Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
n`alex schrieb vor 15 Stunden:

Ich zitier das mal, dazu kommen verpasste mehreinnahmen bei den EL Spielen q1 und sehr wahrscheinlich q2, pro spiel minimum 80.000 durch die fehlende tribüne (2000 sitzplätze a 25 Euro & konsumation) Die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen, allen voran Karl Heinz Kopf ist erbärmlich.

nehmt einen kredit auf, die liga ist noch 1 jahr offen danach ist man unabsteigbar wenn man die infrastruktur hat. Aber was man schon geld liegen gelassen (regenspiele) wird da eh von keinem geschrieben damit mans schwarz auf weiss hat wieviel uns ein fehlendes dach über den stehplätzen schon gekostetet hat....

 

zum kotzen.

100% richtig 

man soll bitte zugeben dass wohl kaum ein kleininvestor weg ist, sondern wohl der 90% finanzierer der Süd. Wenn nur zB 500k fehlen würden, wäre diese zögerlichkeit noch unverantwortlicher.

Und die Sportpolitik im Land soll nie mehr das Schnabelholz betreten, fördert lieber noch ein paar Vereinsbusse für den Schneehasemzüchterverband Hochmontafon oder die Olympiade im Rückwärtsrodeln in Bludenz.

bearbeitet von 6844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 18 Stunden:

Was mich interessieren würde um welchen Betrag es sich handelt, das hier ein unglaubliches Risiko eingegangen werden muss ist ja völlig unrealistisch. Wenn jeder Häuslbauer so rechnen würde, dann würde die Bauwirtschaft zusammenbrechen.

Gehen wir mal von den kpl. 2 Millionen aus, mit den Ablösen für Canadi und Ortiz, dazu die 100.000 die man letztes Saison erwirtschaftet hat, wird man wohl 500.000 zusammen bekommen, fehlen also noch 1.5 Millionen.

1.5 Millionen als Darlehen aufnehmen, sollte eigentlich für einen Verein wie der SCRA kein Problem darstellen, mit einer Jährlichen Tilgungsrate von 150.000 Euro auf 10 Jahre + Zinsen (wird man wohl für 3% bekommen).

Fohrenburger als Tribünen Namensgeber wird da wohl im Jahr 50.000 Euro abdrücken. Mit den 2 Euro teureren Eintrittskarten, bei einem Schnitt von 2000 Zusachauern auf der Süd kommt man auf Zusatzeinnahmen von 72000 Euro pro Jahr (und da rechnen wir die Zuschauer die dann zusätzlich kommen bei schlechtem oder unsicherem Wetter noch gar nicht mit + Konsumation).

Dazu noch die zu erwartenden Transfereinnahmen für Dovedan & Lukse, dazu noch die Ausbildungsentschädigung für Jäger.

 

Also RISIKO schaut bei mir anders aus, im Gegenteil, die Verluste die durch den Nichtbau enstehen (Einnahmen aus Eintritt und Konsumation, Europacup Spiele in Innsbruck --> das alleine kostet den Verein doch um die 100.000 pro Spiel) sind sehr viel wahrscheinlicher.

 

Das hier dann auch die ganze Aufbruchsstimmung zusammengehauen wird, darüber braucht man gar nicht reden.

Und bei Pfanner, Enjo, Cashpoint etc. sollte es doch auch möglich sein eventuell das Darlehen sogar von denen zu bekommen zu noch günstigeren Konditionen.

 

Das ganze ist einfach ein riesen grosser SCHEISSDRECK.

 

Interessant wäre es auch wohin das Geld von Cashpoint für die Namensrechte vom Stadion fliessen, muss man halt auch für die Infrastruktur verwenden, zum kotzen das ganze.

 

1000% agree !!!

Ich weiß na nicht wie das beim Land ist, aber wenn sie schon kein Geld in den Fußball stecken wollen, geht vielleicht auch was mit kostenlosen Krediten oder ähnlichem (wobei die ja sowieso nahezu kostenlos sind momentan) ...vielleicht lässt sich da auch mit ner Bank was deichseln bei nem kleinen Sponsoring oder sowas...

 

wie auch immer, langsam muss was passieren - das ganze ist untragbar mittlerweile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pengsti schrieb vor 50 Minuten:

 

Ich weiß na nicht wie das beim Land ist, aber wenn sie schon kein Geld in den Fußball stecken wollen, geht vielleicht auch was mit kostenlosen Krediten oder ähnlichem (wobei die ja sowieso nahezu kostenlos sind momentan) ...vielleicht lässt sich da auch mit ner Bank was deichseln bei nem kleinen Sponsoring oder sowas...

 

 

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Wenn sie schon nix zahlen wollen, könnten sie uns ja einen zinsfreien Kredit geben, wie es anderswo ja auch der fall ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Vielfahrer92 schrieb vor 5 Minuten:

Ja ist gut Altiga, aber ehrlich gesagt hat die Kaderzusammenstellung die oberste Priorität , des Dach interessiert hald niemanden im Moment. Wird dann schon mal was kommen. ;)

Ich sags dir dann hald nochmal wenns beim ersten Heimspiel regnet ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielfahrer92 schrieb vor 24 Minuten:

Ja ist gut Altiga, aber ehrlich gesagt hat die Kaderzusammenstellung die oberste Priorität , des Dach interessiert hald niemanden im Moment. Wird dann schon mal was kommen. ;)

Kader und Dach haben ja nix miteinander zu tun. 

Denn Kader stellen Zellhofer und Trainerteam zusammen. 

Für die Infrastruktur sind andere zuständig.

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 21 Minuten:

Ich sags dir dann hald nochmal wenns beim ersten Heimspiel regnet ;) 

Ehrlich gesagt, mit der Zeit ist mans gewohnt aber ehrlich gesagt is ma im Moment egal, villicht gibts moal ein Dach wenn ma Meister werden oder ned.

Des woas koaner so genau...:fuckthat:

Altach1 schrieb vor 3 Minuten:

Kader und Dach haben ja nix miteinander zu tun. 

Denn Kader stellen Zellhofer und Trainerteam zusammen. 

Für dir Infrastruktur sind andere zuständig.

Jo des schoa klar Altach 1 ,aber Jo es immer die selbe Rederei um den gleichen Mist. ;)

Hätte ich zuviel Geld würde ich das Dach finanzieren, aber ja ist hald ne so. :fuckthat:

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
strandjunge schrieb vor 10 Minuten:

Ich wäre dafür die Stadt Wien soll sich aus bei uns beteiligen :D

Ich bin sicher das sich die Verantwortlichen der Dringlichkeit der Tribüne bewusst sind. Es muss mehr Druck auf die Landesregierung ausgeübt werden. Die wiederum wartet ab was mit den Lustenauern passiert. (Glaube und hoffe ich wenigstens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor einer Stunde:

 Es muss mehr Druck auf die Landesregierung ausgeübt werden. Die wiederum wartet ab was mit den Lustenauern passiert. (Glaube und hoffe ich wenigstens)

Die wartet den nächsten Winter ab.. ob sie noch eine Skisprungschanze, oder einen Eiskanal bauen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 14 Minuten:

Die wartet den nächsten Winter ab.. ob sie noch eine Skisprungschanze, oder einen Eiskanal bauen können...

Aber ernsthaft, ich glaube das die Landesregierung nur Gelder für 1 Stadion bereitstellen will. Sofern Lustenau den Aufstieg verpasst, kommt Bewegung rein. Das Land wird sich hüten heute uns finanziell unter die Arme zu greifen und später in der "Pflicht" bei der Austria zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.