Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Im Winter darf ein Kühlschrank höchstens auf Stufe 2 gestellt werden. Das ist eine unumstößliche Regel.. :davinci:

Als diese Regelung in Kraft trat war aber von Klimaerwärmung no ka Red. Daher bin ich für Erhöhung auf Stufe 3! Was natürlich die Klimaerwärmung weiter vorantreibt. Irgendwann haben wir dann Kühlschrankregler wie der Lemmy auf seinem Bassverstärker (mit Stufe 11) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Als diese Regelung in Kraft trat war aber von Klimaerwärmung no ka Red. Daher bin ich für Erhöhung auf Stufe 3! Was natürlich die Klimaerwärmung weiter vorantreibt. Irgendwann haben wir dann Kühlschrankregler wie der Lemmy auf seinem Bassverstärker (mit Stufe 11) :ratlos:

Das glaubst ja nichtmal selber, oder? Erst letzte Woche gab es wieder einen Zwischenfall auf einem Kühlschrankversuchsschiff - eh klar, dass so eine gefährliche Fracht nur auf offener See getestet werden darf - mit einem Stufe-5-Kühlschrank. Die Kühlschranktür war nur eine Minute offen!!!

3622.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Warum wird in Flugzeugen/Linienflügen immer noch durchgesagt, dass Rauchverbot an Bord herrscht?

 

Grauer Prophet schrieb am 9.1.2020 um 07:14 :

Wie muss ich die Temperatur in einer gefrierkammer einstellen damit ein mit Jacke begleiteter Mensch in 2 Minuten zum Eisblock wird?

Frage fuer einen Freund

LiGrue

Unter 100 K, dann sollt's klappen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
revo schrieb vor 10 Minuten:

Das Rauchverbot in Österreich gilt seit gestern. In Linienflügen seit Jahrzehnten. 

Es muss trotzdem weiterhin ausgeschrieben werden. Wirds in der Straßenbahn ja auch. 

Ich kann mich btw noch an Rauchen im Flieger erinnern :v:

Old-School-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Bist du dir da sicher?
Ich bild mir ein dass die Mama noch rauchen durfte im Flugzeug so Anfang der 2000er

Da hast du Recht - bin 2002 auf Maturareise geflogen, da gab es im Flugzeug einen räumlich getrennten Raucherbereich (die letzten 10 Reihen oder so) und ich saß relativ alleine im Nichtraucherbereich, die Klassenkollegen waren alle hinten.

Aber auf amerikanischen Flügen gilt das Rauchverbot schon seit den 90ern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.