Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 10 Stunden:

Soll auch Leute geben die Englisch sprechen in der Arbeit :ratlos:

Verstehe nicht ganz das sonderbare,

das sonderbare ist wohl, dass keiner genau deinen arbeitsort weiß und daher man (klischeemässig) davon ausgeht, dass du in einer österreichischen firma arbeitest und nicht in einer internationalen ;)  mich hat das ganze auch etwas gewundert, bis ich mich daran erinnert habe, dass du ja im it bereich unterwegs bist (irgendwo hast es einmal erwähnt) und das ganze dann nachvollziehbarer wurde. ;)

und würde mir nie in sinn kommen, arbeitskollegen zur hochzeit einzuladen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
AlexR schrieb vor 23 Stunden:

das sonderbare ist wohl, dass keiner genau deinen arbeitsort weiß und daher man (klischeemässig) davon ausgeht, dass du in einer österreichischen firma arbeitest und nicht in einer internationalen ;)  mich hat das ganze auch etwas gewundert, bis ich mich daran erinnert habe, dass du ja im it bereich unterwegs bist (irgendwo hast es einmal erwähnt) und das ganze dann nachvollziehbarer wurde. ;)

und würde mir nie in sinn kommen, arbeitskollegen zur hochzeit einzuladen...

Ja gut, auf den ersten Blick hast du vl. recht :D Aber wie du dich richtig erinnerst, bin im IT Bereich unterwegs.
Hm ich weiß nicht, wies bei dir ist, aber ich gehe mit (direkten) Arbeitskollegen nicht viel anders um als mit Freunden oder ähnlichem :ratlos: Denke wenn ich mich für die Arbeit "verstellen" müsste, hätte ich auf Dauer auch keinen Spaß. Von dem her würde ich wohl auch meine Kollegen zur Hochzeit einladen. Bin im Juli auch bei einem ehemaligen Kollegen (Airbus) in Hamburg zur 30er Feier :feiervinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Hm ich weiß nicht, wies bei dir ist, aber ich gehe mit (direkten) Arbeitskollegen nicht viel anders um als mit Freunden oder ähnlichem :ratlos: Denke wenn ich mich für die Arbeit "verstellen" müsste, hätte ich auf Dauer auch keinen Spaß. Von dem her würde ich wohl auch meine Kollegen zur Hochzeit einladen. Bin im Juli auch bei einem ehemaligen Kollegen (Airbus) in Hamburg zur 30er Feier :feiervinci: 

Geht ja nicht darum, wie man mit seinen kollegen umgeht. ich hab jedoch gerne privatleben und arbeitsleben getrennt.
aber, hab leider keine idee, was du schenken könntest. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Zur Hochzeit in den Libanon. Saugeil. 

Sonst halt das Übliche. Gutschein fürn Lutz oder Kika. :feier:

:D  glaube es wird eher auf Bargeld hinauslaufen

AlexR schrieb vor 11 Stunden:

Geht ja nicht darum, wie man mit seinen kollegen umgeht. ich hab jedoch gerne privatleben und arbeitsleben getrennt.
aber, hab leider keine idee, was du schenken könntest. :(

Natürlich gehe ich jetzt nicht wöchentlich mit Kollegen aus. Aber ich sehe keinen Bedarf da groß eine Grenze zu ziehen. Aber so hält es eben jeder anders ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ufo05 schrieb vor 32 Minuten:

:D  glaube es wird eher auf Bargeld hinauslaufen

Natürlich gehe ich jetzt nicht wöchentlich mit Kollegen aus. Aber ich sehe keinen Bedarf da groß eine Grenze zu ziehen. Aber so hält es eben jeder anders ;) 

Ich sehe auch kein Problem mit Arbeitskollegen auszugehen und sich privat zu treffen. Ich hatte auch schon oft Beziehungen zu Kolleginnen und es war noch nie ein Problem, zumindest nicht für die Frau und mich. Natürlich kann das zu Spannungen unter den Kolleginnen führen, aber ich würd nie eine Frau als Partnerin ausschließen nur weil ich sie jeden Tag sehe. Wenn man sich wirklich gern hat, kann man sich auch in der Arbeit sehen und hat kein Problem miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man mit Kollegen befreundet ist macht die Arbeit gleich mehr Spaß :D
Natürlich gehören da immer zwei dazu, wennst lauter Ungustln als Kollegen hast ists halt zach :/

Arbeit mit Freunden ist einfach genial da vergeht die Zeit wie im Flug 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb am 23.5.2018 um 21:39 :

 

und würde mir nie in sinn kommen, arbeitskollegen zur hochzeit einzuladen...

Najo ich werde meine Freundin zu unserer Hochzeit schon einladen :davinci: Aber ja die anderen können fern bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Eldoret schrieb am 25.5.2018 um 16:56 :

Im Libanon gibt's die schönsten Frauen. Noch nie so viele Traumhasen so geballt auf einem Haufen gesehen. Daher würde ich auch auf eine Hochzeit in den Libanon fahren wenn mich wer einladen würde

Und wohl die höchste Schönheitsoperationsdichte der Welt neben Venezuela.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hat jemand schon mal die garantie bei eastpak in anspruch genommen? bei meinem sind die probleme mit dem reißverschluss inzwischen zu groß, keine ahnung, ob so etwas unter garantie fällt (im prinzip ist ja ein rucksack im gesamten ein verschleißteil), einen neuen rucksack einfach so zu bekommen, wäre schon ok für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, update: kundenservice antwortet sehr rasch.

gibt auch ein eigenes beispieldokument, nur geht daraus hervor, dass einige relevanten dinge nur in den ersten 2 jahren unter garantie sind: https://www.eastpak.com/skin/frontend/vf/eastpak/warranty/Warranty German.pdf

falls jemand empfehlungen hat für einen rucksack, gerne, ansonsten klick ich mich mal durch die eastpak bei amazon durch. notebook-fach muss er übrigens keines haben, da selbiger ohnehin im falle des falles mit eigener tasche geschützt ist. und darf ruhig volumen haben (also innen zumindest :feier: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.