Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Postinho
Mario 7 schrieb vor 32 Minuten:

Wegen den Amateuren geht dir jedes Mal ein Schuss in der Hose ab :D

Du musst keine Angst wegen unseren finanziellen Mitteln haben (im Gegensatz zur Austria). Wir haben ein gutes Management, einen Zuwachs an Sponsoren und ein Konzept.

Glaube mir, unsere Amas spielen in ein paar Jahren wieder in der Elite-Liga und die Austria wird dann immer noch kein Stadion haben und vom Aufstieg träumen.

Gibts da bereits Überlegungen? Hat ma vor das 1b zu verstärken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Gibts da bereits Überlegungen? Hat ma vor das 1b zu verstärken?

Man will zukünftig die Zusammenarbeit mit der Akademie noch intensivieren und mehr Geld in den Bereich der 14- bis 18- Jährigen investieren. Meinte Längle zumindest gestern.

Kann mir aber nicht vorstellen dass man bezüglich 1b irgendetwas machen wird.

Bezüglich Stadion: das klingt alles wunderbar und sehr ambitioniert. Ob das Zeitlich alles halten wird? (Neubau Tribüne Ost und im Anschluss Nachwuchskonzeptzentrum mit Spatenstich Jahresbeginn 2021)  Gibts da einen privaten Investor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ah ich vergaß, in Altach heißt das ja "Drittelfinanzierung" :love:

VN

Gunz bestätigt: „Der Verein wird für eine bedeutende Finanzierung sorgen müssen.“

 

das war, ist und bleibt der Unterschied zu eurem überdimensionierten Wunschkonzert ohne Eigenmittel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wesentliche aus dem VN Artikel

Im Gespräch mit Gunz und Längle erfuhren die VN, dass nunmehr eine Machbarkeitsstudie in Ausarbeitung ist. Diesbezüglich sprechen beide von einer „neuen Dimension“ – für den Verein, für den Fußball in Vorarlberg. Die Größenordnung der Umsetzung soll dann bis Jahresende, nach intensiven Gesprächen in klubinternen Gremien sowie in weiterer Folge mit Land, Gemeinde und Partnern, festgelegt werden. Eines ist man sich aber bewusst, wie auch Gunz bestätigt: „Der Verein wird für eine bedeutende Finanzierung sorgen müssen.“ Die große Herausforderung werde deshalb in der Vermarktung liegen. Das sind die Eckpunkte der Machbarkeitsstudie:


Neuer VIP-Bereich und Logen: Das VIP-Zelt wird durch einen zweigeschoßigen Bau ersetzt. Dieser wird sich entlang der Westtribüne erstrecken. Das Fehlen der Spieltagskabinen wird dadurch behoben. Geplant sind zudem Büro- und Pressekonferenzräumlichkeiten, was auch die Nutzung an Nicht-Spieltagen beinhalten könnte. Logen, direkt über den VIP-Bereich zugänglich, sollen diesen zusätzlich aufwerten.


Osttribüne: Die 1990 eröffnete Tribüne wird einem Neubau, analog zur West, weichen. Das Stadionoval soll somit geschlossen werden, bis auf den Bereich mit der Videowall. Im Anschluss an die Tribüne entsteht das neue Nachwuchszentrum, zweistöckig auf rund 600 Quadratmetern. Mit Jahresbeginn 2021 soll der Spatenstich und nach Fertigstellung der Auszug aus dem Riedle im Ortszentrum erfolgen. Dank zusätzlicher Plätze soll ein Kompetenzzentrum für Fußball im Rheintal entstehen.


Nordtribüne: Eine Begegnungszone hinter der Tribüne soll vor und nach dem Spiel genutzt werden können.


Für Gunz ist die Umsetzung der Infrastrukturoffensive notwendig, um in Österreich nicht den Anschluss zu verlieren. Ist doch Vorarlberg das einzige Bundesland neben Burgenland, das kein Fußballstadion der Kategorie 4 besitzt. Nicht mehr nach Innsbruck ausweichen zu müssen, ist die Zielvorstellung.
Die Wirtschaftlichkeit des Klubs dabei nicht aus den Augen zu verlieren, hat für Längle Priorität. Altach, sagt er, habe seine Projekt immer langfristig angelegt. „Gekommen, um zu bleiben“, sei das Motto nach dem Aufstieg gewesen. Dann habe man sich sportlich etabliert, als Verein aber auch auf allen anderen Ebenen weiterentwickelt. Wichtig sei ihm, so Längle, das „große Bild im Kopf“ weiter zu verfolgen. „Es ist ein steiniger Weg, den wir beschreiten wollen“, weiß er. Doch gerade die Coronazeit habe die Klubverantwortlichen auf ihrem Weg bestärkt. Finanziell sei man dank wirtschaftlicher Konsequenz in der Vergangenheit gut über die Zeit gekommen, es wurden sogar neue Sponsoren gewonnen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ExilXi schrieb vor 2 Stunden:

VN

Gunz bestätigt: „Der Verein wird für eine bedeutende Finanzierung sorgen müssen.“

 

das war, ist und bleibt der Unterschied 

Das ist halt wie in der Kirche, man muss nur fest genug daran glauben. 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Das ist halt wie in der Kirche, man muss nur fest genug daran glauben. 

 

Warum weicht ihr luschen eigentlich immer denn Fakten aus? Mich würde mal eine ernsthafte Antwort darauf interessieren!

Und zum Glauben, Da seid ihr luschen ja Vorreiter..."man muss nur fest genug daran glauben", dass man ein großer Traditionsverein ist, Nr.1 Vorarlbergs und ja eh einfach in allem so geil und groß ist...um zu verdrängen das man noch nie was war und wohl auch nie was sein wird!

;)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DerFremde schrieb vor 17 Minuten:

Das ist halt wie in der Kirche, man muss nur fest genug daran glauben. 

 

Du glaubst auch an den Aufstieg seit 20 Jahren und an den Stadionneubau, welcher schon 25 Jahre propagiert wird :D

In Lustenau redet man darüber, in Altach wird es umgesetzt.

Da kannst du noch lange in die Kirche gehen um zu glauben und dir vom Pater von oben den Kopf streicheln lassen :augenbrauen:

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Antihero1 schrieb vor 21 Stunden:

Man hat zwar kein Geld für die zweite Mannschaft aber Geld fürs den Stadionausbau schon.... :ratlos: 

  

Wieso geht in Lustenau nie was weiter :ratlos:

Altach agiert, Lustenau reagiert, mit Neid und Missgunst !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 43 Minuten:

Wieso geht in Lustenau nie was weiter :ratlos:

Altach agiert, Lustenau reagiert, mit Neid und Missgunst !

Dafür das in Lustenau alles sehr langsam vorwärts geht kann ich persönlich nichts. Die Aussagen in Altach könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Vor zwei Monaten vermeldet man die Auflösung der zweiten Mannschaft weil man einsparen muss und fortfolgend will man das Stadion mit eigenen Mitteln ausbauen. Passt doch irgendwie nicht zusammen?. Man hätte doch einfach sagen können das neuen Philosophie die zweite Mannschaft eine untergeordnete oder gar keine Rolle mehr spielt. Ob das Stadion weiter ausgebaut wir hat mich noch nie gestört. Ich freue mich immer wenn in die Infrastruktur investiert wird sogar in Altach..... :ratlos: Die einzigen die immer was zu trollen haben sind Altacher wenn es um die Austria geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Antihero1 schrieb vor 14 Minuten:

 Die einzigen die immer was zu trollen haben sind Altacher wenn es um die Austria geht.

Dafür bist Du/ seid ihr viel in unserem Channel und kommentiert.

Die Infrastruktur mit der 2. Mannschaft in Verbindung zu bringen, das ist halt euer Gedankengang. Richtig ist das die vorgestellten Pläne ja schon viel länger bestehen. Der Ausbau des VIP Klubs ist schon seit Jahren in Planung. Der Nachwuchskampus geht hand in hand mit der Auflösung des Sportplatzes im Zentrum von Altach (hochpreis bauland), da man das dann schon baut kann man das nutzen und die tribüne gleicht mitmachen. Das ist das was man will, was dann wirklich gebaut wird ist dann was anderes. Heuer schreibt man ein kleines minus, mit amateure wäre es deutlich höher geworden. Mir und vielen anderen wäre es auch lieber wenn man sie nicht aufgelöst hätte, aber die vorwürfe dauernd aus deiner richtung bei denen apfelsaft mit bier vermischt wird, sind halt schon jenseitig. Wir habens verstanden, du findest es doof das wir die amateure aufgelöst haben. Das wird man dann bei jedem neuen Fahrradständer den man baut zu hören bekommen, „aber ihr habt ja die amateure aufgelöst...mimimimi“.

bei euch passiert das nicht, klar wenn man selber keinen cent investiert, das sollen doch bitte die anderen bezahlen.

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.