First Vienna Football Club 1894 Supporters


Recommended Posts

Knows how to post...

Für mich steht der Fandachverband über allen Fanclubs und sollte eine Auge auf solche Auseinandersetzungen haben, die Verantwortlichen klar und deutlich darauf hinweisen, dass Gewalt im Fußball nichts verloren hat. Haben die Supporters die Verantwortlichen Fans/Fanclubs darauf hingewiesen? Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben und in diesem Punkt ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mika schrieb vor einer Stunde:

zum thema gewalt: nach dem cupspiel im stüberl gegen austria fans und eigene vienna fans, nach dem sportklub spiel in hernals wieder gegen die eigenen fans und zuletzt gegen den kantineur. das ist keine verleumdung, das sind fakten.

was sagst du dazu @cordoba78 @marini ?

beide vorfälle standen in keinerlei zusammenhang mit aufgabe und tätigkeit der supporters.

die supporters sind ein dachverband, der der inhomogenen anhängerschaft des fvfc - einzelpersonen und fanklubs unterschiedlichster schattierungen - eine gemeinsame plattform bietet.

siehe auch: http://www.firstviennasupporters.com/?page_id=16

Zitat

Über uns

First Vienna Football Club 1894 Supporters ist eine gemeinsame Initiative von verschiedenen Viennafans. Als ältester Fußballverein Österreichs hat unsere Vienna neben ihrer langjährigen Geschichte und Tradition vor allem eine lebendige und bunte Fankultur anzubieten. Der Fan-Dachverband bietet ein Forum für alle Vienna Supporters unterschiedlicher Ausrichtung und orientiert sich an folgenden fünf Prinzipien:

  • Wir richten uns nicht an spezielle Fanclubs oder Vereinigungen, sondern verstehen uns als zentrale Anlaufstelle für alle Fans des First Vienna Football Club 1894.
  • In diesen sowohl sportlich als auch wirtschaftlich schwierigen Zeiten, will unsere Initiative die Vienna-Family näher zusammenbringen. Wir wollen das kreative Potenzial im Fanblock bündeln, um unsere Mannschaft bestmöglich zu unterstützen und das Vereinsleben aktiver mitzugestalten.
  • Wir wollen gemeinsam an der Weiterentwicklung der Döblinger Fankultur arbeiten und bieten jedem Mitglied die Möglichkeit, unser Vereinsleben aktiv mitzugestalten und an Entscheidungsprozessen teilzuhaben. Wir wollen die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Dritten vertreten. Dies umfasst sowohl den Verein und dessen offizielle Vertreter, als auch andere Parteien.
  • Wir wollen das gemeinsame Erlebnis um den First Vienna Football Club 1894 fördern und zusammen die Infrastruktur für Fans verbessern. Bei all diesen Aktionen verfolgen wir keine kommerziellen Interessen.
  • Wir distanzieren uns klar von allen Formen der Diskriminierung und setzen uns stattdessen für Toleranz und ein offenes Miteinander ein.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 2 Minuten:

Für mich steht der Fandachverband über allen Fanclubs und sollte eine Auge auf solche Auseinandersetzungen haben, die Verantwortlichen klar und deutlich darauf hinweisen, dass Gewalt im Fußball nichts verloren hat. Haben die Supporters die Verantwortlichen Fans/Fanclubs darauf hingewiesen? Wenn ja, dann will ich nichts gesagt haben und in diesem Punkt ist alles gut.

die supporters haben bereits sehr oft deeskalierend und als mediatoren - sowohl zwischen einzelnen anhängern/fangruppierungen und dem verein bzw. in der anhängerschaft - gewirkt. das geschieht laufend im hintergrund und nicht öffentlichkeitswirksam. ist im übrigen auch sehr anstrengend. hut ab vor den engagierten personen dort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
yellow yeller schrieb vor 3 Minuten:

äh, tschuldigung - könnten wir den thread hier wieder für das eigentliche Thema (123. GV am kommenden Montag) verwenden? Danke

Die diskussion kann man ab meinem posting, wo ich die arbeit der supporters gelobt habe, in den supporters-thread verschoben, denn damit habe ich anscheinend den shitstorm ausgelöst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
marini schrieb vor 2 Minuten:

Die diskussion kann man ab meinem posting, wo ich die arbeit der supporters gelobt habe, in den supporters-thread verschoben, denn damit habe ich anscheinend den shitstorm ausgelöst :ratlos:

Hab ich sowieso vor, geht erst amAbend, wie auch die MOTM Auswertung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
StopGlazer schrieb vor 13 Minuten:

beide vorfälle standen in keinerlei zusammenhang mit aufgabe und tätigkeit der supporters.

die supporters sind ein dachverband, der der inhomogenen anhängerschaft des fvfc - einzelpersonen und fanklubs unterschiedlichster schattierungen - eine gemeinsame plattform bietet.

siehe auch: http://www.firstviennasupporters.com/?page_id=16

  

+1

ziel des dachverbands war und ist es alle fans zusammenzubringen/zu vernetzen und gemeinsam dinge umzusetzen..

auch wenn das augenscheinlich nur teilweise erreicht wurde, hat der dachverband  gemeinsam mit den mitgliedern und fans wichtige dinge angesprochen/umgesetzt (u. a. diskurs zur aktuellen aenderungen in den statuten/ antrag zur vollmachtenbeschränkunf auf der gv/fanbeirat/stadion ausmalen/etc.)

 

mich stört der umgangston hier im board! auch wenn wir nicht alle meinungen teilen, insbesondere gesellschaftspolitischer natur, sind wir alle blau-gelbe und supporten den verein, jeder auf seine eigene art.. wir sollten zu einem respektvolleren umgangston/dialog/diskurs hier im board zurückfinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 18 Minuten:

Die diskussion kann man ab meinem posting, wo ich die arbeit der supporters gelobt habe, in den supporters-thread verschoben, denn damit habe ich anscheinend den shitstorm ausgelöst :ratlos:

Also schäm dich endlich, weil Du hast ihn nicht nur ausgelöst, sondern auch noch befeuert

...ein Kännchen Öl bitte

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Nix wollen Auswirkungen auf eigenes Verhalten wahrhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Knows how to post...
  • 2 months later...
Knows how to post...

Liebe Poster und Mitleser,

wir möchten Euch herzlich zum Winterpausentammtisch im Café Benno einladen. Freitag, 01.02.2019, ab 19:00.
 
Auf dem Programm steht eine Präsentation zum Gedenkheft "Vertrieben und ermordet - Jüdische Mitglieder des First Vienna Football Club 1894" um ca. 20:00 und ein Team- Pubquiz mit Fragen und Schätzaufgaben zur Vienna.
 
Natürlich wird es auch nicht an Zeit fehlen sich auszutauschen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen bzw. über das neue Jahr zu spekulieren.
 
Ein wenig mehr dazu hier https://de-de.facebook.com/events/1064544650419106/
Der Stammtisch wird im Nichtraucherbereich des Café Benno stattfinden.
 
Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.
 
lg
Robert
 
Tipp, für das Pubquiz empfehle ich das Buch  "Blau-Gelb ist mein Herz" von Alexander Juraske sicherheitshalber auswendig zu lernen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.