Die 9er-Frage - Wer soll kurz/mittelfristig unser Mittelstürmer sein?


Vöslauer

  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

Die 9er-Frage - Wer soll kurz/mittelfristig unser Parade-Mittelstürmer sein?

oefb.jpg

Passend zur "1er-Frage" wo sich eine interessante Diskussion/Umfrage entwickelt hat, folgt die Frage nach dem ÖFB-Mittelstürmer. Klar: Im Gegensatz zum Tormann muss es nicht zwingend einen Mittelstürmer geben. Und falls es einen gibt, sind natürlich auch Rochaden während des Spiels möglich.

Dennoch können wir davon ausgehen (bzw. gehen wir hier davon aus), dass Marcel Koller sein (durchaus bewährtes) System beibehalten wird. Bisher war Marc Janko das Stammpersonal auf der "9" - nicht zuletzt aufgrund seines Wechsels nach Australien und der starken Okotie-Leistung gegen Montenegro entwickelt sich die Frage aber (glücklicherweise) zur Qual der Wahl für Teamchef Marcel Koller.

Ps: Deni Alar ist wohl kurzfristig noch nicht fit genug - Zulechner plagt sich leider mit einer seltenen Krankheit (gute Besserung an dieser Stelle) herum. Ich hab einmal die bekanntesten Stürmer genommen - ob alle Spieler wirklich den klassischen Mittelstürmer in ihren Vereinen ausüben kann ich nicht sagen (tun sie nich, kann ich doch sagen ;-) ) - wären aber vom Typus her für Koller wohl "tauglich". Alan fällt für mich in die Kategorie "langfristig" und scheint damit noch nicht in der Umfrage auf. Ich aktualisiere es aber gerne vor dem ersten Euro 2016-Spiel in Frakreich :augenbrauen: )

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

zunächst mal die aktuell besten. also janko, okotie und hinterseer in dieser reihenfolge. und dann hoffen auf eine riesenentwicklung eines noch unbekannten jungen, meinetwegen auch eines bekannten jungen.

bei alan bin ich erst überzeugt, wenn er die staatsbürgerschaft hat UND dann in eine bessere liga wechselt und sich dort durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

zunächst mal die aktuell besten. also janko, okotie und hinterseer in dieser reihenfolge. und dann hoffen auf eine riesenentwicklung eines noch unbekannten jungen, meinetwegen auch eines bekannten jungen.

bei alan bin ich erst überzeugt, wenn er die staatsbürgerschaft hat UND dann in eine bessere liga wechselt und sich dort durchsetzt.

seh ich im wesentlichen auch so. dahinter kommt derzeit wohl djuricin, der sich aber auch möglichst bald wieder ins ausland trauen soll um zeigen, dass ers nicht nur in graz kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

djurucin hat halt noch nicht mal im ansatz das gezeigt was ein hosiner schon gezeigt hat. und wie es bei hosiner international aussieht konnte man ja schon sehen. da fehlt also noch sehr viel bei djuricin bevor er da dabei ist. für mich gehört er in den kreis der sich noch riesig entwickeln muß (und kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin eigentlich kein großer Janko-Fan bzw. von seiner Spielweise.

Aber er macht seine Tore in der Nationalmannschaft (43 Spiele/18 Tore).

Das muss man ihm lassen.

Wobei ich doch hoffe, dass Okotie weiterhin so starke Auftritte für 1860 zeigt.

8 Tore, auch wenn's "nur" in der 2. Liga ist, lesen sich ja nicht schlecht.

Wäre schön, wenn sich 2, 3 so richtig um die 9er-Position matchen und sich Marcel Koller irgendwann überlegen muss, wie er beide unterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Der Barnes hat meines Wissens nach keinen österreichischen Pass, sondern nur eine österreichische Oma. 

Was ist das für eine Lösung? :ratlos:

Barnes war aufgrund einer Sondergenehmigung beim U20-Länderspiel Österreich-Schweiz am 19.08.2008 einsatzberechtigt, obwohl er keinen österreichischen Pass besitzt.

Zitat auf TM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

zunächst mal die aktuell besten. also janko, okotie und hinterseer in dieser reihenfolge. und dann hoffen auf eine riesenentwicklung eines noch unbekannten jungen, meinetwegen auch eines bekannten jungen.

bei alan bin ich erst überzeugt, wenn er die staatsbürgerschaft hat UND dann in eine bessere liga wechselt und sich dort durchsetzt.

Also so sehr wie Okotie oder Hinterseer überzeugt mich Alan auch ohne Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass Alan fußballerisch über Okotie, Janko, Hinterseer zu stellen ist, steht wohl außer Frage.

Wenn man Alan aber in den Spielen nach der Malmö-Pleite beobachtet hat, war schon zu sehen,
dass dessen Einstellung recht unprofessionell war.
Die Körpersprache, fehlende Laufbereitschaft, provozierende Gesten ... sprechen nicht gerade für Alan.
Trotz aller Enttäuschung darf so eine Phase nicht einen Monat lang andauern.

Bleibt also abzuwarten ob Alan ohne seine kongenialen Salzburger Mitspieler auch in der Nationalmannschaft "funktioniert" bzw. wie er sich nach möglichen Rückschlägen präsentiert.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.