Konrad Laimer (RB Leipzig)


Fisch1983

Recommended Posts

Postinho

Warum hier Laimer teils nicht nachtgetrauert wird :ratlos:

Laimer ist ein Salzburger Junge, der sich in allen Teams durchgesetzt hat. Auch wenn er nicht das technische Genie ist, so hat er sich immer durchgesetzt. Er hat problemlos den Sprung vom Nachwuchs zu RBS geschafft, hat immer alles gegeben und war stets für die Fans da. Seine Interviews waren immer erfrischend ehrlich & direkt. Ich wünsche mir für RBS mehr Typen wie Konny. 

Aber ja, ich freue mich auch auf Haidara (technisch besser, im Ball erorbern, defensiv & physisch sicher noch nicht auf Laimer Niveau) und wünsche Laimer, dass er seine teils blöden Fouls und technischen Unzulänglichkeiten in den Griff bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 1 Stunde:

Warum hier Laimer teils nicht nachtgetrauert wird :ratlos:

Laimer ist ein Salzburger Junge, der sich in allen Teams durchgesetzt hat. Auch wenn er nicht das technische Genie ist, so hat er sich immer durchgesetzt. Er hat problemlos den Sprung vom Nachwuchs zu RBS geschafft, hat immer alles gegeben und war stets für die Fans da. Seine Interviews waren immer erfrischend ehrlich & direkt. Ich wünsche mir für RBS mehr Typen wie Konny. 

Aber ja, ich freue mich auch auf Haidara (technisch besser, im Ball erorbern, defensiv & physisch sicher noch nicht auf Laimer Niveau) und wünsche Laimer, dass er seine teils blöden Fouls und technischen Unzulänglichkeiten in den Griff bekommt.

Es geht denk ich nicht darum ob er ein Salzburger Junge ist usw. Sprichst ja eh alles richtig an, aber mir gehts darum, dass er mir halt am Spielfeld einfach nicht abgehen wird. Das wars auch. Für die einen verständlich, für die anderen halt nicht. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Das muss jeder für sich entscheiden, ich kann halt wenig mit solchen Spielertypen anfangen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Plumbs schrieb vor 6 Stunden:

Bernardo ist mir im Vergleich zu Laimer so was von Powidl. Aber gut, da hat wohl jeder sein eigenes Ranking. Anyway, schade um Laimer. Alles Gute!!

+1 Bernardo war mir auch egal. 

Da berührt mich der Abgang von Laimer 10x mehr. Aus der Salzburger Jugend und viele Spiele in der ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Laimer wurde wohl nicht zu Unrecht von echten Experten zum besten Spieler der liga gewählt. Und Nizza hat er auswärts mit seinem Kamikaze Fußball fast im Alleingang versenkt. Man kann ihn doch ehren und sich gleichzeitig auf haidara freuen. Wohl der nächste beste Spieler.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
SchonLangeDabei schrieb vor 12 Minuten:

Wie sehr er abgeht, wird man sehen, wenn wir ihn nicht mehr haben. So ein Balleroberungsmonster auf 120%-Dauer-On hat schon viele positive Seiten, sowohl taktisch als auch moralisch, auch wenn dann der eine oder andere Fehlpass nachkommt.

Naja, auch er machte noch Fehler. "Dauer On" kann ich bei ihm nicht bestätigen, Konzentrationsfehler waren auch nie selten bei ihm (in Ballbesitz ohne Ball).

Dabei darf ich ans 1:1 im Cup Finale erinnern *trab, trab...*

In Summe aber sicher eine Kritik auf hohem Niveau.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/sport/fussball/fc-red-bull-salzburg/sn/artikel/bullen-verlieren-ihr-toptalent-konrad-laimer-geht-253019/

Jetzt ist es fix: Nach Wisdom und Schwegler verlässt mit Konrad Laimer ein weiterer Stammspieler Red Bull Salzburg. Der Wechsel des 20-Jährigen wird wohl nicht der letzte Aderlass gewesen sein.Bei seiner Vertragsverlängerung in Salzburg im Herbst 2016 (2017 wäre der Vertrag des 20-Jährigen ausgelaufen) ließ sich Laimer mit seinem Berater eine Ausstiegsklausel einbauen. Um sechs Millionen Euro ist ein Wechsel möglich, ob nach Leipzig oder zu einem anderen Club in einer Topliga. Nach dem Ja des europäischen Fußballverbandes (UEFA) zur Teilnahme der Leipziger an der Champions League holte Trainer Ralph Hasenhüttl nun auch seinen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld. Konrad Laimer wechselt aber nicht bloß als Ergänzungsspieler zum deutschen Vizemeister, sondern er ist als Verstärkung auch für den Champions-League-Kader vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte keinesfalls ein Ranking gewesen sein - gerade in Hinblick auf die wahrscheinlich kommende neue Pressingqualität unter Rose wäre Laimer von unschätzbarer Wichtigkeit gewesen. Ich wollte damit nur verdeutlichen, wie es mir persönlich mit letzten Transfers in Richtung Leipzig gegangen ist und dass sich da mittlerweile eine gewisse Emotionslosigkeit eingeschlichen hat. 

 

 

Aber doch nicht nur RBL?

 

Ich hatte zumindest das Gefühl, dass Soriano und Hinteregger auch nicht so "emotionsvoll" waren. Oscar erwähne ich jetzt mal nicht.

 

Falls Lazaro zu Berlin geht, denke ich auch nicht, dass es so viel anders sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Bei den Dreien hab ich aber auch - aus verschiedenen Gründen - verstanden, dass sie wegwollten. Trotzdem wundert's mich, dass mich Transfers zu Leipzig mittlerweile nicht mehr wirklich tangieren. Dürfte wohl die Umstellung auf die Wechseljahre sein ... 

Bin bei weitem nicht in den wechseljahren, aber versteh dich diesbzgl sehr gut. Hat wohl eher etwas mit ernüchterung zu tun, und das sicherlich nicht nur auf leipzig umgemünzt (wink liga der superreichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.