Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Pipo093 schrieb vor 2 Minuten:

da sich dort dann auch die kabinen voraussichtlich befinden werden, wird der spielertunnel dann auch versetzt oder laufen die dann bis zur ost dann immer rüber?

Der Spieler tunnel soll glaub genau in die ecke Nord/Ost kommen. Also nur um ein paar meter nach links verschoben. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bitte ordentlich planen und das Gebäude in die Tribüne integrieren. Kostet zwar etwas mehr, hat aber auch den Vorteil das man insgesamt weniger Grundfläche verbaut und diese anderweitig verwenden kann. 

Bezüglich Baustelleneinrichtung.. hier reden wir von ca. 10T also nicht der Rede wert ob in einem oder mehreren Abschnitten gebaut wird.

Das Problem sehe ich eher bei der ist derzeit sehr guten Auslastung am Bau, Anfang nächsten Jahres wirds voraussichtlich günstiger sein als jetzt im Herbst. Und da gehts um größere Summen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom geld, frag ich mich warum viele die kabinen in die Tribüne integrieren wollen.

Ich finde es so wie es geplant ist, also entlang denn Trainingsplätzen, viel besser. Da man so auch viel mehr platz hat für kabinen, fitness und besprechungsräume. In die tribüne integriert wäre das wohl alles nur etwas kleiner möglich da man ja auch noch verkaufstände und klos für zuschauer braucht.

Aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.

 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Beim Bau der Südtribüne musste man ja eine neue Ausschreibung machen da sich ja bekanntlich ein Investor zurückgezogen hat. Mit der zusage vom Land die Tribüne mitzufinanzieren ist es Gesetzlich so geregelt das man eine neue Ausschreibung machen muss. Das Problem ist eine Baufirma zu finden zb. ( Wilhelm und Mayer) welche eine offene Kapazität hat um den Bau zu beginnen. KHK sagte ja bei der Pressekonferenz mit dem LH das der Bau in 3 bis 4 Monaten beginnen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Optisch sieht ein eigenes Gebäude auch toll aus. Warum soll man das unbedingt in die Tribüne integrieren? Da jammern die Fans immer das die Stadionneubauten alle gleich aussehen und wenn es dann jemand anders macht, passt es auch nicht :D

Weil sich dann der Bau der Nordtribüne wieder ewig verzögern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altach1 schrieb vor 22 Stunden:

 

Tribüne und funktionsgebäude ineinander zu integrieren heißt man müsste alles ganz anders planen. Das würde alles viel größer und komplexer machen als nur ein paar pfeiler aufstellen und Stufen davor.

Das wäre automatisch um ein paar hundert tausend teurer als Tribüne und Gebäude daneben.

Ich sagte nie es ist nicht möglich. Ich sage nur es wäre um einiges teurer. 

NAtürlich wäre es komplexer - nur viel teurer würde es eben nicht zwingend werden!

Wenn ich es mit Betonfertigteilen baue ist der Aufwand nicht viel größer... und die die ich da wie dort habe kann man auch ins Gebäude integrieren zB... wenn man es gscheit plant kostet das nicht viel mehr!

Kurz noch zu Erklärung:

Ich muss generell Dächer und Wände abdichten bzw. dämmen - dabei ist es aber egal ob das Dach und die Wand tatsächlich Wände ode rDächer sind oder ob es sich dabei um Stufen einer Tribüne handelt... noch dazu wo diese wohl sowieso mit einer Zwischendecke bzw. einer Wand unter der Tribüne abgetrennt werden würden. es bleibt dabei - der Preis wird sich schön die Waage halten!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gump86 schrieb vor 6 Stunden:

NAtürlich wäre es komplexer - nur viel teurer würde es eben nicht zwingend werden!

Wenn ich es mit Betonfertigteilen baue ist der Aufwand nicht viel größer... und die die ich da wie dort habe kann man auch ins Gebäude integrieren zB... wenn man es gscheit plant kostet das nicht viel mehr!

Kurz noch zu Erklärung:

Ich muss generell Dächer und Wände abdichten bzw. dämmen - dabei ist es aber egal ob das Dach und die Wand tatsächlich Wände ode rDächer sind oder ob es sich dabei um Stufen einer Tribüne handelt... noch dazu wo diese wohl sowieso mit einer Zwischendecke bzw. einer Wand unter der Tribüne abgetrennt werden würden. es bleibt dabei - der Preis wird sich schön die Waage halten!

Wenn das mal so einfach wäre.....

Kabinen, Besprechungsräume, Behandlungaräume, duschen, fitnessraum. Das alles soll ins funktionsgebäude.

Dazu kommt dann bei der tribüne noch wc,  verkaufstände. Der gästesektor. Zudem müssen dann alle Zugänge für gäste und heimfans neu geplant Werden.

Da kommst mit beton fertigteilen nicht hin. Das wäre alles viel Komplexer und größer als es jetzt geplant ist.  Das kann ich machen wenn ich genug geld habe. 

So wie es jetzt geplant ist, mit fertigteil tribüne und gebäude an denn Trainingsplätzen ist das ganze viel einfacher und günstiger. Und deshalb werden sie es ja auch so machen.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altach1 schrieb vor 14 Stunden:

Wenn das mal so einfach wäre.....

Kabinen, Besprechungsräume, Behandlungaräume, duschen, fitnessraum. Das alles soll ins funktionsgebäude.

Dazu kommt dann bei der tribüne noch wc,  verkaufstände. Der gästesektor. Zudem müssen dann alle Zugänge für gäste und heimfans neu geplant Werden.

Da kommst mit beton fertigteilen nicht hin. Das wäre alles viel Komplexer und größer als es jetzt geplant ist.  Das kann ich machen wenn ich genug geld habe. 

So wie es jetzt geplant ist, mit fertigteil tribüne und gebäude an denn Trainingsplätzen ist das ganze viel einfacher und günstiger. Und deshalb werden sie es ja auch so machen.

Die Größe ist ein anderes Thema ;) 

Aber ich habe beruflich sehr viel Erfahrung (über 15 Jahre Planung, Kalkulation, usw) im Baubereich - das ist schwer einzuschätzen was wirklich etwas kostet - nur, dass es um soviel mehr kostet ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig! Generell ist es ja nichts anderes, als wenn ich ein Büro tlw in eine Halle reinbaue, anbaue usw.... zB

Ich denke eher es geht um den Platz, so wie du es gesagt hast (an das habe ich vorab nicht gedacht kenne die Gegebenheiten nicht 100 pro) - man kann zB ein Gebäude unterhalb des Gästesektors nicht brauchen - die brauchen ja einen eigenen Bereich usw. an das habe ich nicht gedacht!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gump86 schrieb vor 17 Minuten:

Die Größe ist ein anderes Thema ;) 

Aber ich habe beruflich sehr viel Erfahrung (über 15 Jahre Planung, Kalkulation, usw) im Baubereich - das ist schwer einzuschätzen was wirklich etwas kostet - nur, dass es um soviel mehr kostet ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig! Generell ist es ja nichts anderes, als wenn ich ein Büro tlw in eine Halle reinbaue, anbaue usw.... zB

Ich denke eher es geht um den Platz, so wie du es gesagt hast (an das habe ich vorab nicht gedacht kenne die Gegebenheiten nicht 100 pro) - man kann zB ein Gebäude unterhalb des Gästesektors nicht brauchen - die brauchen ja einen eigenen Bereich usw. an das habe ich nicht gedacht!

na dann ruf mal bei altach an wen soviel erfahrung hast. wen gut bist schaffst es ja sie umzustimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach1 schrieb vor 8 Stunden:

Interview in der VN mit kopf, von morgen.

20170901_001136.png

Da erwarte ich mir von einem informierten Journalisten aber schon noch die ein oder andere Frage in Richtung was passiert mit den zusätzlichen Mitteln? Der Eigenanteil beträgt 1,25 Mio, also muss noch sehr viel übrig sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.