Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Pirschi schrieb vor 4 Stunden:

Wann der Verein damit an die Öffentlichkeit geht kann ich dir nicht sagen, wir als Bauunternehmen können die Pläne nicht veröffentlichen. Es sieht aber auf jeden Fall sehr ordentlich aus ;)

Aber du könntest uns aufklären wo genau es nun stehen soll. 

Da gabs ja in denn letzten Monaten glaub 3 verschiedene Berichte, wo es denn nun stehen soll.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Sportclub 1929

Hättest du gerne eine PK oder ein öffentlichen Spatenstich gehabt? :D

Soll angeblich richtig geil werden, mit Massageräume, Trainerbüros, Aufenthaltsräumen für die Spieler etc.

Mich würde aber eher interessieren, wie weit man bei der Auswärtssektor Überdachung ist bzw. obs da schon Pläne gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

Hättest du gerne eine PK oder ein öffentlichen Spatenstich gehabt? :D

 

Warum nicht?

Spatenstich ist ja eigentlich normal. Und auch eine PK wäre ok.

Gerade in Vorarlberg wo sowas ja nicht an der Tagesordnung ist, das ein Fußballclub so ein schönes Gebäude baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Spatenstich für das Trainingszentrum erfolgt noch im November. Quelle: VN

Zitat

Investition in die Zukunft

 
Der Kabinentrakt des SCR Altach ist nicht bundesligatauglich. verein

Der Kabinentrakt des SCR Altach ist nicht bundesligatauglich.VEREIN

Mit dem Bau des Trainingszentrums gibt Altach dem Spitzenfußball ein Gesicht

ALTACH Die Pilotierung des Untergrundes ist bereits abgeschlossen, die Pläne der Mannschaft als zusätzlicher Anreiz schon im Detail präsentiert, nun wird noch im November der Spatenstich für den Bau des neuen Trainingsquartiers des Cashpoint SCR Altach starten. Als Bauzeit sind acht Monate veranschlagt, sodass der Einzug für Sommer 2019 geplant ist. Von den Witterungsbedingungen in den Wintermonaten wird es abhängen, ob möglicherweise schon mit Trainingsstart im Juni 2019 der Bezug vonstatten gehen kann. Seitens des Klubs wurde die Götzner Baufirma Wilhelm+Mayer als Generalunternehmer für den Bau des Trainingszentrums beauftragt.

 

„Wir haben in den Planungen vor allem auf Funktionalität geachtet.“

 

Gemeinsam in einem Haus

Ab Sommer werden dann nicht nur die Profis des heimischen Bundesligisten einen neuen Arbeitsplatz vorfinden, auch die Amateurmannschaft wird im neuen Haus mit 990 Quadratmeter einen eigenen Flügel besetzen. Somit wird der direkte Kontakt der jungen Spieler aus der Regionalliga West zu den Bundesligaakteuren gefördert.

Verbaut wird im Schnabelholz eine Fläche zwischen Alter Landstraße und dem Trainingsplatz. Das Gebäude wird eine Gesamtlänge von gut 50 Metern erreichen, längsseitig zum Platz errichtet werden und sich in Richtung des Trainingsgeländes hin mit einer großen Glasfront öffnen. „Für den Klub bedeutet dieser Bau einen Riesenschritt hin zu noch mehr Professionalisierung und ist ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer Klubphilosophie“, sagt Christoph Längle. „Damit wollen wir den Fußballstandort Vorarlberg zukünftig absichern.“ Für den Geschäftsführer Wirtschaft des Cashpoint SCR Altach handelt es sich dabei um einen „zeitgemäßen, adäquaten Bau“, bei dessen Planung vor allem Funktionalität und gängige Standards im Fußball-Profialltag berücksichtigt wurden. Dies schlägt sich auch in den vergleichsweise niedrigen Kosten nieder, die mit 2,3 bis 2,5 Millionen Euro veranschlagt sind.

„Es wird mit Sicherheit kein Prunkbau entstehen“, scherzt Längle und betont im selben Atemzug, dass dank der vielen Vorgespräche in den Planungen gerade der alltägliche Ablauf des Trainingsalltags eines Profifußballers sinnvoll umgesetzt wurde. Zudem werde der Bundesligaklub aus dem laufenden Budget 1,5 Millionen Euro beisteuern. Die restliche Million ist Teil der Landesförderungszusage aus dem August 2017.

Eigene Büroräumlichkeiten

Im Profibereich sind Ruheräume ebenso vorgesehen wie ein Arztzimmer und ein Physioraum. Die sportliche Leitung darf sich auf ein Besprechungszimmer freuen, zudem erhalten sowohl der Cheftrainer als auch Georg Zellhofer – der Vertrag des Geschäftsführers Sport läuft bis Sommer 2020 – und Teammanager Mario Mayer eigene Büroräumlichkeiten. Den größten Platz des zweigeschoßigen Trainingszentrums wird dem Kraftraum eingeräumt. Markante äußere Merkmale des Gebäudes sind die Terrasse in Richtung des Rasen- bzw. Kunstrasenplatzes bzw. der westseitige Eingangsbereich mit dem Altach-Schriftzug. VN-cha

<p class="caption">Der Kabinentrakt des SCR Altach ist nicht bundesligatauglich. verein</p>
file72o1o4xpt0pr7kat8gm-170x170.jpg

 

file72o1o4xpt0pr7kat8gm.jpg

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Pipo093 schrieb vor 42 Minuten:

Die Umkleidekabinen wandern dann ja auch in dieses Gebäude oder?

Erinnert mich an den langen weg wie es zB auch Roter Stern Belgrad dann hat durch einen Tunnel bis ins Stadion :D

Nicht die Match Umkleide Kabinen. Die bleiben da wo sie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Minute:

Sieht gut aus. 

Läuft der Vertrag von Georg Zellhofer wirklich bis 2020, weil bei Talk und Tore wurde vom Moderator gefragt wie es bei ihm weitergeht, da der Vertrag im Sommer 2019 auslaufen würde.... 

Ich dachte er hat vor kurzem einen unbefristeten Vertrag unterschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.