First Vienna Football Club 1894 Supporters


Recommended Posts

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Tribünenzierde

Die Supporters veröffentlichen eine Stellungnahme der Fanszene sich noch bei den letzten Spielen noch an die Maßnahmen zu halten, um ein sicheres Stadionerlebnis für alle zu ermöglichen. Dementsprechend wird auf organisierten Support noch verzichtet.

https://www.facebook.com/1464287640457314/posts/2973649209521142/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Knows how to post...

https://changingthechants.eu/, eine Plattform um Antisemitismus im Stadion zu bekämpfen hat die Vienna Supporters als Best Practice Beispiel aufgeführt. -> https://changingthechants.eu/wp-content/uploads/2021/06/CompendiumV2.pdf (Seite 19)

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Knows how to post...

Nach dem WSC auch von uns ein Statement:

Sportlich blicken wir auf das vergangene Wochenende mit großer Freude zurück. Gratulation den Herren zum Derbysieg und auch den Frauen, die sich am Sonntag ebenfalls mit einem 3:0 Heimsieg gegen direkte Konkurrentinnen in der Liga durchsetzen konnten.

Weniger positiv fällt unser Resümee des Derbyabends abseits vom Sportlichen aus. Wiewohl uns bewusst ist, dass die Organisation einer derartigen Veranstaltung herausfordernd ist, kam es an diesem Abend schon von Einlassbeginn an zu bedenklichen bis gefährlichen Situationen die bei vielen Besucher*innen zurecht Unmut auslöste.

Wir nehmen das als Fandachverband zum Anlass, auch schon im Hinblick auf das Derby im Frühjahr, beide Vereine und auch Fanvertreter*innen zu kontaktieren und weiters zu einem gemeinsamen Termin im Vorfeld des nächsten Aufeinandertreffens einzuladen.

Ziel ist es gemeinsam und konstruktiv daran zu arbeiten, dass der Besuch der Derbys in Hernals und Döbling ein schönes und sicheres Erlebnis für alle Beteiligten wird.

Gerne könnt ihr uns eure Wahrnehmungen und Ideen via privater Nachricht oder auch E-Mail an [email protected] zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Teamspieler

Was ist denn bitte mit der Sektion Menstruation auf FB los? Sexuelle Übergriffe im Fanblock??? 

Solche Übergriffe sind nicht tolerierbar, Punkt. Wenn sowas passiert ist, warum hat da niemand gleich die Polizei gerufen, zumindest lese ich nichts aus dem besagten Posting raus?😐 

Ich besuche nun schon länger die Howa und habe mich als Frau noch nie belästigt oder gestört gefühlt, finde es daher krass... Weiss jemand mehr? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Knows how to post...

Liebe Supporters, Prosit Neujahr!

Wir begrüßen euch im neuen Jahr mit einer Einladung.

Als eine der ersten österreichischen Fanorganisation haben wir im Juni 2020 die KZ-Gedenkstätte Mauthausen besucht und dort den Themenrundgang „Fußball im KZ-Mauthausen“ absolviert.

Fußball in unterschiedlicher Form fand auch in den Konzentrationslagern statt, während tausende Menschen ermordet wurden. So auch in Mauthausen, wo Häftlingsmannschaften den Sport ausüben durften, aber auch eine Mannschaft der Lager-SS am offiziellen Spielbetrieb in der „Oberdonau“ teilnahm.

Wir möchten Euch die Gelegenheit bieten, gemeinsam die

KZ-Gedenkstätte zu besuchen und am Themenrundgang teilzunehmen. Anhand von Lebensgeschichten, Dokumenten und Objekten werden im Rundgang diese historischen Begebenheiten beleuchtet und diskutiert.

28.01.2023: Mauthausen Memorial KZ-Gedenkstätte: Themenrundgang “Fußball im KZ-Mauthausen”

Referent: Bernhard Groschupfer (Vermittler der KZ-Gedenkstätte Mauthausen)

Start: 12 Uhr, Dauer 3 Stunden

Wir werden eine gemeinsame Anfahrt organisieren. Die genaue Abfahrtszeit und der Treffpunkt werden noch bekannt gegeben (Abfahrt vermutlich ca. 9 Uhr). Die Kosten sind noch nicht fixiert, werden sich aber in einem überschaubaren Rahmen halten.

Wir haben eine begrenzte Anzahl an Plätzen und freuen uns über eure Anmeldungen.

Geeignete Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich.

Verbindliche Anmeldungen bis 15.01.2023 an: [email protected]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.