Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

Die Angaben der deutschen Wikipedia sind veraltet bzw. falsch (zb Busplätze)

Besser ist es, sich auf der englischen Wikipedia informieren bzw. direkt bei der UEFA.

Bis es ein cat4 Station ist, wird es noch lange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nach dem kompletten Umbau nehm ich schwer an oder? Nur die Süd wirds nicht spielen...?

Wieso sollte es die Süd nicht sein?

So wie ich das verstanden habe soll das schnabelholz nach dem umbau europa league tauglich sein.

Champions league bezweifle ich. Weiß ich aber nicht genau.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- Parkplätze für mindestens 400 Busse in der Nähe des Stadions (wobei ich mich frage wie das gemeint ist, wenn man beispielsweise ein Stadion für 8000 Leute hat, sind 400 Busse schon sehr übertrieben)

...die Bayern sollen schon angefragt haben...

"insgesamt 350 Stellplätze für Busse"

https://www.allianz-arena.de/de/service/parken/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich frag nur deshalb, weil da ja wesentlich mehr dazu gehört als die reine Sitzplatzanzahl, und die Anforderungen für Kat.4 sind teilweise wirklich hoch: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Stadioninfrastruktur-Reglement

Ein paar dieser Brocken:

- Parkplätze für mindestens 400 Busse in der Nähe des Stadions (wobei ich mich frage wie das gemeint ist, wenn man beispielsweise ein Stadion für 8000 Leute hat, sind 400 Busse schon sehr übertrieben)

- TV-Studio: Einschließlich eines Moderationsstudios mit Blick auf das Spielfeld; genügend Platz für eine gesicherte Mixed Zone

- Mindestanzahl gedeckte Sitzplätze mit Pult (für Übertragungen) -> 100

- Mindestanzahl an VIP-Sitzplätzen: 500(!!!)

- Bereich für Übertragungswagen (min. 2000 qm)

usw.

Vorallem wo sind diese Plätze bei den Rapidlern oder den Austrianern?

Da gelten mWn die Parkplätze in "ganz" Wien :p

Aber genau an diesen Punkten haperts auch in St. Pölten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wäre zu schön wenn es im armen Vorarlberg auch nur annähernd sowas in die Richtung (kleiner logischerweise) geben könnte..

so arm ist vorarlberg nicht, wirtschaftlich sind wir eines der stärksten bundesländer. Nur gibt es bei uns kaum unterstützung vom land. Und wenn dann muss man monate bzw. sogar jahre dafür kämpfen.

In anderen Bundesländern wie eben bei Rapid, St.Pölten, Klagenfurt,..... geht das halt viel einfacher.

Das was wir in 10 jahren fürs schnabelholz bekommen, kriegen mannschaften wie Rapid oder auch Innsbruck fast jährlich als unterstützung ;)

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Laut Neue muss der bau wieder einmal verschoben werden. Da die Baugenehmigung der BH Feldkirch aus verschiedenen gründen fehlt.

Ein grund davon ist das die letzte stütze der Tribüne auf einem wall richtung Autobahn steht. Dieses Stück gehört nicht der gemeinde sondern dem Land Vorarlberg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute war ich wieder besonders froh dass die neue Süd mit Dach endlich steht sonst hätte es uns heute komplett verregnet und ich hätte moch gefragt wieso ich jetz nochmal mehr zahle als die Nordbesucher

Dafür a tolle "Technik am Dach" Werbung überm Kopf :D

Ein Witz das ganze, leider :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.