Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Stehe vor einer Brücke vs Inplantant entscheidung.

Das Inplantant geht nur mit Knochenaufbau und trotzt Zahnzusatzversicherung würd ich ca 3000 Euro oder mehr selbst bezahlen.Zusätzlich hab ich wegen IS Schwäche einen längeren Heilungsweg und überhaupt eine gewisse Skepsis ob die Idee des ganzen in meinem Fall so gscheid ist.

Gegen die Brücke spricht das die beiden Zähne neben der Lücke gut sind und das es halt eine Brücke ist die iwan ersetzt werden muss.Kosten würde mich die 100 Euro.Dafür keine komplexe OP etc.

Bin für sämtlichen Input dankbar.

Nix zu tun (die Lücke ist oben bei der Backe die sieht niemand und stört auch nicht) ist ja angeblich schlecht weil dann die beiden nebenzähne iwie komisch werden.

 

Edit:Die beiden guten Zähne müssen bei Brücke abgeschliffen werden was aus einem guten Zahn einen etwas weniger guten Zahn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Nix zu tun (die Lücke ist oben bei der Backe die sieht niemand und stört auch nicht) ist ja angeblich schlecht weil dann die beiden nebenzähne iwie komisch werden.

Ja das stimmt. 
Mir wurde als Kind ein Milchzahn gerissen und die beiden Zähne neben der Lücke haben selbige fast völlig ausgefüllt. Der Zahnist dann ziemlich schief und daneben rausgekommen.

Auf der anderen Seite hab ich mir ein Stück abgebrochen und nach vielem Hin und Her musste der Zahn dann irgendwann gezogen werden. Hab dann etwa ein Jahr gar nix gemacht aber dann irgendwann einmal ein Implantat setzen lassen. 
Kiefer war noch gut, also musste diesbezüglich bei mir nix mehr gemacht werden.

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Operation und auch das danach waren überhaupt nicht tragisch. Hab ein bisserl Schiss gehabt weils beim Kieferchirurgen gemeint haben undbeding daheim etwas zum Kühlen vorbereiten und auch Schmerzmittel verschreiben wollten. 
Nach der OP war ich dann vielleicht 2 Tage leicht geschwollen (aber nicht einmal annähernd so wie zB nach einer Weisheitszahn-Gschicht) und Schmerzen hatte ich so gut wie gar keine.

Lediglich letztes Jahr im Sommer musste ein neuer Schrauben eingeschraubt werden weil der alte locker geworden ist. ZA hat gemeint das sollte eigentlich nicht passieren, aber im Endeffekt war das Prozedere nach 5min auch wieder vorbei und seitdem hält alles.

Ich mein natürlich ist ein Implantat ein etwas umfassenderer Eingriff, aber ich glaub auf lange Sicht wirst damit besser fahren. Jetzt wieder irgendwas mittels Brücke flicken mag zwar vielleicht aktuell relativ bequem sein, aber dann hast vielleicht in 10 Jahren wieder die Scherereien. Wahrscheinlich ärgerst dich dann dass du nicht jetzt schon das Implantat gemacht hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Stehe vor einer Brücke vs Inplantant entscheidung.

Das Inplantant geht nur mit Knochenaufbau und trotzt Zahnzusatzversicherung würd ich ca 3000 Euro oder mehr selbst bezahlen.Zusätzlich hab ich wegen IS Schwäche einen längeren Heilungsweg und überhaupt eine gewisse Skepsis ob die Idee des ganzen in meinem Fall so gscheid ist.

Gegen die Brücke spricht das die beiden Zähne neben der Lücke gut sind und das es halt eine Brücke ist die iwan ersetzt werden muss.Kosten würde mich die 100 Euro.Dafür keine komplexe OP etc.

Bin für sämtlichen Input dankbar.

Nix zu tun (die Lücke ist oben bei der Backe die sieht niemand und stört auch nicht) ist ja angeblich schlecht weil dann die beiden nebenzähne iwie komisch werden.

 

Edit:Die beiden guten Zähne müssen bei Brücke abgeschliffen werden was aus einem guten Zahn einen etwas weniger guten Zahn macht.

Implantat ist nachhaltig gscheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Stehe vor einer Brücke vs Inplantant entscheidung.

Bei einem Bekannten hat die Brücke 30 Jahre lang gehalten. Laut schneller Internetrecherche ist das bei guter Mundhygiene nix Außergewöhnliches, danach brauchst sowieso die dritten Zähne. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Frohnatur schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Bekannten hat die Brücke 30 Jahre lang gehalten. Laut schneller Internetrecherche ist das bei guter Mundhygiene nix Außergewöhnliches, danach brauchst sowieso die dritten Zähne. :D;)

Meine Eltern sind auch pro Brücke.Danke auf jeden Fall für eure Meldungen und für die die evtl noch kommen.

Lustigerweise hab ich grad an Brief bekommen das mein Bausparer von vor 100 Jahren fertig ist womit ich Geld hab was überhaupt ned am Radar war -womit die Implantate schon etwas "Besser als vorher" dastehen.

Wenn diese Knochentransplantat Geschichte ned wär wär ich mir jetzt auch sicher -Pro Inplantant -aber das ist halt noch eine andere Kategorie.Meine Weisheitszahnop hat dank Orsch Imnumsystem und schlechter Heilungskräfte 8 Wochen gebraucht bis es verheilt war inkl 2x öffnen noch weil es sich trotzt unglaublich genauer hygene enzündet hat -das beim Kieferknochentransplantat brauch i eig ned

Leider kann man natürlich ned sagen wie es laufen wird bei mir -mein Profi Arzt was es IS angeht sagt es kann einfach klappen oder halt ur mühsam werden.Jo eh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Grauer Prophet schrieb vor 7 Stunden:

Stehe vor einer Brücke vs Inplantant entscheidung.

Es kann sein, dass ich etwas nicht mehr zeitgemäßes sage, aber früher war es so, dass die Brücke den Kiefer nicht beanspruchte, wodurch es zu Knochenschwund kommen konnte. Bei einem Implantat ist die Beanspruchung (normalerweise) weiterhin gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Es kann sein, dass ich etwas nicht mehr zeitgemäßes sage, aber früher war es so, dass die Brücke den Kiefer nicht beanspruchte, wodurch es zu Knochenschwund kommen konnte. Bei einem Implantat ist die Beanspruchung (normalerweise) weiterhin gegeben.

danke werde ich einfach direkt den Zahnarzt fragen und googeln :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vielleicht mal bei der Unizahnklinik anfragen, vielleicht gibts irgendeine Studie mit Immunsuprimierten und die implantieren dir das dann in der Studie etc..Schaden kanns nicht wenn die Ausgangslage spezieller is..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Ich bestelle gemischte Biere aus Deutschland, Tschechien z.B. Sofern es Mehrwegflaschen sind: Kann ich diese beim Billa ums Eck zurückgeben ?

Sei froh, wenn du überhaupt bestellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Hat wer eine Ahnung warum ich bei # Suche auf Twitter immer öfter so ein Ergebnis erhalte? 

Screenshot_20210121-230032.png

Schon mal in die Filtereinstellungen geschaut? Vielleicht hast du da was eingeschränkt? (Nur Personen du folgst zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.