Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
mazunte schrieb vor 12 Minuten:

Ja Dankeschön! :) Schau ma was es dann im Herbst/Winter wirklich wird. Aber die Muse, klopft eh schon an.

Jep, freue mich schon darauf, wenn es hier wieder einige Kostproben davon gibt!

mazunte schrieb vor 13 Minuten:


@Grauer Prophet, Wirst sehen, ev. hast auch ordentlich Spaß - Alk muss ned immer sein, aber verständlich dass es da einen
ned so zaht. Vor allem, wenn es einem Selber halt ned so gut geht; Aber Carpe Diem > nütze den Tag. ;)

Die Feiern und Festln ohne Erwartung waren im Nachhinein sowieso immer die besten/schrägsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
mauerbauer schrieb vor 2 Stunden:

Stell den hin der Unterschied ist marginal

  Inhalt unsichtbar machen

Funko-POP-Saruman-%E2%80%93-Der-Herr-der

:trolldad:

 

:D

Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

gacks di net an und nimms hin. einmal auswärts abendessen ist ja wohl jedem zumutbar. ansonsten würd ich gleich absagen, ist ja auch kein problem.

Da hats wer Verstanden um was es geht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

Generell ist das natürlich immer schwer zu sagen. Kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid und vor allem wie wichtig es ihm ist (mir wäre es zB recht egal).

Zur Trauung und beim Gratulieren danach sollte du jedenfalls dabei sein. Dann kommt schon der erste Knackpunkt: Sind alle 300 Gäste auch zum Abendessen eingeladen? Meist gibt es nach der Trauung eine Agape wo es Getränke und Snacks gibt und man herum steht und plaudert. Teilweise sind nicht so enge Freunde oder Arbeitskollegen dann nur für Trauung und Agape eingeladen und verlassen vor dem Abendessen die Hochzeit.

Wenn es das bei dieser Hochzeit gibt, kannst du dich eigentlich nach der Gratulation gleich verabschieden. Du solltest aber unbedingt vorher Bescheid geben, damit du fürs Essen nicht berücksichtigt wirst (am besten nicht zu kurzfristig).

Falls alle beim Abendessen dabei sind bzw du das noch mitnehmen möchtest, sollte man dieses auch noch abwarten. Also erst nach dem Dessert bzw. dem Hochzeitskuchen gehen (zwischen den Gängen sind meist noch reden).

Generell würd ich aber vorschlagen, du schaust es dir an und entscheidest spontan. Vielleicht taugt es dir ja. Und wenn nicht gehst du irgendwann zum Bräutigam, bedankst dich für die Einladung und sagst ihm, dass das alles irgendwie nichts für dich ist und du jetzt gehst. Der hat an diesem Tag eh genug Hände zu schütteln, gerade bei so einer großen Hochzeit.

Wenn das ein guter Freund von dir ist, wird er nehm ich an nicht böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dein Gesicht nicht verlieren willst weil du bald abhaust, empfiehlt es sich auch einfach sich vollkommen aufzuführen sodass man von den Hochzeitsgästen der Feier verwiesen wird.
Während die Braut ihr Gelöbnis spricht einfach ganz laut "Du Hure" durch den Saal brüllen oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Bin demnächst bei meiner ersten Hochzeit eingeladen (die von einem Hawara).

 

 

Da werden ja wohl auch andere Hawara sein und Alkohol gibts bei Hochzeiten normalerweise auch genug. Sehe somit das Problem nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

 

 

Ich gebe zu das könnte dann ein Problem werden :D

Aber egal, wenn ein Hawara heiratet kann man ein paar Stunden schon aushalten. Nach dem Essen noch ein wenig quatschen und dann halt heimwärts. Ich wette allerdings, dass es ihm am Ende eh gefällt und es nicht so schlimm wird wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 6 Stunden:

Muss nüchtern bleiben :(

 

Wie gesagt es gibt angenehmere Dinge als mit einen Haufen unbekannter Bonzen (klar sind auch Leute da die ich kenne) Kavia zu schluerfen 

 

Na da beste hawara bin i ned bzw trautzeuge

Aber er ist mir wichtig genug das ich überhaupt komm und zwar mit Anzug das mach ich ned fuer iwen ;)

Joah es sind eher 300 

Natürlich halt ich mir alle Optionen offen wenn es leiwanda ist als gedacht hau ich ned aus Prinzip ab aber wenn's eine schnarchnummer is will ich vorbereitet sein 

Werd erwachsen und sei halt für ein paar Stunden Teil seiner bzw ihrer Welt. Dieses "ich zieh extra einen Anzug an und dann sind da noch diese Schickimicki Leute, mimimi" ist eventuell etwas für 16 bis 18 jährige, aber doch nicht für einen erwachsenen Menschen. Er will dich dabei haben, also ziehst du das auch durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Werd erwachsen und sei halt für ein paar Stunden Teil seiner bzw ihrer Welt. Dieses "ich zieh extra einen Anzug an und dann sind da noch diese Schickimicki Leute, mimimi" ist eventuell etwas für 16 bis 18 jährige, aber doch nicht für einen erwachsenen Menschen. Er will dich dabei haben, also ziehst du das auch durch. 

Ich bin halt ewig jung opa ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.