Strafen nach dem Derby


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Für mehr Übersichtlichkeit kopiere ich (Steffo) mal die News in den ersten Beitrag:

Harte Strafen nach Derby

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat den SK Rapid am Montagabend über den Beschluss nach den Vorfällen im vergangenen Wiener Derby informiert. Aufgrund von "Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen " gemäß § 116 ÖFB-Rechtspflegeordnung sowie der "missbräuchlichen Verwendung von Pyrotechnik" gemäß § 116a ÖFB-Rechtspflegeordnung mit folgenden Sanktionen belegt:

Eine Geldstrafe in der Höhe von 25.000 Euro, zudem wird der Heimsektor für ein Spiel gesperrt, sofern der SK Rapid eine Sanktion wegen Verletzung des § 116a bis zum Ende der Saison 2014/15 erhält. Zudem werden entsprechend §12 der ÖFB-Rechtspflegeordnung als Sicherheitsmaßnahme beide verbleibenden Duelle zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien ohne Gästefans ausgetragen.

Der SK Rapid nimmt dieses harte Urteil vorerst zur Kenntnis, fordert allerdings die derzeit dem Klub noch nicht bekannte Begründung des Beschlusses an, bevor weitere mögliche Rechtsmittel ergriffen werden könnten. Sobald diese dann schriftlich vorliegt, wird bezüglich der weiteren Vorgehensweise gerne weiter informiert, möglicherweise werden durch die schriftliche und detaillierte Begründung derzeit noch offene Fragen geklärt.

Quelle: http://www.skrapid.at/9610+M53a45d0e720.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Keine Gästefans in den nächsten 2 Derbies.
Dazu 25 000 Geldstrafe für uns.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keine Gästefans in den nächsten 2 Derbies.

Dazu 25 000 Geldstrafe für uns.

Tut den beiden Vereinen nicht sonderlich weh. Der Austria-Sektor ist in der Arena so oder so viel zu klein und bringt nicht sonderlich viele Einnahmen. Andererseits werden wir die abgehenden Austrianer im Happel nicht einmal ansatzweise bemerken, weil sie nicht wirklich "in Massen" erscheinen.

So wird es nur unnötig gefährlicher und unüberschaubar, aber gut, was erwartet man sich von der Bundesliga. Ich werde mich das nächste Away-Derby auf eine Seitentribüne gesellen. Ist auch einmal was neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Gäste-Fans die nicht kommen, bringen wohl noch mal den "Verlust" von Einnahmen in der Höhe von 50.000 Euro?

soviel wirds nicht sein, aber 20.000 euro ist ja auch immer noch ein patzen knedl das uns entgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Gäste-Fans die nicht kommen, bringen wohl noch mal den "Verlust" von Einnahmen in der Höhe von 50.000 Euro?

Dafür sparst du dir Ordner, einiges an Polizei, die verhängten Strafen sowie den Imageschaden nach Ausschreitungen.

Also alees in allem ein finanzieller Gewinn, aber ein Schaden für die gesunden Emotionen des Fußballs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Finde Gästefanauschluss übrigens nicht gut. Im Gästesektor kann man die Leute ja noch annähernd kontrollieren. Schlimmstenfalls haben wir die Problemfans dann im neutralen Sektor.

das fürchte ich auch. man kann das eigentlich nur annähernd verhindern, wenn man für diese spiele sämtliche karten personalisiert und die namen mit den szenebekannten austriafans und fanklubmitgliedern abgleicht (umgekehrt natürlich ebenso für das spiel im horr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das fürchte ich auch. man kann das eigentlich nur annähernd verhindern, wenn man für diese spiele sämtliche karten personalisiert und die namen mit den szenebekannten austriafans und fanklubmitgliedern abgleicht (umgekehrt natürlich ebenso für das spiel im horr).

naja da dürften dann ja nur karten an mitglieder und abonennten verkauft werden. wenn wirklich alle kommen würden wären das ca. 18-19.000 das bezweifle ich aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere personalisierte Auswärtskarten sowie eine angemessene Anzahl an Fanbeauftragten, um die Masse an Fans zu bewältigen, können hierbei zielführend sein."

Oft scheint sich der Herr noch kein Auswärtsspiel gegeben zu haben.

Beides ist bei uns gang und gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

naja da dürften dann ja nur karten an mitglieder und abonennten verkauft werden. wenn wirklich alle kommen würden wären das ca. 18-19.000 das bezweifle ich aber.

nein, so mein ich das nicht. ich meinte, dass man sich von der austria/der polizei alle (1) szenebekannten personen, (2) alle fanklubmitglieder, (3) von mir aus noch alle vereinsmitglieder/abonnenten geben lässt und damit zumindest mal einen großen teil der austriafans ausschließen kann. dann müsste man beim verkauf die namen abgleichen und jene die zur kategorie 1-3 gehören vom verkauf ausschließen. zudem müsste dann auch beim einlass eine ausweiskontrolle erfolgen.

ich weiß, das hört sich irre an und ist logistisch ein wahnsinn, aber mir fällt gerade keine andere variante ein um gästefans zumindest großteils auszuschließen. vermutlich wird es aber ohnehin wieder eine zahnlose lösung. ich hoffe nur, dass dann nicht die üblichen away fans auf der längstribüne sitzen und stress machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.