WAC Amateure, Juniors, Academy, Frauen 🐾


Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht weil wir auch einmal unseren Nachwuchs fördern UND behalten wollen?

Ohne vorzugreifen, ich glaube er meint für die Größe des Bundeslandes und der Menge an Talente oder sowas in der Art. Bin im übrigen auch der Meinung dass eine andere Lösung hätte gefunden werden müssen. Eine Akademie mit Draft Pick z.Bsp.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Leaving Las Vegas schrieb vor 1 Minute:

Ohne vorzugreifen, ich glaube er meint für die Größe des Bundeslandes und der Menge an Talente oder sowas in der Art. Bin im übrigen auch der Meinung dass eine andere Lösung hätte gefunden werden müssen. Eine Akademie mit Draft Pick z.Bsp.:D

Dann werden wir halt einfach wieder mehr Talente entwickeln müssen:super:

Keine schlechte Idee eigentlich:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Leaving Las Vegas schrieb vor 16 Minuten:

Ohne vorzugreifen, ich glaube er meint für die Größe des Bundeslandes und der Menge an Talente oder sowas in der Art.

Hab dazu auf Twitter heute schon einen passenden Vergleich gelesen, wie machen dass denn eigentlich der VSV und KAC im Hockey? Die müssen sich ja auch die Kärntner Talente teilen.

Leaving Las Vegas schrieb vor 28 Minuten:

Siehst du und ich dachte bei der Überschwänglichkeit war gemeint dass ihr uns den Rang ablaufen werdet und deshalb meinte ich aber bis dahin.

Das würde wohl selbst bei einem Aufstieg noch einige Jahre dauern, dafür ist euer Vorsprung mittlerweile einfach schon riesengroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Das glaube ich nicht mal, Erfolge sind schnell vergessen wenn wir wieder mal unten rumkrebsen, was ja 2018 der Fall war, nicht solange her

Euer Potential ist ja nicht gerade kleiner als Verein. Ich jedenfalls fände es spannend mal zusammen in einer Liga zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 18 Minuten:

Hab dazu auf Twitter heute schon einen passenden Vergleich gelesen, wie machen dass denn eigentlich der VSV und KAC im Hockey? Die müssen sich ja auch die Kärntner Talente teilen.

 

Ich glaube der VSV hat gar keine Jugendakademie die mit einer Schule kooperiert. Und beim KAC gibt es ein Nachwuchszentrumd das einen Vertrag mit einer gemeinnützigen Betreuungs Gmbh hat.

https://www.kac.at/de/nachwuchs/nachwuchszentrum/grundkonzept

Ob man die mit den AKA's im Fussball vergleichen kann, kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

der wac sollte sowieso wieder stärker über die pack blicken und über die südlichen grenze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse von Wochenende 

https://www.facebook.com/1712084905691168/posts/3077313099168335/

Spoiler

?Spielbericht U15?

AKA Tirol - AKA RZ Pellets WAC
3:0 (1:0)

Von Anpfiff an nahm unsere U15 das Heft in die Hand und versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu lassen und das Spiel zu dominieren. Nach 5 Minuten erzielten die jungen Wölfe ein reguläres Tor, was leider wegen eines angeblichen Fouls aberkannt wurde. 
In der 20. Minute kamen die Tiroler nach einem Freistoß zur 1:0 Führung.
Aus dem vielen Ballbesitz in der ersten Halbzeit konnte die U15 aus Kärnten leider wenig Torchancen herausspielen.
In der zweiten Halbzeit spielten unsere Mannschaft druckvoller nach vorne und hatte einige Einschussmöglichkeiten.
Aus einem Konter in der 55. Minute fiel dann leider das 2:0 für Tirol. In der 71. Minute erzielten die Tiroler abermals durch einen Freistoß das 3:0. Aufgrund der Torchancen und des Ballbesitzes hätten die jungen Wölfe sicherlich einen Punkt verdient.

Aufstellung:
Zach; Six, Hajdini, Götzinger (57’ Muharemovic); Kunst (57‘ Fürst), Gappmaier, Zoisl ©️, Ademi; 
Kujrakovic, Aliyev (40’ Wister), Pichler (67’ Leipold)

?Spielbericht U16?

AKA Tirol - WAC 4:1 (1:0)

Die U16 des WAC musste nach 5 ungeschlagenen Runden die erste Niederlage hinnehmen. Es war die gesamte Spielzeit ein ausgeglichenes Spiel mit sehr guten Chancen auf beiden Seiten. Die Tiroler erwiesen sich an diesem Tag als die effizientere Mannschaft. Das Tor für den WAC erzielte Marcel Pejic nach einem Eckball.

Aufstellung:
Müller (70' Ramic), Gruber (70' Sick), Genser, Dörflinger, Schweiger (65' Pschernig), Pejic, Candussi (45' Lippitz), Griesebner ©️, Karic, Tatschl, Schwinger (65' Puff)

️  3:1  Pejic   84‘

?Spielbericht U18?

AKA Tirol U18 : AKA WAC U18 
1:2 (0:1) 

In der ersten Spielhälfte wurden die Jungakademiker aus Tirol spielerisch dominiert. Die Belohnung gab es trotzdem erst in der 44 Spielminute durch das 0:1 von Maxi Scharfetter. Mit dem Pausenpfiff eine mehr als verdiente Führung der WAC Akademie. Als Paolo Jager seine sehr gute Leistung mit dem Tor zur 2:0 Führung krönte, sahen unsere Jungwölfe wie der sichere Sieger aus. Dann die 67' Minute. Eckball für Tirol, Faustabwehr von Torspieler Nino Lesjak und der Ball landet in den eigenen Reihen. Anstatt konsequent und entschlossen den Ball zu klären reklamiert man auf Foulspiel und die Tiroler nudeln den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Es entwickelte sich ein Kampfspiel mit Konterchancen für die WAC U18 die nicht fertig gespielt wurden. Fazit des Spiels gegen die Altersgenossen aus Tirol - erste Hälfte spielerisch gut aufgelegte und zweite Hälfte kampfstarke Jungwölfe.

Aufstellung:
Lesjak 1; Mutapcic 2, Pertlwieser 24, Hartweger 13 ©️, Egarter 3; Müller 17, Jasic 10 (87' Leitinger 11), Veratschnig 9 (87' Huber 22), Jager 20 (76' Fritzer 6); Scharfetter 7 (64' Egger), Brugger 14 (64' Staudinger 18)

️ 0:1 Scharfetter 43‘
️ 0:2 Jager       54‘

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse gegen Sturm vom Wochenende 

Spoiler

?Spielbericht U15?

AKA RZ Pellets WAC gg SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Die jungen Wölfe starteten ambitioniert ins Spiel und versuchten in der 1. Halbzeit durch ihr Kombinationsspiel zu Torchance zu kommen, was vereinzelt gelang. Durch einen Eckball gingen die Grazer in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit waren die Steirer ca. 10 Minuten besser und gingen 2:0 in Führung. Danach spielten nur noch die junge Mannschaft des RZ Pellets WAC. Chance um Chance wurde erarbeitet und leider auch vergeben.

Aufstellung:
Bilajbegovic (40’ Zach); Six, Gappmaier (72’ Muharemovic), Götzinger; Kunst (40‘ Fürst), Hajdini, Zoisl ©️, Ademi (68’ Kriechbaum); 
Kujrakovic (68’ Aliyev), Micheu (72’ Leipold), Pichler

?Spielbericht U16?

WAC - Sturm Graz 1:5 (0:3)

Für die U16 setzte es eine verdiente Niederlage. Man war an diesem Tag in allen Belangen unterlegen.

Aufstellung:
Müller (75' Ramic), Griesebner ©️, Genser, Dörflinger (45' Gruber), Sick (75' Weitlaner), Lippitz (45' Candussi), Pejic, Pschernig (45' Schweiger), Pavicevic (45' El Hasanoui), Schwinger (60' Puff), Karic

️  1:3  Karic   71‘

?Spielbericht U18?

AKA WAC U18 : AKA Sturm Graz U18 2:1 (0:1)

Zwei total unterschiedliche Spielhälften von den Jungwölfen gegen einen starken Gegner aus Graz. In der ersten Hälfte zu lange am Ball, keine Laufbereitschaft und ein glänzend eingestellter Gegner. Das Sturm zur Halbzeit nur mit 0:1 vorne lag ist dem hervorragend disponierten Torspieler Nino Lesjak zu verdanken. Er hielt seine Farben im Spiel. Die Halbzeitansprache fiel diesmal lauter aus und fruchtete. 

Aufstellung:
Lesjak 1; Mutapcic 2, Pertlwieser 24, Hartweger 13 ©️, Egarter 3; Müller 17, Leitinger 11 (59' Huber 22), Jager 20, Veratschnig 9; Scharfetter 7 (81' Egger), Brugger 14 (86' Staudinger 18)

️  1:1  Huber             74' 
️  2:1  Veratschnig 90+2‘

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.