Österreichischer Sportler des Jahres 2014


OoK_PS

Recommended Posts

Weltklassekicker

Dieses auswendig gelernte Runtergelaber von der Riesch auch ganz schrecklich.

Also ich bin/war nie ein Riesch-Fan, aber ich finde, die Laudatio heute hat sie schon ganz gut hinbekommen. Sie hat es immerhin flüssig heruntergelesen, ohne sich einmal zu verhaspeln. Das find ich immer noch besser, als wenn sich jemand hinstellt, frei redet und dann einen Hänger hat, sowas ist dann meistens eher peinlich.

Ganz schrecklich war dafür der Mentalist. Keine Ahnung, was dem ORF da eingefallen ist, aber das war ja wohl mehr als unnötig und peinlich und den Sportlern dürfte es auch nicht gerade Spaß gemacht haben. Ich versteh nicht, warum man es nicht wie bei den Damen gemacht hat, das wäre doch zehnmal besser gewesen. Na ja, aber zumindest dem _Pariasek_ dürfte es gefallen haben, peinliche Auftritte sind schließlich sein Spezialgebiet :D.

Ich finde übrigens auch, dass Hirscher es sich mehr verdient gehabt hätte als Alaba, bei den Damen war der Sieg für die Anna Fenninger natürlich klar, alles andere hätte mich überrascht. Rein optisch war Fenninger heute auch meine Nummer 1, wobei ich finde, dass sich die Marlies Schild auch ganz schön gemausert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Alaba hatte 1.193 punkte, Hirscher einen weniger. Polzer würde es als "bitter" bezeichnen.

und nächstes jahr muss es sowieso wieder Alaba werden, weil er uns zur EM schießt :davinci:

wer hat das eigentlich entschieden? fans? journalisten? :ears:

ich hab den tv nur nebenbei rennen gehabt, aber alaba hat doch keine 10 wörter gesprochen, oder? und immer wenn er "jo" gesagt hat, war im publikum ein gelächter. find ich auch komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer hat das eigentlich entschieden? fans? journalisten? :ears:

ich hab den tv nur nebenbei rennen gehabt, aber alaba hat doch keine 10 wörter gesprochen, oder? und immer wenn er "jo" gesagt hat, war im publikum ein gelächter. find ich auch komisch.

Journalisten. Und ein Großteil von ihnen kann mit Fußball wesentlich mehr anfangen als mit Skisport. Noch dazu haben sich die Skisportler die Punkte selbst weggenommen.

Ich hätte Matt genommen. Olympiasieger ist Olympiasieger. Alaba wurde im Vergleich zum Vorjahr ja diesmal nicht CL-Sieger...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der Alaba wird den Kasperlpreis in den nächsten 10 Jahren eh jedesmal gewinnen.

darauf würde ich nicht wetten, den fußballer des jahres hat er aber sicher gepachtet.

qualifizieren wir uns für die EM, wird er 2015 garantiert wieder sportler des jahres. bei den skifahrern steht auch "nur" eine WM an. ich war ja eigentlich sicher, dass Hirscher überlegen gewinnen wird... aber die wintersportler haben wohl den nachteil, dass ihre leistungen zum zeitpunkt der wahl schon weit zurückliegen und nicht mehr so präsent sind, während das nationalteam gerade erst für furore gesorgt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wird da nicht die vergangene Saison bewertet? Damit hätte wäre Alaba ja mit dem triple berechtigt. Ansonsten ist das Ergebnis mehr als lächerlich.

Wie gesagt, er hat den Fußballer des Jahres eh schon für Jahre gesichert...

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wird da nicht die vergangene Saison bewertet? Damit hätte wäre Alaba ja mit dem triple berechtigt. Ansonsten ist das Ergebnis mehr als lächerlich.

Die Triple-Sasion war 2013 und hier wurde der Sportler des Jahres 2014 gewählt!

In einer Olympiasaison und der Tatsache, dass Hirscher zum dritten Mal in Folge den GWC gewonnen hat, ist es eher überraschend, dass Alaba diese Wahl gewonnen...

Eine Farce war wie jedes Jahr die Mannschaftswahl... Das ist eigentlich traurig, dass es in diesem Land keine konkurrenzfähigen Teams in den Mannschaftssportarten gibt (Die Damenwahl ist es eigentlich auch immer, denn da sind jedes Jahr ausschließlich Wintersportlerinnern - davon 80% Skifahrerinnen - dabei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Triple-Sasion war 2013 und hier wurde der Sportler des Jahres 2014 gewählt!

In einer Olympiasaison und der Tatsache, dass Hirscher zum dritten Mal in Folge den GWC gewonnen hat, ist es eher überraschend, dass Alaba diese Wahl gewonnen...

achja. dann kann ich es aber wirklich nicht. der arme hirscher. kommt ma langsam vor wie da Ronaldo bei der weltfußballerwahl bis 2013

bearbeitet von leseratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dem Hirscher fehlt halt das Olympiagold. Mayer und Matt haben ihm einfach auch viele Stimmen gekostet. Wie schon angemerkt, kann man die einzelnen Sportarten bzw. die Erfolge in den Sportarten nur schwer vergleichen.

Da ja nur "Journalisten" abstimmen -> es ist letztenendes auch eine Sympathiewertung. Bei allem Respekt, aber die regelmäßige Raunzerei über den Ted, den Ski, die Piste, das Einfädeln, den alten Mario Matt; seine fragwürdige Stripteaseshow, das abgehobene Getue kommt bei manchen "Journalisten" möglicherweise einfach nicht gut an.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.