Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 8 Minuten:

Naja leider wird, durch die geplanten Sitzplätze, die Kapazität nicht bzw nur gering erhöht.

Ich glaube nicht, dass sie von einer höheren Kapazität spricht, sondern davon, dass bei schlechtem Wetter um die 1000 Leute mehr kommen würden, wenn es ein Dach geben würde und man nicht im Regen steht. Und das sehe ich eigentlich genau gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass sie von einer höheren Kapazität spricht, sondern davon, dass bei schlechtem Wetter um die 1000 Leute mehr kommen würden, wenn es ein Dach geben würde und man nicht im Regen steht. Und das sehe ich eigentlich genau gleich.

Super auch für die Stimmung.  Wenn es so gut besucht ist wie gegen rapid ist es ja laut, gegen die Admira geht vielfach die Stimmung gegen den Himmel ab und es ist sehr ruhig wenn man nicht direkt neben dem fanclub ist. Eine Gelegenheit den funken auf das ganze Stadion überspringen zu lassen. In weiterer Folge gut für Sympathisanten und Fans und wieder den Club. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Um das ganze bezüglich Termin noch einmal genauer anzuschauen: Eigentlich macht es keinen Sinn zu warten. Sofern das Wetter es zulässt, sollte man anfangen. Die Spiele gegen Salzburg (1.4.), Austria (6.5.) und Sturm (13.5.) kann man eigentlich sowieso nicht abwarten, da es sonst bei einer etwaigen EL-Quali zu knapp werden könnte. Maximal noch Salzburg aber denke nicht, dass das der Plan ist. Ansonsten spielt man im Frühjahr zu Hause nur noch gegen Sankt Pölten und Mattersburg (beide vor dem Salzburg Spiel) bzw. Admira und Ried (danach). Da das Stadion in keinem der genannten Spiele ausverkauft sein wird, fällt es auch nicht so ins Gewicht, wenn man keine Südtribüne hat, sondern nur die (sowieso) größere Nord. Jetzt ist auch hinsichtlich Finanzen mMn der ideale Zeitpunkt, denn gegen Rapid (am meisten Zuschauer) spielt man nicht mehr, die drei verbleibenden Top-Spiele kann man dann hoffen, dass ausverkauft ist bis auf den Gästesektor (was dann ungefähr 5800 Zuschauer sind) man hat 7 Heimspiele bei 9 Auswärtsspielen etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jtb1995 schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaube nicht, dass sie von einer höheren Kapazität spricht, sondern davon, dass bei schlechtem Wetter um die 1000 Leute mehr kommen würden, wenn es ein Dach geben würde und man nicht im Regen steht. Und das sehe ich eigentlich genau gleich.

genau so sehe ich es.  :busserl:

Naja auch wenn es jetzt angekündigt wurde, kann ich es erst auch glauben wenn die Bagger in den Startlöchern stehen. Gehen wir mal davon aus dass es endlich stimmt und vorwärts geht dann haben wir endlich mal eine tolle Tribüne mit DACH :clap::klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Würde mich doch schwer überraschen sollten morgen die Bagger kommen. Denke mir müssen uns noch 2-3 Wochen gedulden. Hat ja geheißen ende Jänner will man beginnen. 

Denke auch das man was gehört hätte wenn es morgen los geht.

Wobei auch wenn es in 2-3 wochen los geht müsste der termin jetzt stehen und man könnte ihn bekanntgeben.

Aber wie ich ich altach kenne steht dann nach der fertigstellung auf der HP "Ach ja, übrigens haben wir eine neue Süd!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.