SK Vorwärts Steyr - ATSV Wolfsberg


L-B-R

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Da muss ich dir 100% Recht geben mit den Spielern aus der Region und was noch ein Problem ist, ist einfach das der Funke durch das Farblose Spiel zu den Zuschauer nicht überspringen kann den ich habe im Herbst Auswärts und zu Hause alle Spiele gesehen und bin nie aus den Stadion gegangen wo ich mir gesagt habe Wau wahr dass Heute ein Super Spiel

da muss ich dir leider recht geben karl, berauschend waren die spiele im herbst nicht.

aber dennoch um meilen schöner anzusehen als letztes jahr, und natürlich auch erfolgreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Das mit dem "die Zuschauer identifizieren sich nicht mit der Mannschaft" gilt gefühlsmäßig glaub ich auch umgekehrt. Wenn die unseren - so wie gestern bei Djocic - ein Türl aufs Südtribühnentor machen, die Süd jubelt, und Djocic sofort nach links zur Ecke abdreht ohne einen Blick zu den Fans zu machen, dann vermittelt das halt auch was. Und dergleichen beobachte ich schon öfters.

Auch Kraft hat sich nach einem Sieg nie am Feld zu etwas Ähnlichem wie Fankontakt hinreissen lassen. Mein Eindruck war eher der von "nix wie schnell weg".

Ein Aldo hat sich nach einem Tor immer MIT den Fans gefreut. Rauf auf den Zaun, oder bei Auswärtspartien wurde er vorm Fanbereich am Feld umarmt. Und das war nie gespielt - für mich immer was Besonderes.

Irgendwie ist zur Zeit das Feeling und die Emotion etwas draussen. Der gemeine Vorwärtsfan wie ich, ist dahingehend wohl einigermaßen sensibel und möchte von der Mannschaft ein bissl mehr "Liebhaben" haben.

Die eigenartigen Vorgänge um Trainer usw. tun bei mir ein Übriges auch wenn ich trotzdem jedes Mal aufm Platz raufgeh.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das mit dem "die Zuschauer identifizieren sich nicht mit der Mannschaft" gilt gefühlsmäßig glaub ich auch umgekehrt. Wenn die unseren - so wie gestern bei Djocic - ein Türl aufs Südtribühnentor machen, die Süd jubelt, und Djocic sofort nach links zur Ecke abdreht ohne einen Blick zu den Fans zu machen, dann vermittelt das halt auch was. Und dergleichen beobachte ich schon öfters.

Ein Aldo hat sich nach einem Tor immer MIT den Fans gefreut. Rauf auf den Zaun, oder bei Auswärtspartien wurde er vorm Fanbereich am Feld umarmt. Und das war nie gespielt - für mich immer was Besonderes.

Irgendwie ist zur Zeit das Feeling und die Emotion etwas draussen.

Die eigenartigen Vorgänge um Trainer usw. tun bei mir ein Übriges auch wenn ich trotzdem jedes Mal aufm Platz raufgeh.

najo man darf ihm aber auch nicht verübeln dass er zu seiner frau und kind läuft und sich ein busserl abholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Das stimmt auch, die Mannschaft hat überhaupt keine Bindung zu uns Fans, das beobachte ich ebenfalls schon die gesamte Saison und eigentlich wollte ich das vorhin noch dazuschreiben.

Es geht also wirklich in beide Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Meinung zum Thema "Spieler aus der Region": Wenn die Spieler zwar "aus der Region" kommen (was immer "die Region" auch ist) aber schlecht kicken, kommt auch kein Zuschauer mehr.

Mit Großalber, Danninger, Lageder, Staudecker und Balic waren gestern immerhin 5 Spieler "aus der Region" im Einsatz. Mit einen Kader mit "Regionskickern" alleine sind wir vermutlich in der OÖ-Liga im Mittelfeld. Ob da 2000 kommen wage ich zu bezweifeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Möglicherweise darf man als Spieler niht mehr auf den Zaun und mit den Fans jubeln, wie es einst Schöni und Lindorfer gemacht haben..

Da bekommt man möglicherweise die rote Karte-siehe Ferenc Beres bei seinem Jubel über das Siegestor in der OÖL..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das mit dem "die Zuschauer identifizieren sich nicht mit der Mannschaft" gilt gefühlsmäßig glaub ich auch umgekehrt. Wenn die unseren - so wie gestern bei Djocic - ein Türl aufs Südtribühnentor machen, die Süd jubelt, und Djocic sofort nach links zur Ecke abdreht ohne einen Blick zu den Fans zu machen, dann vermittelt das halt auch was. Und dergleichen beobachte ich schon öfters.

Auch Kraft hat sich nach einem Sieg nie am Feld zu etwas Ähnlichem wie Fankontakt hinreissen lassen. Mein Eindruck war eher der von "nix wie schnell weg".

Ein Aldo hat sich nach einem Tor immer MIT den Fans gefreut. Rauf auf den Zaun, oder bei Auswärtspartien wurde er vorm Fanbereich am Feld umarmt. Und das war nie gespielt - für mich immer was Besonderes.

Irgendwie ist zur Zeit das Feeling und die Emotion etwas draussen. Der gemeine Vorwärtsfan wie ich, ist dahingehend wohl einigermaßen sensibel und möchte von der Mannschaft ein bissl mehr "Liebhaben" haben.

Die eigenartigen Vorgänge um Trainer usw. tun bei mir ein Übriges auch wenn ich trotzdem jedes Mal aufm Platz raufgeh.

Zela, Mehlem und wie sie alle geheissen haben, wollten sich bei uns nochmal beweisen. Das ist ihnen auch gelungen und einige dieser Spieler geben an, daß der SKV ihre geilste Station war. Jetzt kommen halt viele Spieler die schon bei anderen Clubs den Zenit ihrer Karriere überschritten haben und sich nicht mehr unbedingt beweisen müssen. Noch weniger müssen sie Ex-Clubs was beweisen. Ausserdem haben sie nicht die ehrenvolle Aufgabe einen Traditionsverein wieder nach oben zu bringen, sondern sie müssen einfach nur "nicht absteigen". Diese Spieler sind nebenbei noch ausgepuffte Profis, wir haben des öfteren auch schon den Ausdruck "Geldhure" dafür gebraucht. Ich sag dazu nur.......WILLKOMMEN in der Welt des österreichischen PROFIFUSSBALLS.

Ich glaube auch, daß der Zuseherschwund ein bissl auf die mangelnde Bindung "Fans-Spieler" zurückzuführen ist. (Wie geil war das Spiel Fans - SKV......einzigartig)

Ein weiterer Grund ist sicher noch immer das zerreissen der geilen Aufstiegsmannschaft vor der ersten Regionalligasaison und der darauffolgende Absteig mit Pauken und Trompeten. Die hilflosen Versuche mit Spielern wie Molla und dem Tschechen (Name entfallen) den Abstieg zu verhindern. Die vorige Saison hat dann so angefangen wie die erste aufgehört hat und auch viele von uns haben schon die Nerven weggeschmissen auf Grund des Dejavu-Erlebnisses. Das kann der Lauf nach dem Lask-Match und die aktuelle sportliche Situation in einem "FußballLandÖsterreich" nicht kitten.

Sicher auch ein Aspekt - die hohen Eintrittspreise. Für viele Leute sind 15 Euro (incl. Bosna oder Bier) viel Geld bei Löhnen an der Tausendergrenze und Lebenserhaltungskosten daß der Sau graust. Ausserdem sinds in der Regel zwei Heimspiele im Monat)

Letztendlich wird es eine Mischung aus all diesen Punkten sein, daß wir zur Zeit an der Tausendergrenze herumgrundeln. Leider brauchen wir auch die neutralen Zuseher für die Vereinskasse, nicht wie einige meinen "die brauch ma eh ned". Ausserdem ist schon so mancher "Neutrale" oder "Erstbesucher" zum glühenden Fan geworden. Wir waren ja auch irgendwannmal das erste mal am Platz.

Das Spiel gestern war, wie viele Spiele zuvor auch keine Werbung um die Leute ins Stadion zu locken. Emotionsloses Gekicke mit dem besseren Ausgang für uns.

Das Umfeld ist auch nicht gerade regionalligawürdig. Seit drei Spielen kann man nicht mal Fanartikel erwerben, der Vereinsname des Gegner wird (aus Respektlosigkeit?) nicht ausgeschrieben....gestern gings laut Plakaten ja gegen Wolfsberg. Wie oft hab ich mich über Spielplakate der Gegner geärgert auf denen wir nur als "STEYR" geschrieben standen. Das sind halt dann die i-Punkterl auf der Gesamtsituation.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das wir gestern gewonnen haben.

Ich hoffe das Dimic auf der linken Seite nur ein Irrtum wahr,wenn ich 2 Linksverteidiger auf der Bank habe.

Was man zur Zuschauersituation sagen sollte ist das der Verein sich einmal auch um seine Fans kümmern sollte.

Zu Beispiel bei einem Freundschaftsspiel gegen einen grossen Gegner einmal den Dauerkartenbesitzern freien Eintritt zu gewehren,denn wir kommen ja auch in der Meisterschaft zu den nicht so atraktiven Gegnern.

An die letzte Meisterschaft will ich gar nicht denken.

Ich habe einfach das Gefühl sobald du dir die Karte gekauft hast bis du unseren Herrn einfach gleichgültig.

Also sollten wir uns nicht wundern wenn nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Meine Meinung zum Thema "Spieler aus der Region": Wenn die Spieler zwar "aus der Region" kommen (was immer "die Region" auch ist) aber schlecht kicken, kommt auch kein Zuschauer mehr.

Mit Großalber, Danninger, Lageder, Staudecker und Balic waren gestern immerhin 5 Spieler "aus der Region" im Einsatz. Mit einen Kader mit "Regionskickern" alleine sind wir vermutlich in der OÖ-Liga im Mittelfeld. Ob da 2000 kommen wage ich zu bezweifeln...

Genau , was verstehen wir unter Region . Zwei Häuser nach links und drei nach rechts ?

Für mich waren gestern mit Großalber , Danninger , Peham , Lageder , Balic , Staudinger , Martic , Graf und Staudecker Spieler aus dem regionalem Umfeld am Spielplan.

Wenn ich natürlich sage Spieler aus Seitenstetten und Perg sind bereits Exoten , dann bekomme ich ein Problem !

Ich denke da an die "gute alte Zeit" als es von St.Valentiner und St.Peterer in der Vorwärtsmannschaft nur so wimmelte.

Dann könnte ein Ennsleitner möglicherweise schon mit einem Münichholzer ein Problem haben.

Wenn ich verlange der jeweilige Torschütze muss eine Stadionrunde drehen , schließlich gibt es auch den Ostblock und die West , dann nehme ich mich als Fan zu ernst.

Üblicherweise wird mit der Süd abgefeiert , wenn wir auf das Haustor spielen.

Also lassen wir die Kirche im Dorf und versuchen wir den sportliche Aspekt in den Vordergrund zu stellen .

Die ach so großen , hier herinnen angeführten , Publikumslieblinge der Vergangenheit hatten das Vergnügen in unteren Klassen zu agieren , in einer geradezu heimeligen Umgebung.

Als die sportlichen Anforderungen bei uns größer wurden , haben sie sich wieder in die heimelige Umgebung , ROÖL und weiter unten , verzogen.

Ich kenne keinen Verein der es geschafft hat sich mit einer Bürgergarde in der RLM zuhalten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

für mich ist der eintrittspreis kein thema, die qualität der lautsprecher kein thema, für mich sind es 2 punkte, die mich als jahrzehntelangen vorwärtsplatzpilgerer seit längerer zeit überlegen lassen, ob ich überhaupt raufgehe:

1) die superunattraktive regionalliga mit im vergleich zur 1. klasse ost etc. fehlender meisterperspektive (bis jetzt). daher gibt es auch genug vereine, die als oö liga - meister gar nicht aufsteigen wollen. für mich ist dietach, garsten und neuzeug hundertmal interessanter als allerheiligen oder laffnitz....

aber da müssen wir einfach durch, weil oö liga ist für den skv keine perspektive.

2) meine fehlende idendifikation mit der mannschaft. sie ist in den letzten jahren einfach zu oft (auch notwendigerweise) verändert worden.

also augen zu und durch.

mit attraktiveren gegnern wie innsbruck, vienna, etc werden auch wieder mehr zuseher kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Genau , was verstehen wir unter Region . Zwei Häuser nach links und drei nach rechts ?

Für mich waren gestern mit Großalber , Danninger , Peham , Lageder , Balic , Staudinger , Martic , Graf und Staudecker Spieler aus dem regionalem Umfeld am Spielplan.

Wenn ich natürlich sage Spieler aus Seitenstetten und Perg sind bereits Exoten , dann bekomme ich ein Problem !

Ich denke da an die "gute alte Zeit" als es von St.Valentiner und St.Peterer in der Vorwärtsmannschaft nur so wimmelte.

Dann könnte ein Ennsleitner möglicherweise schon mit einem Münichholzer ein Problem haben.

Wenn ich verlange der jeweilige Torschütze muss eine Stadionrunde drehen , schließlich gibt es auch den Ostblock und die West , dann nehme ich mich als Fan zu ernst.

Üblicherweise wird mit der Süd abgefeiert , wenn wir auf das Haustor spielen.

Also lassen wir die Kirche im Dorf und versuchen wir den sportliche Aspekt in den Vordergrund zu stellen .

Die ach so großen , hier herinnen angeführten , Publikumslieblinge der Vergangenheit hatten das Vergnügen in unteren Klassen zu agieren , in einer geradezu heimeligen Umgebung.

Als die sportlichen Anforderungen bei uns größer wurden , haben sie sich wieder in die heimelige Umgebung , ROÖL und weiter unten , verzogen.

Ich kenne keinen Verein der es geschafft hat sich mit einer Bürgergarde in der RLM zuhalten .

Viele davon wurden aber auch rausgeschmissen oder waren den höheren sportlichen Anfoderungen nicht mehr gewachsen. Aber ansonsten kann ich das Posting so unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt auch, die Mannschaft hat überhaupt keine Bindung zu uns Fans, das beobachte ich ebenfalls schon die gesamte Saison und eigentlich wollte ich das vorhin noch dazuschreiben.

Es geht also wirklich in beide Richtungen.

Wem wundert's? Wen ein Spieler zun Vorwärts wechselt, wird sofort gegoogelt wie oft dieser Spieler schon einen Verein gewechselt hat und ob er eine Söldner Mentalität hat oder gar nur zum abzocken kommt. Dabei sollte uns allen bewusst sein, dass auch die Spieler hier herinnen mitlesen und sich so ihre Meinung von unserer Fangemeinschaft bilden. Ich habe bisher nur selten erlebt, dass ein Spieler mit offenen Armen bei uns aufgenommen wurde. MMn. hat jeder Spieler das gleiche recht der Zurückhaltung uns gegenüber! :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zela, Mehlem und wie sie alle geheissen haben, wollten sich bei uns nochmal beweisen. Das ist ihnen auch gelungen und einige dieser Spieler geben an, daß der SKV ihre geilste Station war. Jetzt kommen halt viele Spieler die schon bei anderen Clubs den Zenit ihrer Karriere überschritten haben und sich nicht mehr unbedingt beweisen müssen. Noch weniger müssen sie Ex-Clubs was beweisen. Ausserdem haben sie nicht die ehrenvolle Aufgabe einen Traditionsverein wieder nach oben zu bringen, sondern sie müssen einfach nur "nicht absteigen". Diese Spieler sind nebenbei noch ausgepuffte Profis, wir haben des öfteren auch schon den Ausdruck "Geldhure" dafür gebraucht. Ich sag dazu nur.......WILLKOMMEN in der Welt des österreichischen PROFIFUSSBALLS.

Ich glaube auch, daß der Zuseherschwund ein bissl auf die mangelnde Bindung "Fans-Spieler" zurückzuführen ist. (Wie geil war das Spiel Fans - SKV......einzigartig)

Ein weiterer Grund ist sicher noch immer das zerreissen der geilen Aufstiegsmannschaft vor der ersten Regionalligasaison und der darauffolgende Absteig mit Pauken und Trompeten. Die hilflosen Versuche mit Spielern wie Molla und dem Tschechen (Name entfallen) den Abstieg zu verhindern. Die vorige Saison hat dann so angefangen wie die erste aufgehört hat und auch viele von uns haben schon die Nerven weggeschmissen auf Grund des Dejavu-Erlebnisses. Das kann der Lauf nach dem Lask-Match und die aktuelle sportliche Situation in einem "FußballLandÖsterreich" nicht kitten.

Sicher auch ein Aspekt - die hohen Eintrittspreise. Für viele Leute sind 15 Euro (incl. Bosna oder Bier) viel Geld bei Löhnen an der Tausendergrenze und Lebenserhaltungskosten daß der Sau graust. Ausserdem sinds in der Regel zwei Heimspiele im Monat)

Letztendlich wird es eine Mischung aus all diesen Punkten sein, daß wir zur Zeit an der Tausendergrenze herumgrundeln. Leider brauchen wir auch die neutralen Zuseher für die Vereinskasse, nicht wie einige meinen "die brauch ma eh ned". Ausserdem ist schon so mancher "Neutrale" oder "Erstbesucher" zum glühenden Fan geworden. Wir waren ja auch irgendwannmal das erste mal am Platz.

Das Spiel gestern war, wie viele Spiele zuvor auch keine Werbung um die Leute ins Stadion zu locken. Emotionsloses Gekicke mit dem besseren Ausgang für uns.

Das Umfeld ist auch nicht gerade regionalligawürdig. Seit drei Spielen kann man nicht mal Fanartikel erwerben, der Vereinsname des Gegner wird (aus Respektlosigkeit?) nicht ausgeschrieben....gestern gings laut Plakaten ja gegen Wolfsberg. Wie oft hab ich mich über Spielplakate der Gegner geärgert auf denen wir nur als "STEYR" geschrieben standen. Das sind halt dann die i-Punkterl auf der Gesamtsituation.

Bin ganz deiner Meinung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

daher gibt es auch genug vereine, die als oö liga - meister gar nicht aufsteigen wollen.

Das kann ich schon nicht mehr hören. Ist doch nur Tiefstapelei der Vereine. Bis jetzt hat noch jeder Verein, der auf Meisterkurs in der OÖ liga gelegen ist, die Chance Regionalliga gerne ergriffen und in Anspruch genommen, und das wird auch weiterhin so sein.

Wenn ein Verein wirklich nicht aufsteigen hätte wollen, dann hätten sie ein paar Runden vor Schluss rechtzeitig ihre 1b spielen lassen oder zumindest Anweisungen gegeben an die Spieler. Hat aber noch niemand getan, also nur viel Blabla und nichts dahinter.

bearbeitet von Vorwärts-Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.