Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Darf ich davon ausgehen dass ein KFZ-Erste-Hilfe-Teil aus Deutschland (DIN irgendwas) auch dieselben Bestandteile hat wie einer mit ÖNORM?

Es muss bei uns ja das Packerl nicht genormt sein, sondern nur der vorgeschriebene Inhalt drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ihr kennt ja diese Laufleinen für Hunde, die bei einem Großteil der Hundehalter immer mit einem lauten Ratschen einschnappen.
Ich benötige dieses Geräusch des Einrastens als mp3. Im Idealfall 2 solcher Dinge knapp hintereinander.
Kann mir jemand damit aushelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

ich hab zwar keine ahnung was du meinst, aber schon mal bei youtube probiert zu suchen? mittlerweile gibt es ja produkttests für so gut wie jeden schmafu... vielleicht findet man da ein schönes beispielvideo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Relii schrieb Gerade eben:

ich hab zwar keine ahnung was du meinst, aber schon mal bei youtube probiert zu suchen? mittlerweile gibt es ja produkttests für so gut wie jeden schmafu... vielleicht findet man da ein schönes beispielvideo?

es gibt ja diese Hundeleinen

4000498022825.MAIN.jpg-IM-515Wx515H?cont

und wenn der Hundehalter das Abrollen der Leine stoppen möchte, gibt es dieses ratschende Geräusch.
Dieses Geräusch meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am handy kann ich problemlos die trends auf twitter einsehen. am notebook lande ich immer auf der anmeldeseite, will mich aber nicht registrieren. habt ihr einen link wo die registrierung übersprungen werden kann?

edit: https://twitter.com/explore macht alles gut :davinci: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sockn schrieb vor 17 Stunden:

Ihr kennt ja diese Laufleinen für Hunde, die bei einem Großteil der Hundehalter immer mit einem lauten Ratschen einschnappen.
Ich benötige dieses Geräusch des Einrastens als mp3. Im Idealfall 2 solcher Dinge knapp hintereinander.
Kann mir jemand damit aushelfen?

Auf youtube nach leinen tests suchen? Ansonsten einen Hundehalter fragen ob du das Geräusch aufnehmen kanns :davinci:

Darf man fragen warum du genau dieses Geräusch brauchst? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Auf youtube nach leinen tests suchen? Ansonsten einen Hundehalter fragen ob du das Geräusch aufnehmen kanns :davinci:

Darf man fragen warum du genau dieses Geräusch brauchst? :D

a) hab ich bereits gemacht. Er ist Musiker und bastelt mir ein mp3 daraus
b) zum Verarschen vom Schwager, der seine Hunde nicht im Griff hat und bei Spaziergängen hörst permanent dieses Geräusch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ooeveilchen schrieb am 22.7.2020 um 11:54 :

Darf ich davon ausgehen dass ein KFZ-Erste-Hilfe-Teil aus Deutschland (DIN irgendwas) auch dieselben Bestandteile hat wie einer mit ÖNORM?

Wir sprechen hier über die ÖNORM. :lol: Ein Verbandskasten fürs Auto gemäß DIN 13164 unterscheidet sich NATÜRLICH von einem Verbandskasten laut ÖNORM V 5101. So hat das deutsche Pendant keine Pflicht für 4 Dreieckstücher gemäß ÖNORM K 2122, 1 Verbandschere gemäß ÖNORM K 2121 oder 3 Paar medizinische Einmalhandschuhe gemäß ÖNORM EN 455. Gut, dort gibt es 4 Einmalhandschuhe, 1 Erste-Hilfe-Schere (= Verbandschere?), aber nur 2 Dreieckstücher. (Gibt noch ein paar Unterschiede.)

Ich hab jedoch noch nie erlebt, dass ein Polizist, Prüfer oder sonst wer nach der ÖNORM fragte. Mein Verbandskasten kommt direkt vom Autohersteller, wo das Fahrzeug eine eigene Lagerung dafür besitzt und gibt es auch nur DIN 13164.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weiß jemand wo ich ein gutes Hantelset herbekomme? 

Alles was ich finde ist entweder exorbitant teuer,derzeit nicht lieferbar oder enthalten 20 Scheiben ala 0,75kg. 

Am liebsten wäre mir ein Set 40kg aufwärts mit möglichst wenig Scheiben. Bei 40 kg wäre z.b. 4x5kg und 6x2,5kg  4x1,25kg ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.