Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Backflip121 ging's wohl darum, ob die Spiele gegen Malmö bereits als CL-Spiel gewertet werden. (Wird dort nicht auch dir CL-Hymne gespielt? Das würde dann eventuell darauf schließen lassen).All die anderen Punkte wären ja dann erfüllt, was zur Nicht-Berechtigung eines Einsatzes von KK44 in der CL führen würde. Ich persönlich denke nicht, daß die Spiele gegen Malmö (bzw eines davon würde ja schon genügen) als CL-Spiel gewertet wird. Aber definitiv würde ich mich das auch nicht behaupten lassen.@mrbonheur: Da du anscheinend hier mehr bzw. genaueres weißt: ist deine Auslegung nur deine Interpretation oder hast du diesbezühlich irgendwo eine Stellungnahme der UEFA gefunden?

"In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt."

"Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt."

"Für alle Spiele ab dem Achtelfinale (EL: Sechzehntelfinale) darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die verbleibenden Spiele im laufenden Wettbewerb nachmelden."

Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht

a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder

b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist."

Ja, Kampl darf spielen. Aber Ramalho und Kampl wären zB nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

6 Innenverteidiger braucht man eigentlich nicht im Kader, daher ab Sommer: Hinteregger (sofern er natürlich bleibt), der neue Routinier und die Back-Up's von Liefering Caleta-Car, Sörensen und Gugganig.

6 Innenverteidiger braucht man vielleicht nicht, aber nur 2 erfahrene und 3 komplett unerfahrene ist schon fast fahrlässig... im Herbst waren bei uns fast regelmäßig 3-4 verletzt, und zwar nicht nur heuer, sondern auch schon letztes Jahr... da muss man also auch mit zumindest 1-2 verletzten rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich verwechsle die Namen/Personen "David Atanga" und "Raphael Dwamena" immer.

Wer ist wer? Wer ist der Stürmer? Wer ist der der schon länger verletzt ist? Und von wem schwärmt Hütter so?

dwamena ist der Ältere, der schon länger bei RBS angemeldet ist, der ist stürmer...

atanga wird erst 18 wodurch er durch die fifa-regularien erst dann "offiziell" wechseln wird, über den hab ich hütter auch irgendwann mal reden gehört..

welcher der beiden verletzt ist kann ich nicht 100% sagen, jedoch hat dwamena zum letzten Mal in der 2.runde der ersten Liga gespielt... atanga zumindest mitte oktober mal gegen hallein ein testspiel...

Also ist der quasi jetzt schon fix da, muss nur warten, dass er 18 wird um einen vertrag zu unterzeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dwamena ist der Ältere, der schon länger bei RBS angemeldet ist, der ist stürmer...

atanga wird erst 18 wodurch er durch die fifa-regularien erst dann "offiziell" wechseln wird, über den hab ich hütter auch irgendwann mal reden gehört..

welcher der beiden verletzt ist kann ich nicht 100% sagen, jedoch hat dwamena zum letzten Mal in der 2.runde der ersten Liga gespielt... atanga zumindest mitte oktober mal gegen hallein ein testspiel...

 

Also ist der quasi jetzt schon fix da, muss nur warten, dass er 18 wird um einen vertrag zu unterzeichnen?

Dwamena ist verletzt und Atanga wird am 25.12 endlich 18 :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick hat das heute mit einem neuen IV im Winter auch wieder relativiert. Das bedeutet eben, dass nach dem Aus von Schiemer im Frühjahr vielleicht noch ein IV weniger da ist und wir hinter den Startern Hinteregger u. Ramalho nur noch Talente und einen ständig verletzten Rodnei haben dürften. Naja, für mich nicht optimal, aber andererseits muss man den Talenten auch eine Perspektive geben, vor allem, wenn es wie Sörensen "das größte IV-Talent in Skandinavien" (Zitat Rangnick) sein soll. Hoffentlich zeigt er das auch. In Liefering hat er nicht immer sattelfest gewirkt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangnick hat das heute mit einem neuen IV im Winter auch wieder relativiert. Das bedeutet eben, dass nach dem Aus von Schiemer im Frühjahr vielleicht noch ein IV weniger da ist und wir hinter den Startern Hinteregger u. Ramalho nur noch Talente und einen ständig verletzten Rodnei haben dürften. Naja, für mich nicht optimal, aber andererseits muss man den Talenten auch eine Perspektive geben, vor allem, wenn es wie Sörensen "das größte IV-Talent in Skandinavien" (Zitat Rangnick) sein soll. Hoffentlich zeigt er das auch. In Liefering hat er nicht immer sattelfest gewirkt.

"nur Talente" ist auch gut. IV`s die wir brauchen gibt es nicht am Markt und daher bilden wir sie selber aus. Hat Rangnick schon so oft gesagt und er hat es explizit auf die IV immer wieder besonders betont. Wir haben hier unser Spieler auf der Position und mit Caleta Car, Sörensen und Gugganig drei gute bis sehr gute Talente. Darüber hinaus hat er auch gesagt, dass wir ev. noch einen holen. Dann haben wir wieder 6 IV. 2 Erfahrene, 2 Top-Talente, 1 Alternative-Jungen und 1 Neuzugang mit entsprechender Qualität. Was will man noch mehr? Rodnei kannst übrigens streichen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

IV`s die wir brauchen gibt es nicht am Markt

Nun, ja, bin ansonsten vollstens deiner Meinung, nur: Rangnick hat auch den 28(!)-jährgen Marvin Compper nach Leipzig geholt. Den kannte er noch aus Hoffenheimer Zeiten, und hat wohl das Rangnick'sche System daher intus.

So einen tät ich mir eben als Neuzugang auch in Salzburg wünschen!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leverkusen kann die Ablöse auf jeden Fall zahlen. Sie bekamen ja von Bayer für die nächsten 3Saisonen 60MIo Transferbudget zugesagt. Dh 20Mio pro Saison, wobei sie da ziemlich flexibel sind. Soviel haben sie davon noch nicht verbraucht. Ich befürchte da wird jemand in Salzburg Shoppen gehen (Ramalho, Kampl...).

Roger Schmidt dürfte dort ziemlich ziehen, selbst Weltmeister Kramer will jetzt wieder zurück weil er so vom neuen Fußball begeistert ist der dort gezeigt wird....

das glaub ich nicht!Die haben schon alleine 14.5 Millionen für Haken nach Hamburg überwiesen!Völler betont auch ständig das sie schon auf das Transfer Budget von der nächster Saison vorgegriffen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde trotz Car und Sörensen bereits im Winter einen IV mit Hinblick neue Saison holen, dann hat man eine ganze Rückrunde Zeit ihm unsere Philosophie einzutrichtern. Ob der dann 19, 22 oder 26 Jahre alt ist ist mir persönlich egal, wobei ich auch der Meinung bin dass uns ein IV der bereits ein wenig Erfahrung hat nicht schaden könnte - ein Vorsah war auch 24 als er geholt wurde und hatte bereits reichlich Dt. Bundesligaerfahrung. Hat halt bei ihm aus diversen Gründen nicht funktioniert, vor allem durch seine Verletzung.

Weiters würde ich auch einen echten Flügelspieler holen um wieder öfters ein 4-2-2- spielen zu können. Gefällt mir einfach besser, und nachdem Berisha wieder fit sein dürfte hätten wir mit Ilse, Leitgeb, Berisha, Keita und Laimer auch 5 Spieler für 2 zentrale Positionen.

Ansonsten sehe ich wenig Handlungsbedarf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kampl wird glaube ich RBS schon im Winter verlassen. Berisha und Lazaro kommen nach Verletzungen zurück und Kampl wird ersetzt werden. RBS wird auch ohne Kampl eine gute Figur machen - trotzdem sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.