Braunsche Röhre oder TFT ?


RBS Max

Habt ihr einen guten alten Röhren- oder einen Flachbildschirm auf dem Tisch?  

35 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da ich mir heute einen TFT-Bildschirm zugelegt habe, interessiert mich, was ihr auf dem Tisch vor der Tastatur stehen habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Hatte bis dato einen 19" Röhrenmonitor, mit dem ich recht zufrieden war. Gut, er war relativ groß und nahm viel Platz auf dem Schreibtisch ein, aber er lieferte ein gutes und flimmerfreies Bild.

Beim letzten Transport bekam er allerdings ein paar Kratzer auf dem Bildschirm ab ( :greenoops: ). So sah ich mich heute ein wenig in diversen Fachgeschäften um und ich entschied mich dann für einen 17" TFT. Die sichtbare Fläche ist fast so groß wie die eines 19" CRT und sooooo teuer sind LCD´s auch nicht mehr. Ausserdem brauchen sie kaum Platz und das Bild ist der Hammer. :hammer:

Ist übrigens ein BENQ FP791. Top Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich hab einen normalen 19" Röhrenmonitor (hab aber bei 17" gestimmt... Gott weiß warum!?) und bin zufrieden damit. In der Schule haben wir (15") TFT Bildschirme und die gefallen mir überhaupt nicht! Schlechte Auflösung, komisches Flimmern in den Augen... dafür ist es recht lustig wenn man auf denen herumtatscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

WTF hat das in "Technische Hilfe" zu suchen?

Ich hab übrigens schon seit 5 Jahren einen 19Zöllner der mir mit der Zeit immer kleiner vorkommt. :D

Damals hat es mich schon mächtig geflasht von einem 14er auf einen 19er umzusteigen(hab eine Zeit lang 1600x1200 eingestellt gehabt :D), aber mit der Zeit gewöhnt man sich wie gesagt dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkoarl
Na ja aber ich habe halt den Bildschirm nicht separat von der Tastatur

:aaarrrggghhh:

Über die Sinnfreiheit des Satzes sag ich ja eh schon nix mehr, aber...

:aaarrrggghhh:

bearbeitet von daKoarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
:aaarrrggghhh:

Über die Sinnfreiheit des Satzes sag ich ja eh schon nix mehr, aber...

:aaarrrggghhh:

:D

Das muss Gedankenübertragung gewesen sein. Nach dem Motto: if I had a brain, I would be dangerous. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.