Problem mit den DVD-Brenner


no.17

Recommended Posts

Spitzenspieler

Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen DVD-Brenner gekauft, doch leider funktioniert er nicht so wie ich will. Normale CD's funktionieren einwandfrei, nur wenn ich einen DVD brennern möchte schreibt er mir immer "Error reading data", trotz selben DVD-Formaten (DVD+R).

Ich hab einen "Liteon LDW - 811S" auf Windos XP.

Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler

er brennt anscheinend nur auf CD-Größe (700 MB) und dann geht nix mehr...

Schau mal ob du das bei den Einstellungen irgendwo ändern kannst. Ich hör mich mal woanders um, der sich vor kurzem auch einen DVD-Brenner gekauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich bin leider bei dvd-brennern nicht auf dem letzten stand, aber hast du im geräte-manager den dma-modus für den ide-kanal auf dem der brenner hängt aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigenschaften --> reiter 'hardware' --> klick auf 'geräte-manager' --> IDE ATA/ATAPI-CONTROLLER mit einem klick auf das 'plus' davor öffnen --> dann primärer oder sekundärer ide-kanal doppelklicken (je nachdem wo der brenner hängt; ich hoffe, du weisst das) --> dann reiter 'erweiterte eigenschaften' wählen --> bei 'übertragungsmodus' von gerät '0' oder '1' (wiederum je nachdem ob der brenner master oder slave ist) sollte 'dma, wenn verfügbar' gewählt sein.

hoffe, es hilft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.