FC Liefering - LASK


UdoH

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wir sind heute auf eine Mannschaft getroffen, die guten Fußball spielte. Wir lebten vor allem von der guten Struktur in der Defensive. Eine Unaufmerksamkeit hat dann leider gereicht.

Antwort hatten wir keine parat. Es wirkte so, als wäre vor dem Lieferinger Strafraum eine Mauer aufgebaut. Jeder Pass landete beim Gegner und wir kamen nicht durch.

Am Ende ein Sieg der leicht besseren Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War im fansektor, also kann ich keine tv Aufnahmen analysieren, aber die Lieferinger haben heut getänzelt das war teilweise beindrücken. Tolles Kurzpassspiel auch wenn wir den entscheidenden Pass bis auf einmal immer verhindern konnten!

Spätestens nach 80 Minuten haben sich die meisten gefragt ob Dovedan etwa noch Geld von red Bull bekommt... Fehler über Fehler, besonders bei den wichtigen Aktionen! Über den Freistoß am Ende will ich gar nicht reden! Genau so wenig über die Leistung des Schiris!

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

leider eine verdiente niederlage. das war heute nix. sehr schade, aber bis aus pervan, barry und hieblinger haben meines erachtens alle unter ihren möglichkeiten gespielt. da braucht man niemand herausheben. liefering war heute wirklich stark, schneller, zweikampfstärker, technisch besser - und wir haben vor allem gegen gute gegner auswärts ein problem unser spiel auzuziehen. ich hätte mir das heute definitiv einfacher vorgestellt - aber es ist kein beinbruch und alle wissen, dass es kein selbstläufer wird und dass ie fleissig weiter trainieren müssen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

naja, haben wir halt einmal ein spiel verloren, kanns geben. hoffe dass sich die Mannschaft gleich wieder erfängt.

wer hätte dann bei Saisonbeginn gedacht dass wir so gut dastehen würden? ich nicht. hätte eher mit einem oberen mittelfeldplatz gerechnet. durch die zugänge wurden dann natürlich die Erwartungen erhöht und damit auch der druck.

ich glaube wir werden uns bis Saisonende mit mattersburg um den 1.platz matchen, außer es bricht eine der beiden Mannschaften zwischenzeitlich einmal gröber ein.

p.s.: liefering hat in dieser Liga nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also mal vorweg, der Sieg der Salzburger Jungbullen war gestern verdient.
Aber was war denn gestern mit dem Schiedsrichter los? Keine Ahnung wie viele Fehlentscheidungen und strittige Pfiffe es von dem gab. Oder kam das nur mir so vor?

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Aber was war denn gestern mit dem Schiedsrichter los? Keine Ahnung wie viele Fehlentscheidungen und strittige Pfiffe es von dem gab. Oder kam das nur mir so vor?

Meiner Meinung nach war das Foul an Vujo im Sechzehner ein Elfer aber der Schiri hat's anders gesehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weil hier schon ein paar Mal geschrieben wurde "schlecht gespielt"... Ich sehe das eher anders. Liefering hatte gestern einen sehr starken Tag. Da passte viele zusammen wie zb. Zweikampfverhalten, Schnelligkeit, Umschaltspiel, Pass-Sicherheit, Stellungsspiel von vorne bis hinten und Laufbereitschaft. Die waren topmotiviert gestern. Zeigten ein völlig anderes Gesicht als noch bei den Niederlagen zuvor. Vor so vielen Leuten hatten die in Kleßheim heuer noch nicht gespielt. Und auch in Mattersburg, überzeugten sie ab Minute 10 mit Leidenschaft und Klasse. 6 Tore bei einem Aufstiegsaspiranten zu erzielen, ist eigentlich Wahnsinn.

Wir hatten da gestern nicht viel entgegenzusetzen. Aber schlecht, waren wir sicher nicht. Der Unterschied lag ganz klar an der Tagesverfassung und dem eintönigen System unsererseits. Drazan konnte sich ein paar Mal recht gut durchsetzen auf dem linken Flügel, doch bis auf eine Hereingabe in der Anfangsphase, wo übrigens Vujo den Ball aus zwei Meter Entfernung nicht im Tor unterbringen konnte, kam nicht wirklich tolles und verwertbares von ihm. Mich stört da vielmehr die Unkonzentriertheit eines Dovedan, der wirklich immer rackert und zupft bis zum umfallen, aber der letzte Pass oder beim letzten Haken einfach zu unglücklich agiert.

Auf jeden Fall war Liefering gestern saustark. Die Niederlage geht in Ordnung. Vor allem auch, weil wir eben schon zuvor viele glückliche Siege einfuhren konnten, und wir trotzdem vier Punkte vor Mattersburg sind, Tabellenführer bleiben und zuhause gegen Innsbruck wir uns den Herbstmeistertitel sichern.

Zu den Fans gestern: TOP! Ich hatte lange überlegt, ob ich mich wegen der Sicht mal auf die Haupttribüne schmeiße, blieb dann aber doch im Auswärtssektor und bereue keine Sekunde. Und das, obwohl ich bei Fahnenschwenken die ein oder andere Möglichkeit nichtmal annähernd erleben durfte. Aber dass 20 Minuten nach Schlusspfiff noch so viele blieben und den Support aufrecht erhielten, war Gänsehautfeeling und erinnerte an Bundesligazeiten. Ich hoffe nun, dass es am Mittwoch in Kapfenberg nicht regnet... Auf ins Viertelfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil hier schon ein paar Mal geschrieben wurde "schlecht gespielt"... Ich sehe das eher anders. Liefering hatte gestern einen sehr starken Tag. Da passte viele zusammen wie zb. Zweikampfverhalten, Schnelligkeit, Umschaltspiel, Pass-Sicherheit, Stellungsspiel von vorne bis hinten und Laufbereitschaft. Die waren topmotiviert gestern. Zeigten ein völlig anderes Gesicht als noch bei den Niederlagen zuvor. Vor so vielen Leuten hatten die in Kleßheim heuer noch nicht gespielt. Und auch in Mattersburg, überzeugten sie ab Minute 10 mit Leidenschaft und Klasse. 6 Tore bei einem Aufstiegsaspiranten zu erzielen, ist eigentlich Wahnsinn.

Wir hatten da gestern nicht viel entgegenzusetzen. Aber schlecht, waren wir sicher nicht. Der Unterschied lag ganz klar an der Tagesverfassung und dem eintönigen System unsererseits. Drazan konnte sich ein paar Mal recht gut durchsetzen auf dem linken Flügel, doch bis auf eine Hereingabe in der Anfangsphase, wo übrigens Vujo den Ball aus zwei Meter Entfernung nicht im Tor unterbringen konnte, kam nicht wirklich tolles und verwertbares von ihm. Mich stört da vielmehr die Unkonzentriertheit eines Dovedan, der wirklich immer rackert und zupft bis zum umfallen, aber der letzte Pass oder beim letzten Haken einfach zu unglücklich agiert.

Auf jeden Fall war Liefering gestern saustark. Die Niederlage geht in Ordnung. Vor allem auch, weil wir eben schon zuvor viele glückliche Siege einfuhren konnten, und wir trotzdem vier Punkte vor Mattersburg sind, Tabellenführer bleiben und zuhause gegen Innsbruck wir uns den Herbstmeistertitel sichern.

Zu den Fans gestern: TOP! Ich hatte lange überlegt, ob ich mich wegen der Sicht mal auf die Haupttribüne schmeiße, blieb dann aber doch im Auswärtssektor und bereue keine Sekunde. Und das, obwohl ich bei Fahnenschwenken die ein oder andere Möglichkeit nichtmal annähernd erleben durfte. Aber dass 20 Minuten nach Schlusspfiff noch so viele blieben und den Support aufrecht erhielten, war Gänsehautfeeling und erinnerte an Bundesligazeiten. Ich hoffe nun, dass es am Mittwoch in Kapfenberg nicht regnet... Auf ins Viertelfinale!

Das kann man jedenfalls so unterschreiben. Es ist nur schade, dass wir Liefering an so einem guten Tag offenbar (siehe auch Relegation) nicht Paroli bieten können. Früher lag's ganz sicher auch an der Schnelligkeit. Vielleicht ist das trotz Barry, Hinum, Drazan, Dovedan, ... noch immer ein Thema. Viele Mannschaften in Österreich wollen den Red Bull Stil spielen und haben nicht die richtigen Spieler (oder den richtigen Trainer) dafür. Für uns ist das wohl auch nichts. Aber Daxbacher sollte ein Gegenrezept finden. Und gestern waren wir meines Erachtens vor allem im Zentrum (Hinum, Michorl, Fabiano) nicht stark genug.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin kein fußballtrainer, nur eines würde mich schon interessieren, ob daxbacher auch an trainerfortbildungen teilnimmt. er lässt zwar viel über die flanken spielen, ürimär über drazan, doch das haben mittlerweile alle "übernasert". bei uns fehlt ein wenig der frische wind, taktisch sind wir wohl nur mittelmaß und das ist die aufgabe unseres trainers. vielleicht sollte man martin hiden als co-trainer hochziehen? jammerschade ist nachwievor, dass "barto" nicht mehr unser co ist, weil unter ihm waren wir meines erachtens taktisch und spielerisch besser drauf als in so manch gegenwärtigem spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

ich bin kein fußballtrainer, nur eines würde mich schon interessieren, ob daxbacher auch an trainerfortbildungen teilnimmt. er lässt zwar viel über die flanken spielen, ürimär über drazan, doch das haben mittlerweile alle "übernasert". bei uns fehlt ein wenig der frische wind, taktisch sind wir wohl nur mittelmaß und das ist die aufgabe unseres trainers. vielleicht sollte man martin hiden als co-trainer hochziehen? jammerschade ist nachwievor, dass "barto" nicht mehr unser co ist, weil unter ihm waren wir meines erachtens taktisch und spielerisch besser drauf als in so manch gegenwärtigem spiel!

Naja wenn der Daxi taktischen Nachholbedarf hätte,denn er meiner meinung nicht hat, dürfte man aber in den Heimspielen Liefering und Co nicht so dominieren weil diese Leistungen waren taktisch Top und nicht nur auf die Heimstärke zurückzuführen. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei manchen Beiträgen zieht es mir ja fast eine Gänsehaut auf. Würde ich es nicht schwarz auf weiß lesen, dann würde ich es nicht glauben. Warum da ein paar die Nerven so schnell schmeißen, ist schon etwas kurios bis durchsichtig :verbot::facepalm:

Knapp 1:0 gegen den ZWEITEN AUSWÄRTS verloren, immer noch Tabellenführer und meiner Meinung nach wirklich nicht so schlecht verkauft. Kein Vergleich mehr mit den Relegationsspielen, wo wir NULL Chance hatten. In den Laufduellen meist gleichwertig. Viele davon gewonnen. Einzig die Konzentration beim letzten Pass und das Glück beim Abschluss hat gefehlt. Liefering heiß und mit einem enormen Siegeswillen.

Wirklich kein Grund das Beste und die Besten von uns zu verdammen. Trotzdem stimmen einige einen Trauergesang an, der seinesgleichen sucht. Aber nur weiter so! Stellt den besten Trainer in Frage. Macht euch für die Einwechslung oder die Aufstellung von Spielern stark, die von der Schnelligkeit und der Technik keine Chance haben, dann könnts am Schluss behaupten, ihr habt es ja immer schon gewusst! Ist auch gut für das Mannschaftsklima, wenn man sich mit den Unzufriedenen solidarisiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das kann man jedenfalls so unterschreiben. Es ist nur schade, dass wir Liefering an so einem guten Tag offenbar (siehe auch Relegation) nicht Paroli bieten können. Früher lag's ganz sicher auch an der Schnelligkeit. Vielleicht ist das trotz Barry, Hinum, Drazan, Dovedan, ... noch immer ein Thema. Viele Mannschaften in Österreich wollen den Red Bull Stil spielen und haben nicht die richtigen Spieler (oder den richtigen Trainer) dafür. Für uns ist das wohl auch nichts. Aber Daxbacher sollte ein Gegenrezept finden. Und gestern waren wir meines Erachtens vor allem im Zentrum (Hinum, Michorl, Fabiano) nicht stark genug.

Also ich habe unsere Leistung nicht so schlecht gesehen. Ich meine, wenn nur Vujo einen guten Tag gehabt hätte, hätte er alleine drei Tore gemacht. Und dann hätten alle von einem hochverdienten Sieg für uns gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich fand unsere Leistung auch nicht schlecht. Man hat gut und schnell nach vorne gespielt, nur der finale Pass ist halt zu selten angekommen und wenn, wurde die Chance dann halt nicht genützt. Liefering ist eine sehr gute Mannschaft, die mit Sicherheit besser ist als die Hälfte der Bundesligisten. Da kann man auswärts schon mal knapp verlieren, auch wenn's nicht notwendig gewesen wäre. Abhaken und weiter geht's ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Also ich habe unsere Leistung nicht so schlecht gesehen. Ich meine, wenn nur Vujo einen guten Tag gehabt hätte, hätte er alleine drei Tore gemacht. Und dann hätten alle von einem hochverdienten Sieg für uns gesprochen.

Viele lassen sich vom pauschalen schlechtreden anstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.