[Formel 1] Großer Preis von Abu Dhabi


pironi

Recommended Posts

V.I.P.

Die ARD hat die knappsten WM Duelle aufgelistet. Lediglich vier wurden genommen. 1976, 1984, 1989 und 1994. Abgesehen davon, dass es noch viele weitere knappe Saisonen gab, passt 1989 gar nicht rein. Prost hatte bereits 16 Punkte Vorsprung, selbst bei einem Sieg von Senna wäre er bereits als Zweiter, Dritter oder sogar Vierter Weltmeister gewesen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum er damals Senna abschoss...

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bin ich der einzige, der es idiotisch findet, dass die Fahrer inzwischen in jedem Rennen mit einem neuen Helmdesign antreten. Der gelbe Helm von Senna oder auch der schwarze Helm mit Rot-Weiß-Rot von Gerhard Berger waren echte Markenzeichen. Aber heute? Völlig beliebig und anonym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Gefällt mir auch nicht, aber wohl ein geringeres Problem, das die Formel 1 derzeit hat.

Oder es ist im Gegenteil ein Teil eines ganz großen Problems, das die Formel 1 derzeit hat.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oder es ist im Gegenteil ein Teil eines ganz großen Problems, das die Formel 1 derzeit hat.

Naja. Kann man sehen wie man will. Generell sind die Designs der neuen Fahrer eher einfallslos. Kann mich nicht erinnern, dass zum Beispiel Hamilton oder Rosberg früher damit positiv auffielen. Vettel fuhr ja auch immer mit fettem Red Bull Logo.

Den pinken Helm von Button (in Anlehnung an seinen verstorbenen Dad) finde ich hingegen nice.

Die Helme von 2013

2013-helmets-v1.jpg

Und der von Mitte der 70er. Finde die um ein vielfahes cooler..

337845_426987904010030_529972998_o.jpg

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Rosberg vor Hamilton.. Schön langsam wirds Zeit dass die Saison vorbei ist - man schläft echt fast ein..

Morgen sollte für Hamilton nichts mehr schiefgehen, solange die Technik nicht versagt oder ihn einer rausfährt..

Ansonsten eher eine gähn-Strecke, wetter kann keinen Strich durch die Rechnung machen, genauso ists eine Autobahnstrecke mit Auslaufzonen, wodurch es auch eher kein SC geben wird.. Brasilien als letztes Rennen war mir immer viel lieber, da kann wirklich alles passieren - Regen/Unfälle/safety-car phasen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

ich bin mir sicher rosberg machts über die idiotische doppel-punkte-regel.

lustig wärs trotzdem wenn sich die beiden in kurve eins abschießen... wär ja nicht das erste mal das so etwas passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Zetsche ist bereits eingereist und grinst wie ein Hutschpferd, Keke teilt schon die Championship-Shirts des Sohnemanns aus und Frau Rosberg samt Freunde sind auch schon da!

Heute gibts die angekündigte Schmierenkomödie zu Gunsten Rosbergs...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die ARD hat die knappsten WM Duelle aufgelistet. Lediglich vier wurden genommen. 1976, 1984, 1989 und 1994. Abgesehen davon, dass es noch viele weitere knappe Saisonen gab, passt 1989 gar nicht rein. Prost hatte bereits 16 Punkte Vorsprung, selbst bei einem Sieg von Senna wäre er bereits als Zweiter, Dritter oder sogar Vierter Weltmeister gewesen. Ich verstehe ohnehin nicht, warum er damals Senna abschoss...

Prost hätte damals aufgrund der Streichresultate Probleme bekommen, die 16 Punkte Vorsprung waren also nur relativ. Es wurden nur die besten 11 der 16 Rennen gewertet (Grund waren die vielen Ausfälle damals). Prost hatte zwar deutlich mehr Zielanünfte als Senna dafür waren auch viele zweite Plätze und kleinere Punkte dabei, also hätte ein weiterer zweiter Platz in Suzuka nicht 6 Punkte sondern nur 3 (glaub ich) gezählt, weil ein vierter Platz aus der Wertung gefallen wäre. War aus heutiger Sicht eine ziemlich unsinnige Regel ohne der aber Senna 1988 nicht Weltmeister geworden wäre (94:105 Punkte also absolut weniger als Prost).

Heute wird das denk ich eine recht fade Angelegenheit und Hamilton fährt seinen 2. Platz heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Am kuriosesten war die Streichresultateregel 1979: Da wurden glaub ich nur die 4 besten Ergebnisse/Halbsaison (!!!) gewertet.

Hehe stimmt, Alan Jones dislikes :lol:

Eigentlich ein Irrsinn was es über all die Jahre für wirre Regeln und Änderungen gegeben hat und wie populär die F1 dennoch geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.