Lizenzantrag


Recommended Posts

Posting-Pate

zum thema "trainingsplätze" mein vorschlag:

es gab früher hinter dem südgrashügel (heutige südtribüne) an stelle des heutigen parkplatzes einen trainingsplatz.

man könnte hier wieder einen trainingsplatz mit kunstrasen anlegen.

eventuell gibt es auch eine intelligente lösung (ausrollbare, belastbare folie) mit der die funktion als parkplatz, die man ja hauptsächlich nur einmal die woche braucht, erhalten bleibt.

für nachwuchstraining, freistosstraining, tormanntraining auf jeden fall eine überlegung wert.

vorteil: im stadion,

und wie ich hier schon öfter kritisiert habe: es gäbe für die kids wieder die möglichkeit, während des spieles oder in der pause fussball zu spielen, so wie es auf allen fussballplätzen im lande ausser in steyr üblich ist.

so werden auch junge fussballinteressierte kinder an den verein herangeführt.

Das ist während der Woche ein ganz normaler Parkplatz. Da wird man kein Feld ausrollen können :=

Dass junge, fußballinteressierte Kids in der Pause oder während des Spiels kicken können, ist in der Tat in Sierning und Großraming möglich. In den Ligen, für die wir die Lizenz beantragen wollen, aber eher ein untergeordnetes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Für mich heißt die Devise jetzt "Abwarten und Tee trinken". Eines der wenigen Dinge die wir sicher wissen....... daß es im Vorstand zwei Gruppen gibt. Die Gruppe Rigger und die Gruppe Köck. Daß ausgerechnet User Stöger immer wieder unterschwellig Wirbel reinbringt und vor allem die Argumente der Gruppe Köck vertritt ist, für alle die wissen wer sich hinter dem NIck verbirgt, eine aufgelegte Gschicht.

Die Wahrheit wird wohl - wie so oft - irgendwo in der Mitte liegen. Wer letztendlich mit seinem Konzept rechtbehalten wird (Die eine Gruppe meint Profifußball, die andere wäre am liebsten in der OÖL geblieben) werden wir anhand des Lizenzantrages sehen. Die Mitte wär dann übrigens RLM......und mit dieser Mitte kann ich auch ganz gut leben....wenn nebenbei endlich die Jugend aufgebaut wird.

Ich lehn mich erstmal zurück, reg mich nicht auf denn ich kann - wie alle hier (ausgenommen T-Rex :) ) - nichts ändern.

Vielleicht sehen wir schon im Winter wohin es geht, wenn Spieler abwandern oder doch nicht.

Vorwärts wird halt immer eine Wundertüte bleiben, ob wir wollen oder nicht. Aber vielleicht macht es gerade das aus, wer woas?!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja, war bei uns so ähnlich beim ersten Ausflug in die Regionalliga. 1b hat sich sportlich für die 1. Klasse qualifiziert, dort wurde dann eine Spielgemeinschaft mit dem ATSV gegründet. Beim Abstieg aus der RM wurde dann auch die Spielgemeinschaft aufgelöst und unsere 1b

musste wieder in der 2. Klasse anfangen.

Das war übrigens das einzige Mal wo unsere 1b sportlich Meister der 2. Klasse geworden ist und somit in die 1. Klasse hätte aufsteigen dürfen. Leider wurde ausgerechnet in diesem Jahr diese unnötige Spielgemeinschaft mit der ATSV eingegangen.

Und nach dem Abstieg der Kampfmannschaft in die OÖ liga musste diese Spielgemeinschaft wieder aufgelöst werden aus vertragstechnischen Gründen, und unsere 1b musste wieder in die 2. Klasse zwangsabsteigen. Meiner Meinung nach war diese Spielgemeinschaft mit der ATSV der größte Fehler seit dem Wiederbeginn. Seitdem scheitert unsere 1b regelmäßig am Aufstieg. Wer weiß, womöglich stünde unsere 1b schon in der Bezirksliga ohne diese sinnfreie Spielgemeinschaft damals...

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich fand die Idee nicht schlecht. Und mal ehrlich: Wir würden uns heut alle 10 Finger abschlecken, wenn wir den ATSV-Platz als zusätzliche Trainingsstätte und als Spielstätte für die 1b nützen könnten.

Dass wir gleich wieder abgestiegen sind und dadurch dieses ganze Malheur mit Auflösung (wer macht eigentlich solche Verträge?) und Zwangsabstieg kam, war halt sauber blöd.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass wir gleich wieder abgestiegen sind und dadurch dieses ganze Malheur mit Auflösung (wer macht eigentlich solche Verträge?) und Zwangsabstieg kam, war halt sauber blöd.

In der OÖL MUSS man eine eigene 1b stellen, da gilt keine Spielgemeinschaft in diesem Sinn wie wir sie mit dem ATSV hatten. Das geht bei Ried mit Neuhofen, weil die ein Bundesligist sind, aber nicht bei einem OÖL Verein. Irgendwie so ähnlich funktioniert das soweit ich informiert bin. Leider hat eben damals keiner mit dem sofortigen Wiederabstieg aus der Regionalliga gerechnet. Da sind zu viele Fehler passiert wie wir noch alle wissen. Gewusst hat man es aber schon viorher, daß wir im Falle wieder mit der 1b zurück in die 2. Klasse müssen.

Ansonsten kann man Sturmtank nur vollkommen Recht geben. Es muß einfach mal Einigkeit im Vorstand herrschen und alle müssen an einem Strang ziehen. Es kann nicht sein das einer von der Bundesliga inkl. Profifußball träumt und der andere (der ja die Finanzen übrig hat und sehr wohl wissen wird wie es um das Geld im Verein steht) redet maximal von OÖL. Ich verstehe beide denn der eine will nach oben und immer mehr erreichen und der andere schaut auf die Gesundheit des Vereins und will sich auf keine Abenteuer einlassen und vor allem keine Schulden oder ähnliches machen. Darum glaube ich auch das die Wahrheit in der Mitte liegt. Mit Rigger als (einzigen) Hauptsponsor dominieren wir regelmäßig die OÖL, für den Profifußball wird es aber mit ihm alleine bestimmt nicht reichen. Die Regionalliga ist also optimal für uns, vorausgesetzt unsere derzeitige Mannschaft ist auch wirklich leistbar. Ich glaube selbst wenn jetzt 2-3 Spieler abgegeben werden sollten würden wir bestimmt nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eine gute Rolle in dieser Liga spielen.

Ich glaube es liegt vor allem daran wieviel Geld Rigger auslassen WILL. Es geht da gar nicht darum ob er es hat oder nicht. Mit Sicherheit hat er es und wenn er will dann könnte er das Sponsoring auch noch weiter erhöhen. Irgendwie glaube ich aber, entweder er hat ein bisschen die Lust verloren und ist Amtsmüde oder er ist es einfach Leid ganz alleine da zu stehen als großer Geldgeber ohne Unterstützung von weiteren Sponsoren. So in der Art:" Ich sehe das nicht mehr ein warum immer nur ich alleine zahlen soll und von anderen kommt nichts"....

Kann sein das wir es wirklich schon in der Winterpause sehen werden in welche Richtung es weiter geht. Ob die Spieler alle bleiben, ob vielleicht sogar noch nachgerüstet wird oder ob schon bald verkündet wird das überhaupt nicht um die Lizenz angesucht wird und der Kader abgespeckt wird, da ja keine Abstiegsgefahr mehr besteht. Es wird sicher sehr spannend in dieser Winterpause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Net schlampert was so ein Kunstrasenfeld kostet. Wundert mich dass sich doch einige Vereine sowas leisten...

Naja, es gibt ja oft Förderungen von Stadt, Gemeinde oder Land. Ausserdem kann man das Ding im Winter gewinnbringend für Testspiele vermieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

....nur so nebenbei erwähnt..... : http://www.fussballrasen.com/kostenvergleich/baukosten

weiß ned, woher du diese summe hast...

Nur so nebenbei erwähnt: 300 000 ohne unterbau da dieser am Vipparkplatz schon vorhanden ist, nur zur Idee dort einen KR anzulegen! Wird ja kaum möglich sein da die Parkplätze für

Die Vipgäste benötigt werden!

Naja, es gibt ja oft Förderungen von Stadt, Gemeinde oder Land. Ausserdem kann man das Ding im Winter gewinnbringend für Testspiele vermieten.

Das stimmt alles,nicht so einfach, dann benötigt man noch eine Flutlichtanlage und natürlich ausreichend Kabinen will man den Kr im Winter vermieten! bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn wir ehrlich sind, ist ein trainingsareal am stadtrand die einzige vernünftige lösung! hier sollte ein trainingszentrum für alle mannschaften entstehen mit zusätzlicher möglichkeit physio und fitness! das kann eigentlich nur das langfristige ziel sein!

beim stadion verhält es sich ein wenig schwieriger! wenn man in die bundesliga möchte, muss man zum beispiel ab 2016 eine rasenheizung haben! welcher aufwand das auf einer bestehenden rasenfläche ist, kann ich nicht beurteilen! will man unsere volxroad auf einen neueren stand bringen, sind sicher auch ein paar millionen notwendig!

es haben rigger zwar alle geschlagen, aber eine option ist schon, dass die stadt das areal für wohnungen zu verfügung bekommt und im gegenzug uns unterstützt bei einem neubau eines stadions in der größe der sv ried! das in kombination mit dem 100 jährigen bestehen hat schon charme und wäre eine einmalige chance!

aber nur meine persönliche meinung ;)

ps: bin im wehrgraben aufgewachsen und schätze unser stadion, nur muss man auch mal eine wirtschaftslichkeitsrechnung machen was langfristig kostengünstiger kommt!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
es haben rigger zwar alle geschlagen, aber eine option ist schon, dass die stadt das areal für wohnen zu verfügung bekommt und im gegenzug uns unterstützt bei einem neubau eines stadions in der größe der sv ried! das in kombination mit dem 100 jährigen bestehen hat schon charme und wäre eine einmalige chance!

aber nur meine persönliche meinung ;)

ps: bin im wehrgraben aufgewachsen und schätze unser stadion, nur muss man auch mal eine langfristige wirtschaftslichkeitsrechnung machen was langfristig kostengünstiger kommt!

Rigger haben vor allem deswegen alle geschlagen, weils zum damaligen Zeitpunkt halt vollkommen sinnlos war.

Wie schon mal geschrieben: Im theoretischen Fall eines Bundesligaaufstiegs wird man - so fürchte ich - um ein neues Stadion nicht herumkommen (weil der Unterschied zwischen Neubau und Sanierung des alten dann auch schon wurscht sein würd). Und die realistischste Variante wäre dann wohl tatsächlich, das neue am Stadtrand zu errichten.

Lieber wärs mir natürlich wir würden das unnötige Stadtkino schleifen und dann ein um 90 Grad gedrehtes Stadion mit allen Sponpanadeln hinstellen. :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn wir ehrlich sind, ist ein trainingsareal am stadtrand die einzige vernünftige lösung! hier sollte ein trainingszentrum für alle mannschaften entstehen mit zusätzlicher möglichkeit physio und fitness! das kann eigentlich nur das langfristige ziel sein!

beim stadion verhält es sich ein wenig schwieriger! wenn man in die bundesliga möchte, muss man zum beispiel ab 2016 eine rasenheizung haben! welcher aufwand das auf einer bestehenden rasenfläche ist, kann ich nicht beurteilen! will man unsere volxroad auf einen neueren stand bringen, sind sicher auch ein paar millionen notwendig!

es haben rigger zwar alle geschlagen, aber eine option ist schon, dass die stadt das areal für wohnungen zu verfügung bekommt und im gegenzug uns unterstützt bei einem neubau eines stadions in der größe der sv ried! das in kombination mit dem 100 jährigen bestehen hat schon charme und wäre eine einmalige chance!

aber nur meine persönliche meinung ;)

ps: bin im wehrgraben aufgewachsen und schätze unser stadion, nur muss man auch mal eine wirtschaftslichkeitsrechnung machen was langfristig kostengünstiger kommt!

Vor ein paar Jahren hat die Stadt für den SKV ca. 600.000 an die Raika in Sierning bezahlt und SKV muss das in Monatl. Raten zurück bezahlen (sehr Langfristig ) Daher ist anzunehmen das die Stadt so lange die Schulden nicht bezahlt sind das Grundstück als Sicherheit in Anspruch nimmt daher ist ein Tauschgeschäft mit der Stadt wahrscheinlich nicht möglich (Altes Stadion für die Stadt dafür Unterstützung für einen Neubau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weiß nicht wieso ein Lizanzantrag überhaupt diskutiert wird...

Wir haben uns mit mehr Glück als Verstand in oftmals gräulichen Partien auf Platz 3 der Tabelle gewurstelt, wobei wir bisher eigentlich fast ausschließlich gegen die leichteren Gegner der Liga gespielt haben...

Ich glaube kaum, dass unsere Mannschaft auch nur annähernd stark genug ist, um im Frühjahr Meister zu werden.

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.