Geiler Artikel über Frauenfußball


JanineRaklovic

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Solange sich der Frauensport selbst mit den Maennern vergleicht (im Artikel "taktisch der Happel-Generation ueberlegen) legt er sich selbst ein Ei. Sportart egal.

und wenn soetwas im biber-magazin steht, dann ist das lesen jeder einzelner zeile eine zeitverschwendung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte das Biber-Magazin nicht. Also hab ich arglos gelesen :=

Übrigens bin ich überhaupt kein Feind vom Frauenfußball oder dem Frauensport im Allgemeinen. Ich trainiere ja selber Ladies. Aber diese battle of sexes geht mir im Sport schon so was auf den Geist. Das kann man bedingt im Motorsport, Reitsport und ein paar Konzentrationssportarten machen, sicher nicht im Ballsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich kannte das Biber-Magazin nicht. Also hab ich arglos gelesen :=

Übrigens bin ich überhaupt kein Feind vom Frauenfußball oder dem Frauensport im Allgemeinen. Ich trainiere ja selber Ladies. Aber diese battle of sexes geht mir im Sport schon so was auf den Geist. Das kann man bedingt im Motorsport, Reitsport und ein paar Konzentrationssportarten machen, sicher nicht im Ballsport.

Jetzt kennst Du... Nehme an, dass es dein einziger Artikel dieses Mediums werden wird. :=

Anonsten kann ich dir beipflichten. Man darf sien Männerbereich eben nicht mit dem Frauenbereich vergleichen. Wichtig ist, dass beide Geschlechter Sport machen und Freude daran haben. Den Rest darf jeder Zuschauer für sich selbst beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

und wenn soetwas im biber-magazin steht, dann ist das lesen jeder einzelner zeile eine zeitverschwendung...

Von mir aus kann da auch ein Artikel über Frauenfussball im Playboy stehen, hauptsache es wird darüber berichtet!

Kannte das Biber-Magazin auch vorher nicht, aber der Artikel ist sehr positiv, und stimme der Autorin zu, dass da in den nächsten Jahren ein großer Sprung gelingen wird.

Da kommt noch was auf uns zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Der ist schon gelungen, der grosse Sprung.

Ja, schon. Aber ein weiterer wird mit der Quali für die nächste Euro kommen, sollte sie gelingen.

Dann macht man auch einen Sprung in der Weltrangliste und die Medien werden auch wieder positiv darüber berichten.

Hoffentlich passiert es so, dazu braucht man aber auch ein bissl Losglück. Dennoch: Diesem Team gehört die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz generell liegt im Frauensport extrem viel Potential brach. Weil einfach viel zu wenige Mädchen und Frauen angeleiteten Sport betreiben. Internationale Erfolge als Zugpferd sind so auch meinerseits erwünscht. Allerdings muss das auch was für die Breite bringen. Sogar im Fußball ist die Anzahl der Aktiven beschämend niedrig, von anderen Sportarten ganz zu schweigen. Man (ich wenn sich wer empören will) kann es etwas sexistisch auf den Punkt bringen: Man hat zu wenig Stuten im Stall um eine international nachhaltige Auswahl treffen zu können. Bei Nachwuchsmannschaften läuft da ja analog zu Burschen-Minor-Sport alles auf, was irgendwie verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.