Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
wuschal schrieb am 22.6.2017 um 15:43 :

kurz OT: Lord, deine Signatur ist abgelaufen ;)

Danke für den Hinweis. Sobald ich etwas Zeit habe wird sie korrigiert.

rotastier schrieb am 22.6.2017 um 16:15 :


Ich hätte dein Posting so verstanden, dass die Vereine d. UEFA Entscheidung abwarten wollten (um keinen Staub aufzuwirbeln) - und hab dem gegenübergestellt dass vielleicht auch der Spieler selbst abwarten wollte.

Nein, ich meinte das schon so, dass Laimer und RBL erst abwarten wollten ob sie CL spielen, da er sonst wohl lieber sein Glück bei SBG weiterversucht hätte oder eventuell noch woanders hinwechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich stell diesen Post eines Users aus dem LE-tm-Forum hier rein

(klingt nämlich nicht so abwegig):

Es würde von zahlreichen - hier zitierten - Medien berichtet, dass der Laimer-Transfer offiziell abgewickelt wird, wenn RB die Championsleague-Lizenz erhalten hat.

Die Lizenz ist da, Laimer noch nicht.

Wenn man sich die Berichte zur Lizenzerteilung von RB genau angeschaut, wird wohl klar, warum das so ist:

https://amp.welt.de/amp/sport/fussball/champions-league/article165774706/Zunaechst-entschied-die-Uefa-gegen-RB-Leipzig.html

und

http://www.uefa.org/disciplinary/news/newsid=2480339.html

und

https://mobile.nytimes.com/2017/06/20/sports/soccer/uefa-soccer-red-bull-champions-league.html?rref=collection%2Fsectioncollection%2Fsports&action=click&contentCollection=sports&region=stream&module=stream_unit&version=latest&contentPlacement=1&pgtype=sectionfront&referer=https://www.nytimes.com/section/sports


Zum einen gibt es eine zehntägige Rechtsmittelfrist. Da sich RB gegen die ursprüngliche Lizenzverweigerung durch den UEFA Club Financial Control Body durch Anrufen der Adjudicatory Chamber wehrte und dort Recht bekam, wird wohl der UEFA Club Financial Control Body das Rechtsmittel zum Court of Arbitration for Sport haben. Erst wenn der Control Body innerhalb der zehn Tage nichts unternimmt, ist die Lizenzerteilung rechtskräftig. Dann dürfte der Weg frei sein, den Transfer abzuwickeln.

Es sei denn, RB wartet auf die schriftliche Urteilsbegründung, die nach dem zweiten Link, lezter Satz, " in due course", also zu gegebener Zeit, veröffentlicht wird. Es ist gut möglich, dass sich aus den Entscheidungsgründen noch einiges ergibt, warum RB die Lizenz erhalten hat. Denkbar erscheint, dass dort auch etwas zu den Transfers zwischen Salzburg und Leipzig ausgeführt wird. Vielleicht will man erstmal lesen, was dort steht, um mit der Abwicklung des Transfers auf Nummer sicher zu gehen und nicht gleich Sanktionen befürchten zu müssen.

Dann wird man sich wohl noch bis Ende nächster Wocher gedulden müssen. Aber besser spät als nie!

•     •     •

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da_Wösa schrieb vor 1 Stunde:

Jeden Tag, bevor ich ins Bett gehe, bete ich zum lieben Fußballgott, dass RBL doch noch gesperrt wird. 

Welche Konsequenzen das für uns hätte, ist dir aber auch bewusst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

DM würde sichergehen wollen, dass der Verein mit dem "höheren Potenzial" (in jeder Hinsicht) das nächste Mal international spielt.

Ergo kann man davon ausgehen, dass RB sich aus Salzburg offiziel komplett zurückzieht und nur mehr in Lepizig investiert...

Den Rest kann man sich selbst ausmalen...

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Einzelsportler schrieb vor 4 Minuten:

Ist das nicht etwas kurzsichtig und blauäugig?

im schlimmsten Fall bekommen wir einen neuen Namen, ein neues Logo usw. Und das ist aus meiner Sicht der beste Fall. Ich will absolut keine Verbindungen mehr zu Leipzig. Sollte dies gleichzeitig heißen, dass das Red Bull Logo immer kleiner wird und dafür der Salzburg Schriftzug größer, soll es mir recht sein.

Und sollte uns DM wirklich gänzlich fallen lassen(was er mMn nicht tun wird), ist er sowieso sein restliches Leben als 31er/Verräter gekennzeichnet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Da_Wösa schrieb vor 5 Minuten:

im schlimmsten Fall bekommen wir einen neuen Namen, ein neues Logo usw. Und das ist aus meiner Sicht der beste Fall. Ich will absolut keine Verbindungen mehr zu Leipzig. Sollte dies gleichzeitig heißen, dass das Red Bull Logo immer kleiner wird und dafür der Salzburg Schriftzug größer, soll es mir recht sein.

Und sollte uns DM wirklich gänzlich fallen lassen(was er mMn nicht tun wird), ist er sowieso sein restliches Leben als 31er/Verräter gekennzeichnet.  

Gott das Leben in Schwarzweiß muss einfach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.