (Red Bull Arena)
15 Minuten frei für Medien


Weihnachtsmarkt vor der Red Bull Arena
Bei den letzten beiden Spielen des Jahres findet vor der Red Bull Arena ein Weihnachtsmarkt statt. Der Markt am Stadionvorplatz West öffnet drei Stunden vor Anpfiff, die Stände bieten verschiedenste Attraktionen – von weihnachtlichem Kunsthandwerk über Salzburger Trachten bis hin lukullischen Köstlichkeiten.

http://www.salzkammergut-rundblick.at/aktuelles/000007__news__29253.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich würde auch ein wenig rotieren (Schmitz als DM probieren):

Walke

Schwegler Caleta-Car Hinteregger Ankersen

Laimer Schmitz Keita Sabitzer

Bruno

Soriano

E: Gulacsi, Ramalho, Ulmer, Ilsanker, Leitgeb, Kampl, Alan

bearbeitet von Maggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich von Schwegler heute so erfahren habe, dürfte gegen Astra wohl schon einiges rotiert werden... Zitat "das Spiel am Sonntag ist auf jeden Fall wichtiger".

Er glaubt also eher, dass er nicht spielen wird...

Ich tippe dann mal auf folgende Elf, wobei das mit dem Rotieren immer schwierig ist:

Walke

Ankersen - Schiemer - Hinteregger - Schmitz

Laimer - Keita - Kampl

Bruno

Sabitzer - Alan

Bank: Gulacsi, Schwegler, Ramalho, Ulmer, Ilsanker, Leitgeb, Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

... Zitat "das Spiel am Sonntag ist auf jeden Fall wichtiger".

Denk ich mir auch!

Man kann aber trotzdem einen Sieg gegen biedere Rumänen (bis auf die starken Budescu & Bukari blieb keiner in Erinnerung) erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Donnerstag ist der Tag für viel Rotation. Man ist bereits Gruppensieger und es geht daher um nix mehr. Würde daher schon mal Spieler die schon arg am Zahnfleisch gehen und/oder vielleicht noch an Blessuren laborieren schonen und der zweiten Reihe und den Jungen die Chance geben sich international zu zeigen und zu beweisen. Wann wenn nicht in diesem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.