Astra Giurgiu - FC Salzburg 1:2


Recommended Posts

Knows how to post...

Ja siehst du George, aber da wären wir halt dann wieder beim Stichwort Kontinuität. Nur weil ein Trainer nicht gleich einschlägt diesen gleich vor die Türe zu setzten, dieses Muster kennen wir Salzburger ja wohl allzugut. Als R.R. den Adi als Nachfolger präsentierte, war ich nicht allzuglücklich. Jedoch war A.H. die 'logische Österreichische' Lösung. Und er hat sich nunmal dafür entschieden.

Bei R.S. dachte ich auch zuvor: Wer bitte soll dieser Roger S. sein? Genügt der den Ansprüchen beim ambitionierten Red Bull Salzburg? Es gab im ersten Jahr unter R.S. Spiele oder auch Phasen wo viele nach dem Trainerwechsel gerufen haben.

Man kann auch eine alternative Betrachtungsweise einnehmen. Kampl, Hinteregger u. a. werden den Verein in absehbarer Zeit verlassen. Von hinten rücken Schmitz, Quantscher, Lazaro, Laimer, Keita, Caleta Car nach. Einige junge a la Keita werden wieder geholt werden. Diese nachrückenden, oder neuen jungen Zugänge werden sich dem Trainer und den Fans gegenüber NOCH beweisen wollen - auch wenn der Trainer nur Adi Hütter heißt. Ja, ich stehe dazu: Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass da schon einige Spieler satt sind, dass nicht nur der Trainer Schuld am Leistungsabfall ist sondern eine gewisse positive Anspannung fehlt welche auch der Trainer nicht herbeizaubern kann. So ist dann auch im Detail eine mögliche Körpersprache, eine Mimik, eine spezielle Kommunikation zum Trainer (Verhalten bei Auswechslungen) in der Öffentlichkeit zu verstehen.

Ob R.R. als Mensch die Fähigkeit der Eigenfehleranalyse fehlt kann ich von außen nicht beurteilen. Was ich jedoch sehe ist, dass ich die schönsten Momente als (Red Bull) - Salzburg Fan unter dem Sportdirektor R.R. erfahren durfte.

das mit der vielbeschworenen kontinuität ist doch ein mythos und kein wert an sich. kontinuität hat doch nur einen mehrwert, wenn man auf einem richtigen weg mit passenden leuten ist.

die allermeisten hier haben doch sogar bei den mitarbeitern des schreckens, wie zb dem alles überragenden nachwuchsnapoleon heinz hochhauser, der kontinuität das wort geredet...

hütter ist der völlig falsche mann. mit falschen methoden, altbackener taktik und fehlendem zugang zu den spielern. in wahrheit müsste man sofort handeln und einen neuen suchen.

im übrigen haben fachleute roger schmidt schon vor seinem rbs engagement gekannt. er hat mit einem low budget club äusserst attraktiven fussball gespielt und war sogar im aufstiegsrennen in liga eins mit dabei.

es gibt also fussballwissen über die grenzen des asb hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr feines Ergebnis. Kann durchaus verstehen wenn der eine oder andere unseren Gegenpressingfußball vermisst. Auch mir gefällt der wesentlich besser. Aber wie AH richtig sagt muss man manchmal erst einen Schritt zurück machen, um dann wieder vorwärts marschieren zu können.

Mir persönlich ist es lieber man hat 60 Minuten + eines Spiels unter Kontrolle und gewinnt dieses sicher mit 2:1, als man spielt auf Teufel kommt raus und fängt sich dann immer wieder unnötige Tore ein. Man schafft aktuell nun mal nicht die notwendige Balance zwischen den Reihen, um das Pressing umsetzen zu können. Da musste man eben den Schritt zurückgehen. Und wenn man jetzt wieder in der Spur ist kann man auch wieder nach vorne gehen und schauen, dass man wieder dahinkommt wo man ja auch ganz eindeutig hinwill.

Für die Gruppe ein enorm wichtiger Sieg, da auch Celtic gewonnen hat. So ist man Tabellenführer und rennt nicht hinterher. Ganz ganz wichtig wird jetzt auf jeden Fall das Heimspiel gegen Dinamo. Ist wohl das wichtigste der ganzen Gruppenphase. Kann man dieses gewinnen hat man einen ganz großen Schritt gemacht. Denn ob Celtic in Zagreb punkten kann, kann ich mir schwer vorstellen. War auch gestern schon viel Glück dabei. Astra kann Celtic ebenso gefährlich werden mit ihrer Spielweise. Mal schauen, gewinnt man das Heimspiel gegen Zagreb bin ich sehr optimistisch was den Aufstieg betrifft.


Wenn man die erste halbe Stunde außen vor lässt dann war das eine souveräne Leistung. Lazaro hat mir gut gefallen seine Kreativität nach vorne ist schon extrem erfrischend.

Er muss sich aber noch mehr trauen nach vorne zu gehen. Gestern wars aber klar nachdem er anfangs viele Probleme hatte, dass er das restliche Spiel sehr konservativ gespielt hat. Erst gegen Ende hat er sich ein paar Mal wirklich gut nach vorne getraut.


Ziemlich begeistert war er nicht bei der Umarmung. Hütter eine Freude wie ein kleines Kind. Also ganz passen dürfte es wirklich nicht. Soriano sein Gesicht sagt ja auch einiges.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

im übrigen haben fachleute roger schmidt schon vor seinem rbs engagement gekannt. er hat mit einem low budget club äusserst attraktiven fussball gespielt und war sogar im aufstiegsrennen in liga eins mit dabei.

es gibt also fussballwissen über die grenzen des asb hinaus.

Ja, und AH hat mit dem Underdog Grödig die Austria hinter sich gelassen und wurde sensatonell 3. - auch mit einer ansehnlichen Spielweise und teils tollen, teils weniger tollen Spielen. Wie es sie unter RS auch gab...

Dieses glorifizieren von RS oder deutschen Trainer allgemein ist doch völlig unsinnig...RR hat sich für AH entschieden - AH ist nicht RS, AH hat das Team nach einem Durchhänger (den man unter RS übrigens auch hatte) wieder auf Kurs gebracht. So what??????

Ja, wir spielen momentan "anders" als letztes Jahr, aber AH sagt es richtig: lieber einen Schritt zurück - was bringt uns das beste Angriffspressing wenn wir jedes Spiel 3 Tore fangen??? - und kontinuierlich kleine Schritte nach Vorne.

Hätten sich Gulacsi und Schiemer im Malmö Spiel nicht in der 90. angebrunzt, hätte Kampl vorher das 3:0 gemacht - vermutlich wären wir in der CL und AH unser Trainergott.

So eng liegts halt im Fußball beinander...wird dir jetzt wurscht sein, du wirst weiter alles und jeden kritisieren - finds mittlerweile auch recht amüsant muss ich gestehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fußball muss nicht immer schön anzuschauen sein sondern Erfolgreich! Chelsea hat im Jahr des Champions League Sieges auch kein einziges Spiel gezeigt was so super anzuschauen war! Im Fußball zählen Siege und nicht wie man spielt!

Aha, und du bist jetzt für die Definition des Wortes Fußball zuständig?!

Lies dir mal den ersten Satz meiner Signatur durch... nicht jeder ist immer hauptsächlich Ergebnis-Orientiert.

Natürlich hängt es großteils zusammen, und als "Schöner-Fußball"-Fan freut man sich natürlich auch über gute Ergebnisse, u.a. weil sie einem vielleicht noch mehr oder bessere Spiele bescheren. Aber grundsätzlich geht es zumindest mir eher um schönen Fußball als um das Ergebnis.

Wenn es bei dir anders ist, dann ok... aber nimm dir bitte nicht das Recht heraus, uns zu erklären, was Fußball ist. Ist schon schwierig genug, zwischen Fußball im Sinne von Tradition/Stimmung und Fußball im Sinne von Sport zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lazaro im Sky Interview: "... Vor allem wir hinten haben eigentlich überhaupt nicht gewusst ob wir nach vorne gehen sollen oder nicht"

Also wenn das Hütter nicht vermitteln kann, dann gute Nacht.

Dir ist schon klar, dass Lazaro zum zweiten Mal RV gespielt hat und ich denke er hat das auch eher auf sich bezogen. Im ORF Interview wurde das deutlicher, dass er von sich selbst sprach. Ulmer beispielsweise schien sehr genau zu wissen wann er nach vorne gehen sollte, auch wenn er meistens zu weit vorne war (siehe Gegentor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Für die Gruppe ein enorm wichtiger Sieg, da auch Celtic gewonnen hat. So ist man Tabellenführer und rennt nicht hinterher. Ganz ganz wichtig wird jetzt auf jeden Fall das Heimspiel gegen Dinamo. Ist wohl das wichtigste der ganzen Gruppenphase. Kann man dieses gewinnen hat man einen ganz großen Schritt gemacht. Denn ob Celtic in Zagreb punkten kann, kann ich mir schwer vorstellen. War auch gestern schon viel Glück dabei. Astra kann Celtic ebenso gefährlich werden mit ihrer Spielweise. Mal schauen, gewinnt man das Heimspiel gegen Zagreb bin ich sehr optimistisch was den Aufstieg betrifft.

Sehe ich auch so: ich denke wenn wir beide Heimspiele gewinnen und auswärts ein X (egal wo) holen dann reicht das für den Aufstieg.

Astra ist nämlich nicht so schlecht, dort müssen Celtic und Zagreb auch erst gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Als nicht RBS Fan möchte ich auch die Sicht eines Außenstehenden einkippen.

Für mich ist Salzburg deutlich schlechter als letzte Saison.

Ja - gegen Rapid hat man diese Saison zwei Mal gewonnen. Das lag aber eher an Rapid als an Red Bull. Rapid ist bei weitem noch nicht dort wo man letztes Jahr war. Nicht umsonst schied man gegen HJK (!) aus.

Worauf ich aber hinaus will ist, dass seit Hütter da ist, vom "Pressing" nichts mehr zu sehen ist. Auch wenn das im ORF von einigen Experten schon fast zwanghaft herbeigeredet wird - aber das ist doch nicht annähernd die Spielweise von Schmidt bis jetzt. Und über Stimmung, Selbstvertrauen etc. brauchen wir gar nicht reden - da sagen die Aufnahmen mehr als 1000 Worte.

Die Qualität der Einzelspieler trägt Salzburg in der Liga von Sieg zu Sieg, aber sicher nicht das System.

International - wo aber kleinere Mannschaften über sich hinauswachsen, ähnlich wie im Cup - reicht das dann halt nicht "besser zu sein".

Von der Aufstellung die Hütter gegen Malmö freigegeben hat ganz zu schweigen.

Naürlich ist die mentale Stärke der Spieler irgendwann auch aufgebraucht, wenn man schon wieder gegen "irgendwen" ausgeschieden ist und statt Barcelona, München und London nach Giurgiu, Glasgow und Zagreb fährt. Und nebenbei von einem Trainer trainiert wird, der nur mäßig anerkannt wird. Völlig verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich immer lesen muss, mit RS wären wir über Malmö drübergefahren muss ich ko****.

Wie toll haben wir denn Basel ausgeschaltet? Super gespielt trotzdem verloren und sich dabei ziemlich dumm angestellt.

Viele hier haben von RS scheinbar nur noch das Spiel in Amsterdam im Kopf. Und nun spielt man gegen einen völlig unbekannten Gegner auswärts 2:1 obwohl man die erste halbe Stunde total verkackt hat. Man braucht auch solche Siege.

Das einiges verbessert gehört ist schon klar. Aber dieses ständige hintreten auf Hütter ist so lämend, dass es keinen Spass mehr machr hier mitzulesen.

Unterschied zwischen Basel und Malmö, gegen Basel war man die deutlich stärkere Mannschaft und hat mit Pech, Unvermögen und Unreife verloren. Gegen Malmö war man auswärts einfach die schwächere Mannschaft. Daher unterschreibe ich die Aussage mit einer Leistung wie unter RS gegen Basel wäre man über Malmö drübergefahren (außer man hätte ähnlich Pech gehabt und unglücklich agiert wie gegen Basel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sorry, aber obwohl dein beitrag so wohlwollend kritisiert worden ist, geht er aber doch deutlich am eigentlichen problem vorbei.

Es ist ein Aspekt des Problems, nicht mehr und nicht weniger - und zwar einer der bisher zu kurz kam in der Diskussion. Was eh schon 100x dasteht brauch ich nicht auch noch schreiben, da ist mir keine Freizeit zu schade dafür.

Und nein, es muss natürlich nicht gottgegeben mit attraktivem Fußball zu ende sein. Aber es gibt diesen von mir Beschriebenen Übergang nun mal und so zu tun als gäbe es ihn nicht ist eine der schlechteren Strategien...

Wie gut die Mannschaft wirklich ist wird man daran erkennen können wie sie diesen Übergang vom Hoch zum Alltag, vom "toll wir können den Großen ein Haxl stellen" zum: "Das muss auch noch erledigt werden" schafft.

Genauso wie man den Wert einer Beziehung daran erkennt wie sie den Übergang von den Höhenflügen der 1. Verliebtheit zu den langweiligen Mühen des Alltags schafft (- und dass ein Spieler gegen Hinterpfüiteifi genauso motiviert ist wie gegen Barca das kommt wohl auch nur in feuchten Träumen vor.)

Ja und gut wenn man(schaft) dann Freunde hat die einem den Rücken stärken und nicht welche die die einem das Hackl ins Kreuz hauen weil ihre Erwartungen sich an einem aufgeilen zu können enttäuscht worden sind!

Eines der besten posts forever hier im ASB. :super: hoch 10

Ähm, danke für die Blümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als nicht RBS Fan möchte ich auch die Sicht eines Außenstehenden einkippen.

Für mich ist Salzburg deutlich schlechter als letzte Saison.

Ja - gegen Rapid hat man diese Saison zwei Mal gewonnen. Das lag aber eher an Rapid als an Red Bull. Rapid ist bei weitem noch nicht dort wo man letztes Jahr war. Nicht umsonst schied man gegen HJK (!) aus.

Worauf ich aber hinaus will ist, dass seit Hütter da ist, vom "Pressing" nichts mehr zu sehen ist. Auch wenn das im ORF von einigen Experten schon fast zwanghaft herbeigeredet wird - aber das ist doch nicht annähernd die Spielweise von Schmidt bis jetzt. Und über Stimmung, Selbstvertrauen etc. brauchen wir gar nicht reden - da sagen die Aufnahmen mehr als 1000 Worte.

Die Qualität der Einzelspieler trägt Salzburg in der Liga von Sieg zu Sieg, aber sicher nicht das System.

International - wo aber kleinere Mannschaften über sich hinauswachsen, ähnlich wie im Cup - reicht das dann halt nicht "besser zu sein".

Von der Aufstellung die Hütter gegen Malmö freigegeben hat ganz zu schweigen.

Naürlich ist die mentale Stärke der Spieler irgendwann auch aufgebraucht, wenn man schon wieder gegen "irgendwen" ausgeschieden ist und statt Barcelona, München und London nach Giurgiu, Glasgow und Zagreb fährt. Und nebenbei von einem Trainer trainiert wird, der nur mäßig anerkannt wird. Völlig verständlich.

danke, für die objektivere ansicht eines aussenstehenden. mir glaubts ja hier kaum einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tja, bei einigen RBS Fans endet der Fußballhorizont vor Freilassing. Genau so kann man das darstellen. AH muß weg. Und ein neuer Sportdirektor im Winter her.

Und da ich dich nicht mehr ertrage ab auf die ignore liste, denn soviel schwachsinn. George pöbelt zwar, aber wenigstens ist Substanz dahinter. Du trollst nur rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Zuerst das positive: Mit der Effizienz wäre man im Frühjahr wohl locker über Basel drübergekommen.

Spielerisch war die 1.HZ aber sehr schwach.

Wobei ich den Gegner auch stärker gesehen habe, als zuvor erwartet.

Die haben schon ein paar technisch starke Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.