Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 6 Stunden:

Eh klar und mir ist das eigentlich egal aber wenn es umgekehrt gewesen wäre würden die üblichen Verdächtigen hier wieder auszucken. 

Dir ist das eigentlich eh egal….😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

abwarten was und wie hoch der "Löwenanteil" ist ;) 

Ich glaube der Verein hat bis anhin 5 Millionen investiert und nimmt nun wieder Geld in die Hand.

Ich freue mich schon, wenn es bei euch los geht 😂 ist ja alles durch finanziert und kalkuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

abwarten was und wie hoch der "Löwenanteil" ist ;) 

Sagen die die bei einem Projekt wo man sich fragt wie die Baukosten überhaupt so niedrig sein können nichtmal einen Nenneswerten Beitrag leisten. Seh schon beim Land aber insebsondere in eurem Rathaus kommen auf einige Personen heikle fragen zu. Wenns dann heißt es wird doppelt so teuer aber wir der Verein können diese Mehrkosten nun nicht tragen sonst ist es der Ruin.... dann ist es die Frage ob der Herr Bürgermeister für so eine Kostenexplosion seinen Kopf hinhalten will. Aber für die besten Fans im land macht er das sicher gerne😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten:

Sagen die die bei einem Projekt wo man sich fragt wie die Baukosten überhaupt so niedrig sein können nichtmal einen Nenneswerten Beitrag leisten. Seh schon beim Land aber insebsondere in eurem Rathaus kommen auf einige Personen heikle fragen zu. Wenns dann heißt es wird doppelt so teuer aber wir der Verein können diese Mehrkosten nun nicht tragen sonst ist es der Ruin.... dann ist es die Frage ob der Herr Bürgermeister für so eine Kostenexplosion seinen Kopf hinhalten will. Aber für die besten Fans im land macht er das sicher gerne😉 

immerhin wird niemand enteignet :davinci: :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Süchtige(r)
6844 schrieb vor 6 Minuten:

Hat wer V+ 

Müssten Pläne drin sein 😉

Zitat

Schuldenfrei und konkrete Stadionpläne

SPORT / 23.11.2022 • 21:45 Uhr / 5 Minuten Lesezeit
Die visualisierten Stadionpläne des Cashpoint SCR Altach sorgten für Aufmerksamkeit.
Die visualisierten Stadionpläne des Cashpoint SCR Altach sorgten für Aufmerksamkeit.
 

Bei der Generalversammlung konnte der Cashpoint SCR Altach einmal mehr mit positiven Zahlen beeindrucken. Der zweithöchste Gewinn bzw. Umsatz der Vereinsgeschichte erlaubt auch, die Stadionausbaupläne voranzutreiben.

d0fcf63c393abb464e8045d07a79235f?s=250&d

ALTACH Zufriedene Gesichter, spürbare Aufbruchsstimmung, Gratulationsworte von Sportlandesrätin Martin Rüscher und VFV-Präsident Horst Lumper sowie in sportlicher Hinsicht wichtige Versprechen von Chefcoach Miroslav Klose und Sportdirektor Georg Festetics – die Generalversammlung des Cashpoint SCR Altach war vor allem zukunftsorientiert.

Positive Bilanz für den SCR Altach

Der Rückblick galt neben dem haarscharf geschafften Verbleib in der Bundesliga vor allem den Zahlen. Und da glänzten die Rheindörfler in Anwesenheit von Bürgermeister Markus Giesinger nicht zum ersten Mal. Ein Jahresüberschuss von knapp 600.000 Euro sowie ein Budget von über zehn Millionen Euro – stolze Zahlen für den Klub.

Das Präsidium mit Werner Gunz, Peter Pfanner, Harald Oberdofer und Christoph Begle (von links). <span class="copyright">Steurer</span>
Das Präsidium mit Werner Gunz, Peter Pfanner, Harald Oberdofer und Christoph Begle (von links). STEURER
 
Angeregte Diskussion zwischen Sport-Landesrätin Martina Rüscher, VFV-Präsident Horst Lumper (Mitte)  und VFV-Sportdirektor Andreas Kopf. <span class="copyright">Steurer</span>
Angeregte Diskussion zwischen Sport-Landesrätin Martina Rüscher, VFV-Präsident Horst Lumper (Mitte) und VFV-Sportdirektor Andreas Kopf. STEURER
 

Große Zufriedenheit

„Das macht uns stolz“, sagte Geschäftsführer Christoph Längle angesichts des in finanzieller Hinsicht zweitbesten Geschäftsjahres. Deshalb könne nun aus „einer Position der Stärke heraus“ agiert werden. Längle verspricht Verstärkungen für den Winter, ohne allerdings in Überaktionismus auszubrechen. Denn es brauche auch Lösungen, um den großen Kader personell zu verkleinern. Diesbezüglich sei das Team um Festetics gefordert. Die neuen sportlichen Strukturen sollen für den so sehr ersehnten sportlichen Aufschwung sorgen. Zumal es auch in Sachen Lizenz keine Sorgen gibt: Kein Kredit, keine Schulden, ein bundesligataugliches Stadion – die Voraussetzungen sind bestens. Deshalb gab es von Längle auch einen Seitenhieb in Richtung Lustenau. „Wir leben im 21. Jahrhundert und viele Klubs bauen ihr Stadion während der Saison um oder aus. Das sollte auch in Lustenau möglich sein“, so der Geschäftsführer, der bezüglich der Absage aus Altach für ein Auswärtsstadion der Austria festhielt: „Das wurde Vorstandssprecher Bernd Bösch bereits im Dezember 2021 und dann nochmals im Oktober 2022 so kommuniziert.“

Geschäftsführer Christoph Längle mit Präsident Peter Pfanner. <span class="copyright">Steurer</span>
Geschäftsführer Christoph Längle mit Präsident Peter Pfanner. STEURER
 

„Im Jahr 2022 hatten wir sieben Spiele mit mehr als 7000 Besuchern in der Cashpoint Arena.“

Christoph Längle über das Stadionerlebnis in Altach
Multifunktionsgebaeude-6-768x432.jpg
 
Multifunktionsgebaeude-4-768x432.jpg
 
Multifunktionsgebaeude-5-768x432.jpg
 
Multifunktionsgebaeude-1-768x432.jpg
 
Multifunktionsgebaeude-7-768x432.jpg
 
Multifunktionsgebaeude-8-768x432.jpg
 


In Altach widmet man sich den Ausbauplänen der Cashpoint Arena. So löst der neue Nachwuchscampus im Frühjahr die alten Spieltagskabinen in der Bundesliga ab. Zudem ist der Ausbauplan des Businessgebäudes konkret. Insgesamt 15 Millionen Euro wird der Klub für den Stadiongesamtausbau aufbringen.

CASHPOINT SCR ALTACH

Zahlen und Fakten anlässlich der Generalversammlung 2022

Präsidium

Peter Pfanner (Präsident)

Werner Gunz (Vizepräsident)

Harald Oberdorfer (Obmann)

Christoph Begle (Vizeobmann)

 

Aufsichtsrat

Markus Borg, Gerd Jelenik, Thomas Lorünser, Wolfgang Sila, Gerhard Hamel, Roland Hobiger

 

Ausschuss

Mathias Bachstein, Eva Giesinger, Jonas Bösch, Verena Müller (neu), Jürgen Spiegel, Frank Türtscher

 

Ehrungen

Werner Häfele, Vereinsnadel in Gold

Martin Günther, Vereinsnadel in Gold

Roland Weber, Vereinsnadel in Gold

Frank Türtscher, Vereinsnadel in Silber

Thomas Tomaselli, Vereinsnadel in Silber

Jochen Simma, Vereinsnadel in Silber

Markus Spiegel, Vereinsnadel in Silber

Jürgen Spiegel, Vereinsnadel in Silber

Zoltan Rezek, Vereinsnadel in Silber

Dietmar Mally, Vereinsnadel in Silber

Bruno Effinger, Vereinsnadel in Silber

Alex Baumgartner, Vereinsnadel in Silber

 

Gewinn- und Verlustrechnung des Vereins-jahres 2021/22 (Juli 2021 bis Juni 2022)

Einnahmen (in Euro)

Eintrittsgelder: 544.817,31 (plus sonstige Umsatzerlöse)

Sponsoring/Werbung: 4.251,996,77

TV-Übertragungsrechte: 1.820,769,08

Sonstige Erträge: 2.138,335,83

Summe Erträge: 10.284.420,24

 

Aufwendungen (in Euro)

Material- und bez. Leistungen: 1.050.191,81

Personalaufwand: 5.744.893,97

Aufwand Spielbetrieb: 698.389,41

Stadionnutzung: 415.055,36

Übriger betrieblicher Aufwand: 1.186.089,79

Abschreibungen: 406.555,35

Summe Aufwendungen: 7.561.034,44

 

Ergebnis Saison 2021/22

Ergebnis vor Steuern: 783.235,55

Körperschaftssteuer: 188.540,76

Jahresüberschuss: 594.694,79

Bilanzgewinn/Eigenkapital: 2.724.006,91

Die Frauenmannschaft "schwänzte" für die Generalversammlung das Training. <span class="copyright">Steurer</span>
Die Frauenmannschaft "schwänzte" für die Generalversammlung das Training. STEURER
 
Vizepräsident Werner Gunz neben Altachs Bürgermeister Markus Giesinger (links). <span class="copyright">Steurer</span>
Vizepräsident Werner Gunz neben Altachs Bürgermeister Markus Giesinger (links). STEURER

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Detailbeschreibung und ob es mietbare kleinere Räume gibt für Veranstaltungen abseits der Spiele. 

Und falls die Ost dann mal kommt, integriert doch bitte die bestehende Tribüne und einen kleinen 2. Rang drauf. Das hätte dann echt Stil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.