Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-stadion-modernisierung/page/95337-32-48-48-.html

Interessanter Artikel, der nach einer neuen Nord (wohl mit Kabinentrakt) klingt...

Fein wäre auch, wenn man aus den Stehplatztribünen kurzerhand Sitzplatztribünen machen könnte, wie es auch in Salzburg und anderen Stadien fabriziert wird. Ein mal ein Lauf und eine gute Saison und man könnte schon in der Europa-League stehen, zumindest im Auge behalten sollte man das :-)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-stadion-modernisierung/page/95337-32-48-48-.html

Interessanter Artikel, der nach einer neuen Nord (wohl mit Kabinentrakt) klingt...

Fein wäre auch, wenn man aus den Stehplatztribünen kurzerhand Sitzplatztribünen machen könnte, wie es auch in Salzburg und anderen Stadien fabriziert wird. Ein mal ein Lauf und eine gute Saison und man könnte schon in der Europa-League stehen, zumindest im Auge behalten soil

ist mal ne Ansage

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Klingt super und ist auch der einzig richtige Weg. Diese Barackenstadien müssen einfach weg aus der 1 und 2 Liga. Bin schon mal auf den 14. November gespannt!

+1

Klingt sehr gut. Ein komplett geschlossenes und überdachtes Stadion wär sehr fein, auch wenn 8k schon recht knapp sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hoff sehr dass die Überdachung so erstellt wird, dass man eine Erweiterung auf bis zu 10k oder ein bisschen mehr ohne weiteres machen kann, das wär mMn für die nähere Zukunft ok und ausreichend. Die Westtribüne über die komplette Länge ausbauen und die Südtribune vergrößern + komplett geschlossene Überdachung wäre ein Traum, das hat dann wirklich Stadionflair. Allgemein ist die Info jedenfalls sehr zu begrüßen, es geht was weiter und das macht auch Hoffnung auf mehr. Sollten wir uns in der Bundesliga längerfristig etablieren, wird die Kapazität auch sicher erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das sind mal richtig gute nachrichten, in altach geht man den richtigen weg.

Und das beste daran ist, die kluft zwischen uns und lustenau wird grösser ?

Altach positioniert sich immer mehr als klarer nr. 1 klub im ländle. Ich hoffe das in zukunft wieder mehr zuschauer im stadion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf vsport steht, dass auch die Haupttribüne fertig gebaut wird. Bin gespannt wo dann der Gästesektor hinkommt

Der wird dann wohl wie schon lange geplant auf die Neue Nord kommen.

+1

Klingt sehr gut. Ein komplett geschlossenes und überdachtes Stadion wär sehr fein, auch wenn 8k schon recht knapp sind.

Klar 10.000 wären ideal denke aber das 8.000 auch ok sind, wenn man schaut was sich St.pölten da aufgebaut hat und die haben ja auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke es wird doch noch etwas dauern, bis das Stadion dann wirklich "fertig" ist. Im Artikel steht, dass man jetzt mal ein Stadion mit lauter überdachten Tribünen plant. Könte also bedeuten das erstmal die Nord gemacht wird bzw. West verlängert und die Süd hat derweil ja ihre Tribüne mit dem Dach-Provisorium.

Von daher hat man dann sicher da und dort die Möglichkeit auf eine Stadionvergrößerung, da es immerwieder offene Baustellen geben wird... Klar, viel Zukunftsmusik - aber wenn's wirklich mal gut Rennen sollte und man jetzt mal wie jetzt beispielsweise der WAC gar im Titelrennen ist und dann vielleicht um die CL (2. Platz) oder EL spielt, könnte ich mir schon vorstellen das der Vorarlberger Fußballfan ein 8k-Stadion einrennen würde.

Ist aber freilich Zukunftsmusik, aktuell ist eher Abstiegskampf mit Gegnern wie Neustadt und Grödig angesagt, da reichen 8.000 absolut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Also wenn 8000 die Höchstkapazität bei inkl. zwei Stehplatztribünen ist, dann finde ich das schon zu wenig, sollte es keine Erweiterungsmöglichkeit gibt. Besonders dann wann diese nicht bei Bedarf als Sitzplatztribüne genutzt werden können.

Ich warte mal die genaueren Infos ab. Das ist derzeit schon noch sehr vage.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke es wird doch noch etwas dauern, bis das Stadion dann wirklich "fertig" ist. Im Artikel steht, dass man jetzt mal ein Stadion mit lauter überdachten Tribünen plant. Könte also bedeuten das erstmal die Nord gemacht wird bzw. West verlängert und die Süd hat derweil ja ihre Tribüne mit dem Dach-Provisorium.

Von daher hat man dann sicher da und dort die Möglichkeit auf eine Stadionvergrößerung, da es immerwieder offene Baustellen geben wird... Klar, viel Zukunftsmusik - aber wenn's wirklich mal gut Rennen sollte und man jetzt mal wie jetzt beispielsweise der WAC gar im Titelrennen ist und dann vielleicht um die CL (2. Platz) oder EL spielt, könnte ich mir schon vorstellen das der Vorarlberger Fußballfan ein 8k-Stadion einrennen würde.

Ist aber freilich Zukunftsmusik, aktuell ist eher Abstiegskampf mit Gegnern wie Neustadt und Grödig angesagt, da reichen 8.000 absolut aus

Es heißt aber Neubau zweier Stehplatztribünen, dass heißt auch die Süd. Finde es etwas blöd ein Konzept quasi vorzustellen und dann so viele Fragen offen zu lassen die erst in etwa 6 Wochen dann geklärt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In der VN steht heute das bis 2016 alles fertig sein sollte. Es soll auch noch einen zusätzlichen Trainingsplatz geben und ein Gebäude mit Physio und Indoor-Trainingsmöglichkeit. Zudem ein kleines Stadion für die Amas. Und natürlich die Rasenheizung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.