SCR Altach - SK Rapid Wien 2:0


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Zuerst einmal: geiler Sieg! Gratulation an das Team!

In den ersten 20 Minuten hat man nicht gesehen, dass Rapdi mit einem Mann weniger spielt. Die haben munter drauf losgespielt und wir hatten unsere liebe Mühe. Erst von Zeit zu Zeit nahmen wir dann das Zepter in die Hand. Vorne lief allerdings wieder recht wenig. Von Aigner hat man kaum was gesehen, von Kovacec ebenso. Seeger war noch der Auffälligste und hat viele Meter abgespult.

In der Defensive sind wir gestern bis auf 1-2 Aktionen erstaunlich sicher gestanden. Mir hat sehr gut gefallen, wie Salomon hinten aushilft, v.a. sichert er die rechte Abwehrseite ein bisschen ab, damit Lienhart den ein oder anderen Vorstoß wagen kann. Zwischenbrugger und Ortiz haben ihre Aufgabe auch sehr souverän erfüllt. Bei Jäger habe ich jedes Mal irgendwie Angst, dass er den Ball verliert und wir somit in einen Konter laufen. Die Angst war aber unbegründet, er hat als Ersatz für Netzer auch gut gearbeitet. Roth war im Vergleich zum Cupspiel auch stark und hat einen sehenswerten Treffer erzielt. Warum ein Luxbacher eingewechselt wird verstehe ich zwar nicht, da hätte ich eher einen Pöllhuber oder Gercaliu für die letzten 10 Minuten gebracht, aber was solls.

Natürlich wär der Spielverlauf ein völlig anderer gewesen, wenn Rapid nicht 88 Minuten zu zehnt gespielt hätte. Und auch so sind sie ja zu guten Chancen gekommen. Dennoch darf man nicht immer alles schlechtreden. Wir sind nun seit 9 Spielen ungeschlagen, sind 4. in der Tabelle und haben 13 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Zudem haben wir die drittwenigsten Gegentreffer kassiert (nur Salzburg und der WAC haben weniger bekommen). Nach 14 Runden bei 21 Punkten zu halten, hätte ich mir vor der Saison nicht erträumt. Wir sind absolut im Soll!

Am Samstag werden wir wohl eine (ich hoffe, nicht allzu hohe) Niederlage einstecken müssen. Das sollte dem Team aber nichts ausmachen und ich bin zuversichtlich, dass wir die restlichen Partien im Herbst erfolgreich bestreiten werden.

Ach ja, irgendwie lese ich überhaupt keinen Kommentar über die paar niveaulosen selbsternannten Rapid-Fans, die unzählige Bengalos zündeten und somit den halben Platz West einnebelten, bzw. über den Idioten, der einen Kracher aufs Feld warf. Aber wahrscheinlich kommentiert das niemand mehr, da dass ja bei den Rapdi-Anhängern wohl eh zum Alltag gehört und es somit schon alle gewohnt sind...

Eine Frage bleibt offen: Wo hätten noch 1200 Personen Platz gehabt? ;)

Da die Südtribüne schon ausverkauft war, bin ich auf der Nord gestanden. Dort hätten schon noch ein paar hundert Leute draufgepasst. Aber bei 1.200 mehr wäre es wohl mehr als nur kuschelig geworden....

bearbeitet von Tschohai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, irgendwie lese ich überhaupt keinen Kommentar über die paar niveaulosen selbsternannten Rapid-Fans, die unzählige Bengalos zündeten und somit den halben Platz West einnebelten, bzw. über den Idioten, der einen Kracher aufs Feld warf. Aber wahrscheinlich kommentiert das niemand mehr, da dass ja bei den Rapdi-Anhängern wohl eh zum Alltag gehört und es somit schon alle gewohnt sind...

Ich finde es auch sinnlos über sowas zu diskutieren da ja nichts passiert ist und für mich Bengalos(solange nichts passiert) immernoch einfach dazu gehören.

Solche Böller gehören aber natürlich nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finde es auch sinnlos über sowas zu diskutieren da ja nichts passiert ist und für mich Bengalos(solange nichts passiert) immernoch einfach dazu gehören.

Solche Böller gehören aber natürlich nicht ins Stadion.

-1

Den gehirnamputierten Vollpfosten die in der Regel damit hantieren, würde ich net mal a Schachtel Streichhölzer anvertrauen. Das hat mitten in einem Sektor wo lauter Besoffene und Gewaltbereite das Sagen haben nix verloren. Einmal net aufgepasst, reißt dir an Spaßvogel des Ding aus der Hand, weil er meint im Nebensektor muss das jetzt einer an den Schädel geschmissen kriegen.

Im Grunde genommen ist es genau das gleiche zu sagen, bei einer Demo gehört ein Schwarzer Block und a Schubkarre Pflastersteine dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-1

Den gehirnamputierten Vollpfosten die in der Regel damit hantieren, würde ich net mal a Schachtel Streichhölzer anvertrauen. Das hat mitten in einem Sektor wo lauter Besoffene und Gewaltbereite das Sagen haben nix verloren. Einmal net aufgepasst, reißt dir an Spaßvogel des Ding aus der Hand, weil er meint im Nebensektor muss das jetzt einer an den Schädel geschmissen kriegen.

Im Grunde genommen ist es genau das gleiche zu sagen, bei einer Demo gehört ein Schwarzer Block und a Schubkarre Pflastersteine dazu.

Naja ganz Normale "Fans" werden das wohl nie verstehen ;)

Und ps. es ist ja in denn letzten jahren auch schon soo viel in denn Stadien passiert mit Bengalos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja ganz Normale "Fans" werden das wohl nie verstehen ;)

Und ps. es ist ja in denn letzten jahren auch schon soo viel in denn Stadien passiert mit Bengalos ;)

mich als normal und als "Fan" zu bezeichnen, nimmst dir grad sehr viel heraus Bürschle.

Es ist in der Vergangenheit genug passiert um es scheiße zu finden. I kann mi sehr gut an einen Wacker-Spiel im Schnabelholz erinnern, wo so ein Bengalo blind vom Käfig Richtung Nord geschmissen wurde. Wenn das auch no schönreden willst, dann lass es bitte bleiben, dann werdma uns nämlich nicht einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

War alles nur Glück sarkasmus out

lt. Rapid Nachbesprechung schon - unglaublich viel Glück der "Bauernschädel" gegen 12 Mann, weil der Schiri so gemein war - und neben der roten noch ganze drei Fouls der Grünen sieht. Der Stangenschuss der Grünen muss natürlich rein, klar - aber der Stangenschuss der "Bauernschädel" nie und nimmer - soviel Glück haben die Gsiberger

Strunzdumm oder zu Grüne Brille... eigentlich wärs ja amüsant, irgendwann wirds aber doch zuviel - es steht übrigens jedem frei, die Statistik zum Spiel anzuschauen (nur wird die für einige zu komplex sein... jaja)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das beste fand ich ja wie der Rapid TV Kommentator meint: "Die Altacher haben ein super Spiel gemacht, aber reden wir mal über Rapid" und dann noch reden wie die Heimfahrt im Rapidbus ausschauen wird usw so unglaublich unobjektiv echt oarg und schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.