Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

In den VN spricht man vom Bau der Tribünen - also Mehrzahl und des Funktionsgebäudes.

Zitat

Das Millioneneinnahmen sollen laut Christoph Längle in „Beine und Steine“ investiert werden. Der Bau der Tribünen sowie des dringend notwendigen Funktionsgebäudes solle neben der Kaderplanung erste Priorität haben. Zumindest in Sachen Südtribüne läuft bereits der Vergabeprozess.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

wen der vergabeprozess erst läuft war man dann damals nicht mal soweit eine baufirma zu bestimmen die es machen sollte?

indemfall dauert das ja noch länger mit baustart wenn man noch nicht mal vergeben hat ..

 

und zum funktionsgebäude BITTE in die nord integrieren und nicht als separaten block dahinter. das schaut dann einfach nicht gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altach1 schrieb vor 1 Stunde:

Das funktionsgebäude in die nord zu integrieren würde wohl um einiges teurer werden, da wir eh nicht so viel haben wird das wohl nicht passieren.

Also Funktionsgebäude und Tribüne separat bauen kommt ganz sicher teurer als wenn man jetzt alles zusammen baut, ein paar Euro mehr, aber man spart sich im Endeffekt schon einiges an Kohle.

Baubeginn im Winter, warum erstaunt das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Also Funktionsgebäude und Tribüne separat bauen kommt ganz sicher teurer als wenn man jetzt alles zusammen baut, ein paar Euro mehr, aber man spart sich im Endeffekt schon einiges an Kohle.

Baubeginn im Winter, warum erstaunt das nicht?

Glaube ich nicht. Eine kabine, fitnessraum, duschen und Besprechungsraum in die Tribüne zu integrieren, ist von der Bauweise her um einiges komplizierter als eine reine Tribüne zu bauen und ein gebäude daneben. Das wäre mit sicherheit teurer.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Altach1 schrieb vor 39 Minuten:

Glaube ich nicht. Eine kabine, fitnessraum, duschen und Besprechungsraum in die Tribüne zu integrieren, ist von der Bauweise her um einiges komplizierter als eine reine Tribüne zu bauen und ein gebäude daneben. Das wäre mit sicherheit teurer.

Egal wie es kommt gebaut werden muss beides ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altach1 schrieb vor 3 Stunden:

Glaube ich nicht. Eine kabine, fitnessraum, duschen und Besprechungsraum in die Tribüne zu integrieren, ist von der Bauweise her um einiges komplizierter als eine reine Tribüne zu bauen und ein gebäude daneben. Das wäre mit sicherheit teurer.

so wie es das tivoli hat wär es geil. das gebäude ist genau dahinter. sowas würde ich super finden :)

aber warten mir mal ab bis wann die süd gebaut wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altach1 schrieb vor 5 Stunden:

Glaube ich nicht. Eine kabine, fitnessraum, duschen und Besprechungsraum in die Tribüne zu integrieren, ist von der Bauweise her um einiges komplizierter als eine reine Tribüne zu bauen und ein gebäude daneben. Das wäre mit sicherheit teurer.

Würd ich gar nicht sagen... wenn mans gscheit plant ist der Aufwand der Gleiche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Gump86 schrieb vor 9 Stunden:

Würd ich gar nicht sagen... wenn mans gscheit plant ist der Aufwand der Gleiche!

Sehe ich auch so, nur das Einrichten der Baustelle kostet einiges, je mehr man auf einen Schwung machen kann, desto besser, in 2-3 Jahren kostet alles wieder 10% mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gump86 schrieb vor 15 Stunden:

Würd ich gar nicht sagen... wenn mans gscheit plant ist der Aufwand der Gleiche!

 

Tribüne und funktionsgebäude ineinander zu integrieren heißt man müsste alles ganz anders planen. Das würde alles viel größer und komplexer machen als nur ein paar pfeiler aufstellen und Stufen davor.

Das wäre automatisch um ein paar hundert tausend teurer als Tribüne und Gebäude daneben.

Ich sagte nie es ist nicht möglich. Ich sage nur es wäre um einiges teurer. 

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.