Kapfenberger SV : Linzer ASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua

Also es war das erwartet schwere Spiel. Am Schluss hatten wir bei dem Standard sogar Glück, dass Bubalovic vom eigenen Mitspieler behindert wird, der hätte uns sonst glatt noch das zweite Tor eingeschenkt. Hätte wäre ist so egal, gegen Hartberg wird es ebenso zäh und dass wir nicht jeden Gegner so dominieren können wie den FAC in der zweiten Halbzeit, sollte wohl jedem einleuchten. Ansonsten würde ich empfehlen, bei jedem Spiel medikamentös vorzubeugen, denn im Kampf um den Aufstieg wird es noch sehr zäh hergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Solche Spiele sollte man nach der Führung nicht mehr aus der Hand geben, die Qualität dazu haben wir im Kader aber gut das ist Fußball und genau darum gucken wir alle Fußball.

"Wir sind nur Aufsteiger" Gerede find ich aber ist Tiefstapelei :-) Offizier sind wir es aber mit dem Kader und dem Trainer sind wir das wohl echt nur auf dem Papier :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

wie war michorl?

alleine wie er gestikuliert, gefällt mir wahnsinnig gut. er versucht das spiel an sich zu reißen, ist flink, technisch stark und hat ein gutes auge. da verzeiht man ihm den ein oder anderen abspielfehler gerne. also für mich absolut positiv was er bisher bei uns zeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Unglaubliche Suderanten hier.

Mit einem Punkt in Kapfenberg muss man zufrieden sein. Dort werden noch andere scheitern.

Ich bin froh über den Punkt..

wenn man aufsteigen will, muss man da einfach gewinnen wenn man 80 minuten lang führt und jetzt darf man nicht trauern oder sauer sein? man hätte den Vorsprung ausbauen können und Tabellenführer werden können! Man jammert immer wegen den wenigen Fan`s, meints das jetzt mehr kommen nach einem 1:1? Kann mich noch erinnern wie geschrieben wurde ein 1:1 wäre eine gefühlte NIEDERLAGE!

tja....beim KSV werden noch andere titelanwärter punkte liegen lassen. blöd ist es aber schon, wenn man bis zur 80ten minute führt und dann doch noch die tabellenführung aus der hand gibt bzw. wenn man sich unterm stich keinen polster auf mburg und innsbruck herausspielt hat. 4punkte vorsprung auf mburg wär schon sehr nett gewesen

Kapfenberg - SKN St. Pölten 2:2

Kapfenberg - FC Wacker Innsbruck 0:0

Kapfenberg - SV Mattersburg 2:2

Kapfenberg - LASK 1:1

in Wahrheit haben unsere Aufstiegskonkurrenten in Kapfenberg bereits Punkte liegen lassen. Es ist uns zwar nicht gelungen, dass wir es dort besser machen, aber wir haben in Kapfenberg gegenüber den anderen Teams keine Punkte liegen lassen. Mit dem gestrigen X gegen den KSV haben wir nachgezogen, die anderen drei müssen uns den Heimsieg erst nachmachen.

wenn man fast 3 stunden fährt, darf man dann nicht traurig sein? Gleich nach der Halbzeit hätten wir schon 2 100%-ge... naja sei wie es sei, gegen Hartberg wär halt ein 3 wichtig... Dann startet man wie im ersten Viertel.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Vor dem Spiel habe ich auf einen Sieg gehofft, in Anbetracht der bisherigen Ergebnisse hätte ich im Vorfeld ein X unterschrieben - in der Halbzeitpause hab ich sogar gehofft, dass wir das X über die Zeit bringen, denn vor allem zwischen der 15. und 45 Minute waren die Heimischen die überlegene Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zwar besser gespielt und leider auch einige Hochkaräter vergeben, über die 90 Minuten betrachtet war das Remis aber absolut leistungsgerecht. Da brauch ich nicht jammern - viele von uns haben wahrscheinlich schon vergessen, dass wir vor ca 1,5 Jahren am selben Ort noch gegen die KSV Amateure mit 0:1 verloren haben.

bessere den letzten Satz in "Mit dieser Mannschaft bist Du . mit Verlaub, voll in die Pflicht genommen UM den M-titel BIS ZUM SCHLUSS ZU KÄMPFEN..." aus und ich bin voll bei dir.

manche (und damit spreche ich dich jetzt nicht persönlich an) leiden wirklich dezent unter größenwahn. seit dem letzen transfertag haben wir eindeutig den stärksten kader, was aber nicht bedeutet, dass wir deswegen fix meister werden. das müssen noch ein paar von uns überreißen.

es spricht nichts dagegen (und es steht uns auch zu) mit breiter brust und voll auf sieg eingestellt in jedes spiel zu gehen (das team, sowie auch wir als fans)...dennoch hat jedes andere team in der liga die qualität uns punkte zu klauen. unsere kicker wissen das...nur offensichtlich hat sich aber noch nicht bis zu allen fans durchgesprochen, dass wir nicht mehr gegen amateure aus der RLM, sondern gegen vollprofis antreten müssen...egal für welches kleine dorf sie auch spielen.

Würde eher sagen: ... haben wir mit unserem Kader zu jenen der besten Teams aufgeschlossen, so dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen, dass wir aus dem guten Start Kapital schlagen und möglichst lange ein ernstzunehmender Titelkandidat sind.

Glaube nämlich schon, dass uns der Kader von Wacker Innsbruck, Mattersburg um nichts nachsteht und Teams wie St. Pölten, Lustenau und Liefering in der Qualität nicht weit hinter uns liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Würde eher sagen: ... haben wir mit unserem Kader zu jenen der besten Teams aufgeschlossen, so dass wir uns berechtigte Hoffnungen machen, dass wir aus dem guten Start Kapital schlagen und möglichst lange ein ernstzunehmender Titelkandidat sind.

Glaube nämlich schon, dass uns der Kader von Wacker Innsbruck, Mattersburg um nichts nachsteht und Teams wie St. Pölten, Lustenau und Liefering in der Qualität nicht weit hinter uns liegen.

das ist jetzt witztig, ich hab gestern in einem gespräch gemeint, dass vor allem der kader innsbrucker nicht mit unserem mithalten kann, das denke ich auch heute noch. innsbruck hat aktuell einen lauf, aber von den einzelspielern her sind wir klar besser - die niederlage in ibk war nicht deswegen eingetreten, weil innsbruck so übnermächtig war, sondern vielmehr deswegen, weil wir - wie so oft - unfähig waren, aus chancen kapital zu schlagen, oder, weil uns wie so oft einfach der faden gerissen ist. so wie in horn nach dem 1:0 und gestern in kapfenberg beim stand von 1:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hast du schon mal was davon gehört das man nicht vorher immer groß reden soll, weil dann geht's ja meistens schief.

Jo, kann man so stehen lassen.

Ein paar Leuten, Namen nenne ich nicht, sollten sich das Interview mit Starhemberg dringendst ansehen. Vielleicht mehrmals. Arroganz und Überheblichkeit hat noch nie gut getan. Genau diese Punkte spricht unser Aushängeschild an. Ein wenig Demut, Bescheidenheit und Zurückhaltung, zur rechten Zeit, kann nur gut tun. Und ein wenig (eigentlich viel) Dankbarkeit sowieso!

Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs jedes Spiel gewinnen wollen. Immer wird es nicht gehen. Da müssen der Gegner und paar andere Faktoren auch mitspielen. Es genügt, wenn wir am Ende die Nase vorne haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Jo, kann man so stehen lassen.

Ein paar Leuten, Namen nenne ich nicht, sollten sich das Interview mit Starhemberg dringendst ansehen. Vielleicht mehrmals. Arroganz und Überheblichkeit hat noch nie gut getan. Genau diese Punkte spricht unser Aushängeschild an. Ein wenig Demut, Bescheidenheit und Zurückhaltung, zur rechten Zeit, kann nur gut tun. Und ein wenig (eigentlich viel) Dankbarkeit sowieso!

Ich bin überzeugt, dass unsere Jungs jedes Spiel gewinnen wollen. Immer wird es nicht gehen. Da müssen der Gegner und paar andere Faktoren auch mitspielen. Es genügt, wenn wir am Ende die Nase vorne haben ;)

schau am Anfang dieses thread..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das ist jetzt witztig, ich hab gestern in einem gespräch gemeint, dass vor allem der kader innsbrucker nicht mit unserem mithalten kann, das denke ich auch heute noch. innsbruck hat aktuell einen lauf, aber von den einzelspielern her sind wir klar besser - die niederlage in ibk war nicht deswegen eingetreten, weil innsbruck so übnermächtig war, sondern vielmehr deswegen, weil wir - wie so oft - unfähig waren, aus chancen kapital zu schlagen, oder, weil uns wie so oft einfach der faden gerissen ist. so wie in horn nach dem 1:0 und gestern in kapfenberg beim stand von 1:0!

Lass es mich so formulieren: Sowohl Wacker Innsbruck als auch Mattersburg haben einen Kader, mit dem man sie in Sachen Aufstieg auf der Rechnung haben muss. St. Pölten, Austria Lustenau und (bedingt) der FC Liefering haben durchaus soviel Qualität, dass sie bei einem idealen Saisonverlauf auch ein Wörtchen um den Titel mitreden können, bei schlechtem Saisonverlauf aber auch im abgeschlagenen Mittelfeld landen können und dabei dennoch die Großen in den direkten Duellen ärgern können. Zur zweiten Gruppe zählten wir am Saisonbeginn, nach den letzten Transfers dürften wir zur ersten Gruppe aufgeschlossen haben. Ergo: Top-3 sollte schon drin sein und das Wunder ist nicht ausgeschlossen.

Aber zu behaupten, dass unser Team über alle andere zu steht, ist mir dann doch etwas zu kühn. Wenn es regelmäßig passiert, dass man seine Chancen nicht nützt und sein volles Potential nur über einen gewissen Prozentteil des Spiels abrufen kann, dann ist das auch ein Qualitätsmerkmal. Phasenweise meisterlich zu spielen, daraus aber kein Kapital zu schlagen, macht noch keinen Meister. - deiner Innsbruck-These folgend (der ich nicht widerspreche): Wir haben gerade einen Lauf!

Die entscheidenden Fragen lauten daher: Wer kann seinen Lauf halten, wer seine Qualität im Laufe der Saison erhöhen. Wenn der LASK, der SV Mattersburg oder Innsbruck einen Einbruch haben sollten, können dann die anderen Teams wie Lustenau oder St. Pölten wieder aufschließen?

Also ich bleibe dabei, dass es in dieser Liga sechs Titelkandidaten gibt - und wir sind einer davon. Wir haben in den ersten 10 Runden einen sehr guten Start hingelegt, so dass wir eine tolle Ausgangsposition haben. Wenn es uns jetzt auch noch gelingt, dass wir unsere Phasen der Höchstleistung ausbauen und diese konstant abrufen, dann sind wir sicherlich gefährlich.

Uns muss aber auch klar sein, dass jeder unserer Gegner die Mittel besitzt uns zu schlagen! Wenn man dann mit schlechter Leistung (gemessen am potential) in Kapfenberg einen Punkt holt, dann ist das keine Tragödie. Wenn solche Spätstarts mit Zwischenhoch und dann wieder Rückfall aber öfter vorkommen, dann kann sich der Wind aber auch schnell drehen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine!

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.