ÖFB-Cup Achtelfinale in Kapfenberg


blwhask

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Visier ist wieder eingestellt. Unser LASK gastiert am kommenden Mittwoch, den 29.10. um 18:30 Uhr in Kapfenberg.

Die Gastgeber konnten letzten Freitag ihren ersten Heimerfolg in dieser Saison feiern. Zuhause wurde Schlusslicht Hartberg mit 1:0 besiegt, nachdem man zuletzt eine desolte Leistung in Horn bot (1:4), setzte es daraufhin eine Heimniederlage gegen Liefering (0:1). In der zweiten Cuprunde setzte man sich beim Burgenländischen Viertligisten Neusiedl am See mit 4:1 (2:1) durch. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Sebastian Gishamer.

Ich und abermals drei Kollegen werden mit Sicherheit vor Ort sein. Das Auto ist also bereits wieder voll.

Daxbacher wird wohl nichts an seiner Startformation verändern. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der Rasen in einem besseren Zustand blicken lässt, als bei unserem letzten Besuch im September, wo es zuvor drei Tage lang durchgeschüttet hatte.

Mein Tipp: Aufstieg vor rund 100 mitgereisten LASK Fans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Blöde Frage : Muss Kerschbaumer nach seiner 5.gelben Karte am Freitag in einem Meisterschaftsspiel pausieren oder geht das auch schon am Mittwoch im Cup ?

Ich glaub das nur Rote Karten wettbewerbsübergreifend gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Für mich eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison, daher hoffe ich, dass sich unser Team voll reinhaut und die Kapfenberger nicht unterschätzt (Bzw. dass man sich noch nicht zu sicher bzgl. Aufstieg ist.) Aber vielleicht war die Niederlage gegen Red Bull II eh der richtige Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

Naja, Hauptsache wir schaffen den Aufstieg ins Viertelfinale irgendwie, das WIE ist mir dabei eigentlich völlig egal.

Hoffentlich finden auch einige schwarz-weiße Schlachtenbummler den Weg nach Kapfenberg, so weit ist es ja immerhin auch wieder nicht.

PS: Wenn wir aufsteigen, darf uns im Viertelfinale ruhig der Sieger aus Ritzing vs FAC zugelost werden. Denn im Halbfinale war der LASK eh schon eine ganze Ewigkeit nicht mehr vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin auch der Meinung, dass es eines der wichtigsten Spiele dieses Herbstes ist. Unser Kader ist groß genug, dass wir diese Doppelbelastung aushalten können, daher muss alles dran gesetzt werden, ins Viertelfinale zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Blöde Frage : Muss Kerschbaumer nach seiner 5.gelben Karte am Freitag in einem Meisterschaftsspiel pausieren oder geht das auch schon am Mittwoch im Cup ?

Sperren die aus Gelben Karten oder Gelb-Roten Karten resultieren, sind in jenem Wettbewerb abzusitzen, in dem die Strafe ausgesprochen wurde. Sperren durch Rote Karten gelten bewerbsübergreifend.

Zum Spiel: Erwarte mir ein Geisterspiel, bei dem sich unsere Mannschaft knapp durchsetzen wird. Die Bedeutung, die diesem Spiel hier beigemessen wird unterschreibe ich aber nicht. Die ausstehenden Spiele gegen Innsbruck, FAC, Kapfenberg und Hartberg in der Liga sind bei weitem bedeutender. Das Cupspiel hingegen maximal für die Moral wichtig. Spekulationen über Europacup sind frühestens im Halbfinale anzustellen - vorher ist der Cup als Zweitligist ein "Zuckerl". Dennoch sollte man die Spiele ernst nehmen und sofern wir eine normale Leistung abliefern, sollte dem Aufstieg ins Viertelfinale nichts im Weg stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Außerdem wäre es der größte Erfolg des LASK seit genau 50 Jahren! Denke, dass wir heuer so gute Chancen wie schon lange nicht mehr haben. Aber natürlich sind die Chancen objektiv betrachtet noch immer gering, aber eben besser als seit vielen Jahren.

Einen großen Titel nach Linz zu holen und im Europacup zu spielen wäre ein riesiges Ausrufezeichen, das sich unser Verein nach jahrelangem Leiden wirklich verdient hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen großen Titel nach Linz zu holen und im Europacup zu spielen wäre ein riesiges Ausrufezeichen, das sich unser Verein nach jahrelangem Leiden wirklich verdient hätte!

An den Titel glaube ich nicht, das Finale würde ich uns mit Auslosungsglück schon zutrauen, allerdings reicht dies alleine heuer nicht für einen EL-Platz, insofern hat der Bewerb für mich auch keine große Bedeutung. Hoffe, Daxbacher versucht diesmal einiges im taktischen Bereich, denn die Liefering-Partie hat (wie bereits besprochen) gezeigt, dass wir gerade auswärts keine Linie und kein Konzept haben - und da wäre dieses Spiel ja perfekt, um auch taktisch etwas auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

An den Titel glaube ich nicht, das Finale würde ich uns mit Auslosungsglück schon zutrauen, allerdings reicht dies alleine heuer nicht für einen EL-Platz, insofern hat der Bewerb für mich auch keine große Bedeutung. Hoffe, Daxbacher versucht diesmal einiges im taktischen Bereich, denn die Liefering-Partie hat (wie bereits besprochen) gezeigt, dass wir gerade auswärts keine Linie und kein Konzept haben - und da wäre dieses Spiel ja perfekt, um auch taktisch etwas auszuprobieren.

Bei diesem Bewerb geht's aber auch um die finanziellen Erlöse und die sind sicher nicht außer Acht zu lassen desto weiter man kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

An den Titel glaube ich nicht, das Finale würde ich uns mit Auslosungsglück schon zutrauen, allerdings reicht dies alleine heuer nicht für einen EL-Platz, insofern hat der Bewerb für mich auch keine große Bedeutung. Hoffe, Daxbacher versucht diesmal einiges im taktischen Bereich, denn die Liefering-Partie hat (wie bereits besprochen) gezeigt, dass wir gerade auswärts keine Linie und kein Konzept haben - und da wäre dieses Spiel ja perfekt, um auch taktisch etwas auszuprobieren.

Wenn man ins Finale kommt, hat man auch sicher eine Chance. Red Bull scheidet vielleicht schon vorher aus. (Konzentration auf die Europa League im Frühjahr) Wenn dem so ist, ist sicher alles möglich.

Und einfach mal mit 10.000 Fans nach Klagenfurt zu fahren hätte doch was.

Aber gut aus mit den Träumereien, jetzt mal schauem, dass es morgen mit dem Aufstieg klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Die Heimvereine des Achtelfinales behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich € 5.000 als Prämie, die Gastvereine erhalten € 10.000. Zusätzlich gibt es Prämien aus dem TV-Topf und der zentralen Bandenvermarktung.

Quelle ÖFB. Mehr Gewinn als bei einem durchschnittlichen Heimspiel. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.