Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Ganz wichtig und oberste Priorität hat meines Erachtens eine eigene Anlage. Verfügt man tatsächlich über so einen hohen Betrag nur für Verpflichtungen, muss auch anderwertig Geld da sein. Wir benötigen dringend ein eigenes Trainingsgelände, wo sich Jugend und Profis die Hand schütteln können nach dem Training. (Wie am damaligen LASK Platz) Dieses Gelände gehört zwar dem OÖ Verband, dennoch wär dies mit Abstand die beste und nachhaltigste Lösung. Und, warum wurde heuer nichts in weihnachtliche Fanartikel investiert? Nicht einmal Weihnachtsspecial oder ähnliches ist erhältlich. Unglaublich eigentlich, dass man ein vielversprechendes Weihnachtsgeschäft aus der Hand gibt.

Haben sie gegen den KSV nicht gesagt, dass eine Weihnachtscollection geben wird ? Trotzdem sind wir bei den Fanartikeln noch sehr weit hinten man muss sich zb. nur den Online Shop von der First Vienna anschauen, die spielen derzeit zwar nur in der RL Ost haben aber über 18 T-Shirts und Pullover,Softshelljacken etz...hoffentlich wird da bald was gemacht. Hat jetzt nichts mit der Kaderplanung zum tun :=

Wo steht das mit der klausel vom dovedan??

Hat der Rangnick nach der Verpflichtung zu Laola1 gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Templ würde ich nicht abschreiben, der hat oft gejokert :) Der bekommt halt auch kaum Einsatzzeit. Templ sowie Hammerer können ohne weiteres in Pasching ein bisschen aufmischen.

Bzgl. Kogsi und Schröger bin ich mit mir selbst nicht ganz im Klaren :D

Tako's Position müsste man halt nachbesetzen.

Ich würde mich auch nach einem Routinier in der IV umsehen - so um die 28-30. Alles andere wäre ein Zuckerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich würde mich auch nach einem Routinier in der IV umsehen - so um die 28-30. Alles andere wäre ein Zuckerl.

Schiemer vielleicht ....sein Vertrag läuft 2016 aus und wäre nach dem vielleicht Aufstieg sicher ein guter Ersatz für Hieblinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabiano läuft einfach seiner form nach...

Spielt aber zu 90 Prozent seiner Einsatzzeit auf der falschen Position. Ich würde noch einen Mann mit Präsenz holen, der die 8 oder die 6 bekleiden kann, zweikampfstark ist und etwas mehr Struktur in den Spielaufbau bringt. Da hakt es meines Erachtens nämlich am meisten. Teilweise hängt dies aber auch mit den taktischen Vorgaben des Trainers zusammen, die nicht umgesetzt werden können.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sehe grundsätzlich keinen Bedarf nach Verstärkungen. Wir haben den stärksten Kader und sind in der Tabelle vorne, obwohl wir im Sommer keine richtige Vorbereitung hatten und 3 Stammspieler erst nach ein paar Runden verpflichtet wurden. Auf das Frühjahr hingegen können wir uns unter Top-Bedingungen vorbereiten. Ganz ehrlich... ich finde es schön, dass sich die Vereinsführung inkl. Trainer cool gibt, und betont, dass wir nicht aufsteigen müssen, aber es wäre nach diesem Herbst definitiv eine Enttäuschung. Auch in der Breite sehe ich keinen Bedarf... ich wüsste nicht, warum man Kogler, Schröger oder Tako plötzlich absprechen sollte, dass sie adäquate Backups für die Erste Liga sind. Es erwartet ja keiner, dass sie plötzlich eine Führungsspielerrolle übernehmen.

Wenn man jetzt aber unbedingt Geld in die Hand nehmen will, dann sehe ich am ehesten im defensiven Mittelfeld Bedarf. Würde es nicht schlecht finden, wenn wir einen Spieler im Kader hätten (und das sehe ich weder bei Hinum, noch bei Michorl), der auch einen alleinigen 6er spielen könnte. Denke da an einen Spielertypen, wie es Majabvi vor ein paar Jahren war. Allerdings bräuchte man halt eine österreichische Variante davon... am besten noch eine junge. Alternativ stünde uns natürlich auch ein Stürmer, der auf Augenhöhe mit Vujo ist, gut zu Gesicht. Aber wie gesagt... brauche grundsätzlich keine Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schiemer vielleicht ....sein Vertrag läuft 2016 aus und wäre nach dem vielleicht Aufstieg sicher ein guter Ersatz für Hieblinger.

mit Schiemer würden wir einen zweiten Hammerer verpflichten. Dauernd verletzt. Ist er ja im Moment schon wieder. Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

mit Schiemer würden wir einen zweiten Hammerer verpflichten. Dauernd verletzt. Ist er ja im Moment schon wieder. Nein Danke.

Also für mich wäre es ein Traum Hoheneder wieder zu holen falls Hieblingers Zeit zu Ende geht. Wäre sicher kein schlechter Nachfolger, aber ob der wieder zurückkommen würde glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also für mich wäre es ein Traum Hoheneder wieder zu holen falls Hieblingers Zeit zu Ende geht. Wäre sicher kein schlechter Nachfolger, aber ob der wieder zurückkommen würde glaube ich nicht

bei hoheneder hast du keine chance, der war vor seiner verletzung stammspieler bei einem potentiellen aufsteiger in die deutsche bundesliga. ausserdem ist der red bull verseucht und hat wohl andere gehaltsvorstellungen. da würde ich kobleder für realistischer halten und ich denke, dass er durchaus genug qualität für die bundesliga hätte.

auch ein lukas rath von mattersburg würde mir sehr gut gefallen. wobei ich da nicht weiß wie lange der noch vertrag hat.

ich bin sowieso der meinung, dass man sich unbedingt einen iv holen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Maierhofer hat gestern bei Talk und Tore gesagt, dass er mit Schinkels über ein mögliches St.Pölten-Engagement gesprochen habe. Schinkels habe ihn bist dato nicht zurückgerufen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, der steht auch beim LASK auf dem Zettel. Und ganz ehrlich, so ein großer Spieler vorne, der von Drazan mit einer Flanke nach der anderen gefüttert wird, hätte schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Maierhofer hat gestern bei Talk und Tore gesagt, dass er mit Schinkels über ein mögliches St.Pölten-Engagement gesprochen habe. Schinkels habe ihn bist dato nicht zurückgerufen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, der steht auch beim LASK auf dem Zettel. Und ganz ehrlich, so ein großer Spieler vorne, der von Drazan mit einer Flanke nach der anderen gefüttert wird, hätte schon was.

kann ich mir nicht vorstellen. Von der art her würde er meiner meinung nach nicht in die mannschaft passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Maierhofer hat gestern bei Talk und Tore gesagt, dass er mit Schinkels über ein mögliches St.Pölten-Engagement gesprochen habe. Schinkels habe ihn bist dato nicht zurückgerufen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, der steht auch beim LASK auf dem Zettel. Und ganz ehrlich, so ein großer Spieler vorne, der von Drazan mit einer Flanke nach der anderen gefüttert wird, hätte schon was.

Bin ich der einzige der dieses Posting nicht versteht? :confused::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der dieses Posting nicht versteht? :confused::laugh:

Was verstehst du nicht? Maierhofer ist bei St. Pölten im Gespräch; er hat es nicht kategorisch augeschlossen, dass er in die Erste Liga wechselt. Ich habe ihn vor einiger Zeit in Linz gesehen, also denke ich, dass ein Transfer nicht ganz unrealistisch ist. Und dass Drazan mit einem kopfballstarken Stürmer seine Flankenstärke noch besser ausspielen könnte, liegt auf der Hand.

Also warum dein Gelächter, Bursche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin ich der einzige der dieses Posting nicht versteht? :confused::laugh:

maierhofer hat eine ausstiegsklausel für winter.... vll wird das posting dann klarer?

einen maierhofer würde ich auch sofort nehmen der kann in jedem spiel den ausschlag geben mit seiner einstellung

ob er ins team passt.... auch wenn der in der öffentlichkeit immer etwas komisch rüberkommt glaube ich das der teamintern top drauf ist

ob er bei uns im gespräch ist... glaube ich aber trotzdem eher nicht

der würde dann sicher eine stammplatzgarantie haben und ich möchte vujo einfach nicht auf der bank sehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.