Asienreise


forvert

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Zu deinen Thailanddestinationen ist eventuell zu bedenken, dass du wenn du nach Khao Lak willst eh auch nach Phuket fliegen musst und da auch Zeit für die Hin & Retourfahrt drauf gehen wird.
Zwei Arbeitskolleginnen waren in Khao Lak im Pullmann und waren begeistert. Allerdings waren sie zur Regenzeit dort und damit war es erschwinglich, sonst teilweise sehr teuer, müsstest du schauen wies in deinem Zeitraum aussieht.
Ein Freund von mir war gerade im The Sands, hatte sich mehr erwartet und meinte der Service war im 4 Sterne Hotel auf Koh Samui (Name entfallen) wesentlich besser. Apropos Koh Samui, wieso nicht Koh Samui? ;)

 

 

 

 

Die Orte sind eh deswegen, weil Phuket der Flughafen ist der mit Singapur/Hongkong gut passt und es sogar Nonstopverbindungen gibt.

Koh Samui war ich schon, zwar ewig her, würde nichts machen, aber Flüge sind umständlicher und nicht direkt von den 2 Großstädten. ;)

raumplaner schrieb am 12.12.2016 um 21:27 :

vietnam (siehe oben) überhaupt kein thema? 

ich persönlich würde hongkong eher am beginn haben wollen, dort herrscht kein badewetter, vielleicht besserer übergang von unserem winter. 

Vietnam hätte mich nur um Hanoi interessiert, um die Zeit (Februar) nix Badewetter, daher blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Postinho
Mr_Rotten schrieb am 28.12.2016 um 16:47 :

Zwei Arbeitskolleginnen waren in Khao Lak im Pullmann und waren begeistert. Allerdings waren sie zur Regenzeit dort und damit war es erschwinglich, sonst teilweise sehr teuer, müsstest du schauen wies in deinem Zeitraum aussieht.
Ein Freund von mir war gerade im The Sands, hatte sich mehr erwartet und meinte der Service war im 4 Sterne Hotel auf Koh Samui (Name entfallen) wesentlich besser.

 

 

 

 

@cmburns Hotelinputs zu Khao Lak.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Wenn alles klappt heißt es im Jänner und Februar wieder mal Südostasien :love:

Geplant sind ca. 2 Wochen Philippinen - 4 Wochen Vietnam - die restlichen Tage Kambodscha/Thailand wobei Kambodscha nur für die Durchreise genützt wird (vielleicht 2 Tage Phnom Penh)

Philippinen wird wohl Siargao für ein paar Tage - war noch nie dort aber dürfte ziemlich nett sein. Dann per Boot über Maasin nach Cebu Freunde besuchen. Vielleicht für ein paar Tage nach Panglao falls es sich ausgeht. Dann wieder Manila und von dort nach Hanoi.

Auf Vietnam freu ich mich schon extrem. Genauen Plan gibts noch nicht wirklich aber wir wollen von Hanoi runter nach Saigon mit dem Zug (nicht in einer Fahrt). In der Nähe von Saigon wohnt die Familie von einem Freund von mir den wir dort treffen und ich will endlich eine Klapperschlange essen :D Jeden Dreck hab ich schon probiert aber das irgendwie noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
USER OF THE YEAR 2020

Gibts hier einen indonesien experten/expertin? Möchten nächstes jahr mal wieder eine fernreise machen. Thailand & bali warn wir schon, nun solls auf andere indonesische inseln (lombok, sumatra, raja ampat, flores, komodo oder so) gehn. Leider scheint zur gewünschten reisezeit (nämlich dezember 22/jänner 23) auf den meisten inseln regen/monsunzeit zu sein. Hat da wer erfahrungen wie die regenzeit dort aussieht? Ganze zeit regen + flut oder kann mans auch wo besser erwischen in der gegend?

Falls die zeit auf allen inseln schlecht ist werdens wohl die philippinen. Da scheints zu der jahreszeit besser zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast
dafLo schrieb am 27.12.2021 um 20:00 :

Morgen gehts ab nach Bangkok im Rahmen Test & Go. :clap:

alles gute! wie war die einreise? Ich komme am 25.2.22 - aber direkt nach HKT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
zidane001 schrieb am 30.12.2021 um 07:16 :

alles gute! wie war die einreise? Ich komme am 25.2.22 - aber direkt nach HKT.

Smooth!


Sehr viele Sicherheitskontrollen (zuerst in Europa, danach in BKK), alles doppelt und dreifach, aber ansonsten echt ok. Ca. 1 Stunde hats in Suvarnabhumi gedauert.

Hatte nach 2 Stunden das PCR Ergebnis (hab Express gebucht) und ab ging die Post. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 8 Stunden:

Smooth!


Sehr viele Sicherheitskontrollen (zuerst in Europa, danach in BKK), alles doppelt und dreifach, aber ansonsten echt ok. Ca. 1 Stunde hats in Suvarnabhumi gedauert.

Hatte nach 2 Stunden das PCR Ergebnis (hab Express gebucht) und ab ging die Post. :v:

ok... wie habens den Test gemacht? Nase? Rachen? Gurgel?Anders wie bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zidane001 schrieb am 11.1.2022 um 07:08 :

ok... wie habens den Test gemacht? Nase? Rachen? Gurgel?Anders wie bei uns?

Nase, direkt beim Hotel, noch vorm Check-in.

Im April dann Einreise via Samui Sandbox. Kann man mit KLM zB sehr günstig fliegen. Test and go wirds ja bis dahin nicht geben vermut ich.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 22 Stunden:

Nase, direkt beim Hotel, noch vorm Check-in.

Im April dann Einreise via Samui Sandbox. Kann man mit KLM zB sehr günstig fliegen. Test and go wirds ja bis dahin nicht geben vermut ich.

Sandbox ist für mich aus zweierlei Gründen kein Thema

  • ich hab keine Lust mir 2 mal in die Nase fahren zu lassen
  • wenn du beim 2. Test am Tag 6/7 positiv bist kannst dich am besten gleich erschießen 

Test & Go ist für mich das einzige was noch irgendwie akzeptabel ist

Spoiler

@LiamG :finger:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 10 Stunden:

Sandbox ist für mich aus zweierlei Gründen kein Thema

  • ich hab keine Lust mir 2 mal in die Nase fahren zu lassen
  • wenn du beim 2. Test am Tag 6/7 positiv bist kannst dich am besten gleich erschießen 

Test & Go ist für mich das einzige was noch irgendwie akzeptabel ist

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

@LiamG :finger:

 

War zu erwarten ;) Dort fängt es jetzt erst an. Wobei ich schon glaube, dass man im April wieder normaler einreisen kann und es kein sandbox scheme mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.