Wr.Sportclub vs. Red Bull Salzburg


Fisch1983

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn jeder Ball des Gegners zu einer Torchance führt, kann man schon leicht pessimistisch sein.

...jede Chance zu einem Tor...

Irgendwie durchwurschteln ala Piberstein Lankowitz und danach das Ende der Ära Hütter - bitte, danke!

Ja, bitte nicht im Cup. von mir aus in der Liga noch paar mal verlieren damit er weg ist, aber nicht im Cup oder EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...jede Chance zu einem Tor...

Ja, bitte nicht im Cup. von mir aus in der Liga noch paar mal verlieren damit er weg ist, aber nicht im Cup oder EC

Najo, gegen die Austria haette man auch mehr Tore kassieren koennen. Schlimmer finde ich, dass praktisch jeder Ball in die Spitze gefaerhlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Nach dem Bundesliga-Auftritt des FC Red Bull Salzburg gegen Austria Wien geht es Mitte der Woche in die Bundeshauptstadt zum Samsung Cup-Duell mit dem Wiener Sportklub. Der Gegner in der anstehenden 2. Runde kommt, wie schon Erstrundengegner SC Sollenau, aus der Regionalliga Ost und trägt einen im österreichischen Fußball durchaus prominenten Namen.

Schon vor gut zwei Jahren war der Traditionsklub Gegner in diesem Bewerb: Am 13. Juli 2012 gewannen die Roten Bullen beim WSK durch Tore von Ibrahim Sekagya und Cristiano mit 2:0.

Natürlich möchte Trainer Adi Hütter mit seinem Team an den erfolgreichen Cup-Auftakt (10:1 bei Sollenau) anschließen, ist aber weit davon entfernt, die Begegnung mit dem Tabellenfünften der RL Ost auf die leichte Schulter zu nehmen:

„Wir befinden uns derzeit in einer sehr schwierigen Phase, weil wir die Leichtigkeit unseres Spiels vom Saisonstart verloren haben. Auch deshalb brauchen wir im Cup zur Stärkung des Selbstvertrauens unbedingt einen Sieg. Das ist das Einzige, was zählt!“

Auch Alan, in der letzten Saison mit sechs Treffern Schützenkönig im Samsung-Cup, ist auf der Hut:

„Wir müssen den Gegner absolut ernst nehmen und konzentriert in dieses Spiel gehen. Für den Sportklub ist dieses Match sicher etwas Besonderes, wir müssen also dagegenhalten und wollen unbedingt in die nächste Runde kommen.“

Das Spiel findet am kommenden Mittwoch, den 24. September, um 20:30 Uhr statt und wird von Schiedsrichter Christian Dintar geleitet – ORF Sport+ überträgt live!


Personelles

Nicht mit dabei sind Isaac Vorsah (Knie), Rodnei (Leistenbeschwerden) und Valon Berisha (Kreuzbandoperation) sowie Asger Sörensen (Sprunggelenksverletzung). Fränky Schiemer fehlt aufgrund einer Muskelverletzung.

Ebenfalls nicht dabei ist Christian Schwegler, der sich im Spiel gegen Austria Wien eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat.


Sonstiges zum Samsung Cup

Die Heimvereine der zweiten Runde behalten die gesamten Zuschauereinnahmen und erhalten noch zusätzlich 3.500,– Euro als Prämie, die Auswärtsteams bekommen eine Prämie von 6.500,– Euro.

Die Auslosung für das Samsung Cup-Achtelfinale wird am Sonntag, den 28. September, ab 18:30 Uhr in der Sendung Sport am Sonntag – Alles Fußball live in ORF eins vorgenommen. Spieltermin ist der 28. oder 29. Oktober 2014.


http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2014_15/zweiter-teil-der-wien-woche-im-samsung-cup-beim-sportklub.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich wünsch mir "Lieferinger Verstärkung" für diese Partie:

Walke

Schmitz - CaletaCar - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker

Kampl - Leitgeb - Sabitzer

Alan - Quaschner

Ein Feuerwerk oder gar ein attraktives Offensiv-Spektakel unsererseits erwart ich mir ohnehin nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsch mir "Lieferinger Verstärkung" für diese Partie:

Walke

Schmitz - CaletaCar - Hinteregger - Ulmer

Ilsanker

Kampl - Leitgeb - Sabitzer

Alan - Quaschner

Ein Feuerwerk oder gar ein attraktives Offensiv-Spektakel unsererseits erwart ich mir ohnehin nicht!

Was ist den die Stammposition von Schmitz? Schon Innenverteidiger oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Was ist den die Stammposition von Schmitz? Schon Innenverteidiger oder?

RAV. Kann aber auch LAV, IV und den 6er (lt.Rangnick)

Gugganig ist im Moment auf jeden Fall stärker als Caleta-Car.

Meinetwegen! Nur Hütter spricht immer vom 17jährigen Kroaten der eben hie & da auch mit den Profis mittrainiert. bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.