First Vienna Football Club 1894 Supporters


Recommended Posts

Postinho
blaugelber joe schrieb vor 10 Minuten:

...bitte in welcher Liga spielen wir????

Das is dem Finanzamt reichlich egal. Wenn ich mich richtig erinnere is relevant, ob mehr als 50% der Spieler einen (offizielles) Dienstverhältnis haben. Und ich gehe davon aus, dass wir diese Grenze überschreiten...

Die Alternativen dazu wären entweder reine Aufwandsentschädigung (da fallen vlt. ein paar jüngere Spieler im Kader drunter) oder diie Spieler laufen schwar (was ich ja doch ned hoffe)...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

Das is dem Finanzamt reichlich egal. Wenn ich mich richtig erinnere is relevant, ob mehr als 50% der Spieler einen (offizielles) Dienstverhältnis haben. Und ich gehe davon aus, dass wir diese Grenze überschreiten...

..wo steht das in den Satzungen?....Auszug bitte... haben wir dann das recht mit COVID 19 Test zu spielen , oder was bedeutet deine aussage....für uns.. wie du meinst  wir habe daher (wegen Profi Status) >>>> keine Unterstützung zu bekommen??????????

 

..bist du eigentlich für oder gegen die Vienna??

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb Gerade eben:

..wo steht das in den Satzungen?....Auszug bitte... haben wir dann das recht mit COVID 19 Test zu spielen , oder was bedeutet deine aussage....für uns.. wie du meinst  wir habe daher (wegen Profi Status) >>>> keine Unterstützung zu bekommen??????????

Was für Satzungen? Veriss die Satzungen des WFV oder des ÖFB. Ich rede hier vom Staat Österreich. Da gabs vor ein paar Jahren, glaub 2018 eine Klarstellung, bzw. Nachschärfung der Regeln dazu, was ein "Profiverein" is. Wenn der Staat Hilfsgelder ausschüttet, und diese speziell auf Amateurvereine abzielt, wir uns das also nichts helfen (wenn der Staat pauschal die Verbände fördert und die das Geld verteilen, schaut die Sache vlt anders aus). Ich such grad den entsprechenden Erlass, wenn ich ihn hab kannst du ihn dir gern durchlesen. Soweit ich mich erinnere: Alle Vereine die mehr als 50 % der Spieler mit (offiziellen) Verträgen ausstatten gelten (in der Hinsicht) nicht mehr als gemeinnätzige Vereine, sondern als "Profivereine". Hat mehrere Auswirkungen, u.A. wie die Einnahmen zu versteuern sind und wie der Verein abzurechnen hat, wenn ich mich richtig erinnere. Hat absolut gar nix mit der Liga zu tun. 

Und natürlich hat das nichts mit den COVID 19 Tests zu tun.

Zitat

..bist du eigentlich für oder geben die Vienna??

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.. ich akzeptiere deine Meinung,...

lassen wir es einfach....du hast recht....

.......

schönen Abend an alle blaugelben Fans,hoffentlich sehen wir uns bald auf der hohen warte!...

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blaugelber joe schrieb vor 11 Minuten:

.. ich akzeptiere deine Meinung,...

lassen wir es einfach....du hast recht....

Welche Meinung? Ich versuche Fakten zu liefern. Hab nie irgend eine (positive oder negative) Meinung dazu geäußert.

Da hast du den entsprechenden Text: https://gemeinnuetzig.at/wp-content/uploads/2018/02/Vereinsrichtlinien-2015-02-27.pdf

Ich muss mich aber insofern korrigieren, als Spieler in dem Bezug nur dann als Profi gelten, wenn sie mehr als 21.000€ pro Saison kriegen (Fixum+Prämie+Sachbezüge). Das müsste dem KV für Profifussballer entsprechen. Da könnte die Vienna unter der 50% Quote liegen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir waren gestern im kleinen Kreis, aufgrund Covid-19 aktuell nicht anders möglich, im KZ Mauthausen und haben an einer Führung/Rundgang zum Thema „(Über-)Leben: Fußball im KZ-Mauthausen“ teilgenommen.

Es wird im Herbst, oder sobald möglich, einen Termin geben an dem alle teilnehmen können. Wann und wie das stattfinden wird werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.

Ein paar zusätzliche Informationen bzw. ein Bericht des Deutschlandfunkes Kultur:

https://www.mauthausen-memorial.org/de/Aktuell/Spezialrundgang-am-16-Juni-2018-(Ueber-)Leben-Fussball-im-KZ-Mauthausen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fussball-im-kz-mauthausen-die-einen-spielten-die-anderen.966.de.html?dram:article_id=463580

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Roche schrieb vor 4 Stunden:

Wir waren gestern im kleinen Kreis, aufgrund Covid-19 aktuell nicht anders möglich, im KZ Mauthausen und haben an einer Führung/Rundgang zum Thema „(Über-)Leben: Fußball im KZ-Mauthausen“ teilgenommen.

Es wird im Herbst, oder sobald möglich, einen Termin geben an dem alle teilnehmen können. Wann und wie das stattfinden wird werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.

Ein paar zusätzliche Informationen bzw. ein Bericht des Deutschlandfunkes Kultur:

https://www.mauthausen-memorial.org/de/Aktuell/Spezialrundgang-am-16-Juni-2018-(Ueber-)Leben-Fussball-im-KZ-Mauthausen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/fussball-im-kz-mauthausen-die-einen-spielten-die-anderen.966.de.html?dram:article_id=463580

 

Kann zu dem Thema folgendes Buechlein empfehlen 23E5B848-90ED-4B74-A513-04604E5B5F57.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Max hats schon geschrieben, von mir auch die Bitte bzw. der Aufruf das Special Needs Team zu unterstützen.

Der Kader des Special Needs Teams umfasst ca. 30 Spielerinnen und Spieler und wir würden gerne Alle mit einem neuen Satz Dressen ausstatten. Dafür fehlen uns noch einige virtuelle Tickets. Es wäre für alle Beteiligten eine große Sache, wenn wir das Virtuelle Heimspiel somit gemeinsam erfolgreich beenden können.

https://ticketing39.cld.ondemand.com/shop?shopid=130&wes=020c9c41130&query_pos=0&query_rows=1000&set_query_pos=0&houseid=564&performanceid=2367&state=3&nextstate=4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.