Österreich - Schweden 1:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also laut Koller war Janko bei Standardsituationen für Ibrahimovic abgestellt. Dass heisst Janko war ordentlich mitschuld beim Gegentreffer und dass obwohl er ziemlich weit weg war vom Geschehen. :D Das muss man auch erst schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Koller war Janko bei Standardsituationen für Ibrahimovic abgestellt. Dass heisst Janko war ordentlich mitschuld beim Gegentreffer und dass obwohl er ziemlich weit weg war vom Geschehen. :D Das muss man auch erst schaffen.

Ich hoff das wars jetzt fürn Janko im Team. Als Stürmer keins geschossen aber eins verschuldet. Bravo!

Da wärs gleich zu zehnt gscheiter gwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Bei dem hohen Ball war Hinteregger bei Ibra und hat eigentlich alles richtig gemacht. Wäre ihm Alaba nicht in den Kopfball gesprungen, hätte er den Ball locker geklärt.

Im Strafraum war dann Klein allein gegen 2 Gegenspieler (was nicht passieren darf). Hier stimmte einfach die Zuteilung nicht. Und wenn der Gegner den Ball mit der Brust stoppen kann und dann noch genug Zeit hat sich die Ecke auszusuchen, dann kann man das nicht allein an einem Spieler festmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dannyo auf Abseits.at:

Diejenigen, die dem Defensivkonstrukt der Schweden die meisten Probleme machen könnten, sind allgemein die Außenverteidiger. Gerade, wenn die Schweden im eigentlich ungewohnten 4-3-3 auflaufen und mit Zengin und Durmaz an den Flügeln zwei Spieler aufbieten, deren Stärken nicht im Defensivspiel liegen. Doch sowohl Klein, als auch Fuchs waren am gestrigen Abend als Totalausfälle zu bezeichnen. Einerseits weil sie selbst nie effektiv an den Flügeln durchbrachen, aber noch viel mehr, weil sie das Tempo aus dem Spiel nahmen und falsche Feldpositionen wählten.

Ich denke man kann inzwischen ziemlich immer klarer erkennen, dass das ganze pseudowissenschaftliche Geschwafel, der vermeintlichen Online-Taktikexperten oftmals eh auch nichts anderes ist, als das was man seit Anbeginn des Fussballs von jeder Tribüne zu hören bekommt… nur halt "moderner" verpackt. Denn offenbar sieht eh jeder immer nur was er sehen will, egal ob Altrapidler Tribünenzierde, oder Onlineblogger. Mit dem Unterschied, dass sich letzter die Objektivität auf die Fahnen geschrieben haben (die allerdings fraglich ist, wenn dann mit Kategorien, wie: "sie nahmen das Tempo aus dem Spiel und die falsche Feldposition ein" gearbeitet wird… bitte, wie genau quantifiziert man sowas?). Und wenn nach dem gestrigen Spiel, in dem anscheinend ziemlich viele Leute (inklusive mir selber, aber was weiß ich schon?) einen offensiv relativ starken Klein gesehen haben, schlussendlich kein Unterschied zu Fuchs zu erkennen sein soll, dann frag ich mich schon welche Fussball-Realität, denn da eigentlich noch analysiert wird. Als 2. Bsp. sei hier auch nochmal der Blumenau'sche Totalverriss des anscheinend nicht vorhanden österr. Presslings genannt (Zitat:"letztlich waren die Österr. für alle Schweden so leicht zu umspielen, wie der sprichwörtliche Hydrant"). In Summe beschleicht mich da schon sehr das Gefühl, dass die sog. Analyse eben wieder mal an's Endergebnis angepasst wird und man in einen (vor allem beim Fussballpublikum sehr ausgeprägten) "historischem Determinismus" verfällt, sprich, alles rückwirkend als dem Endergebnis zu erklären versucht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Strafraum war dann Klein allein gegen 2 Gegenspieler (was nicht passieren darf). Hier stimmte einfach die Zuteilung nicht. Und wenn der Gegner den Ball mit der Brust stoppen kann und dann noch genug Zeit hat sich die Ecke auszusuchen, dann kann man das nicht allein an einem Spieler festmachen.

Fuchs hat seinen Gegenspieler laufen lassen. Dieser hat dann Klein gegen dessen Gegenspieler (den Torschützen) weggeblockt. Harnik, der offenbar den Raum decken sollte, dann komplett orientierungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dannyo auf Abseits.at:

Ich denke man kann inzwischen ziemlich immer klarer erkennen, dass das ganze pseudowissenschaftliche Geschwafel, der vermeintlichen Online-Taktikexperten oftmals eh auch nichts anderes ist, als das was man seit Anbeginn des Fussballs von jeder Tribüne zu hören bekommt… nur halt "moderner" verpackt. Denn offenbar sieht eh jeder immer nur was er sehen will, egal ob Altrapidler Tribünenzierde, oder Onlineblogger. Mit dem Unterschied, dass sich letzter die Objektivität auf die Fahnen geschrieben haben (die allerdings fraglich ist, wenn dann mit Kategorien, wie: "sie nahmen das Tempo aus dem Spiel und die falsche Feldposition ein" gearbeitet wird… bitte, wie genau quantifiziert man sowas?). Und wenn nach dem gestrigen Spiel, in dem anscheinend ziemlich viele Leute (inklusive mir selber, aber was weiß ich schon?) einen offensiv relativ starken Klein gesehen haben, schlussendlich kein Unterschied zu Fuchs zu erkennen sein soll, dann frag ich mich schon welche Fussball-Realität, denn da eigentlich noch analysiert wird. Als 2. Bsp. sei hier auch nochmal der Blumenau'sche Totalverriss des anscheinend nicht vorhanden österr. Presslings genannt (Zitat:"letztlich waren die Österr. für alle Schweden so leicht zu umspielen, wie der sprichwörtliche Hydrant"). In Summe beschleicht mich da schon sehr das Gefühl, dass die sog. Analyse eben wieder mal an's Endergebnis angepasst wird und man in einen (vor allem beim Fussballpublikum sehr ausgeprägten) "historischem Determinismus" verfällt, sprich, alles rückwirkend als dem Endergebnis zu erklären versucht.

du sprichst mir aus der seele!

Nautl-Juno-Alaba sind die Einzigen die derzeit nicht ersetzbar sind

Sabitzer/Lazaro oder Weimann bitte das nächste mal statt Janko/Harnik

ich halte rein gar nichts davon nach einem qualispiel bereits darüber nachzudenken, wer wen ersetzen könnte. wir haben einen eingespielten stamm und das sieht man mittlerweile und genau das ist unsere stärke.

dass ich kein freund der verniedlichungen bei den namen bin, sollte allgemein bekannt sein. nautl... was soll das. da muss ich an ein uboot oder an einen kopffüßer denken. was soll das. wir reden von leistungssportlern und nicht von einer boygroupband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du sprichst mir aus der seele!

ich halte rein gar nichts davon nach einem qualispiel bereits darüber nachzudenken, wer wen ersetzen könnte. wir haben einen eingespielten stamm und das sieht man mittlerweile und genau das ist unsere stärke.

dass ich kein freund der verniedlichungen bei den namen bin, sollte allgemein bekannt sein. nautl... was soll das. da muss ich an ein uboot oder an einen kopffüßer denken. was soll das. wir reden von leistungssportlern und nicht von einer boygroupband.

He he… ich kann, nein muss, wieder mal das gleiche von dir sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also grundsätzlich war das gestern gar nicht einmal so schlecht, wenn auch das Team in den letzten 20 - 25 Minuten sehr müde gewirkt hat. Trotzdem ein paar Anmerkungen meinerseits:

- Wie Dannyo in seinem Artikel, sehe auch ich die Außenverteidiger als unsere größte Schwäche an. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele hier Klein gestern gut gefunden haben. Der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen und war in der Defensive ein ordentlicher Unsicherheitsfaktor. Da hätte ich mir auf jeden Fall Garics gestern gewünscht. Aber auf der anderen Seite ist es ja noch schlimmer. Fuchs ist bei weitem nicht mehr was er mal war, aber hier gibt es halt derzeit überhaupt keine Alternative. Suttner spielt seit geraumer Zeit auch einen ziemlichen Powidl zusammen und auch sonst gibt es nicht viel, was mir einfällt, was ich im Nationalteam als AV auflaufen sehen will und das ist das eigentliche Drama. Wir sind auf einer der wichtigsten Positionen des modernen Fußballs extrem schlecht besetzt in Österreich und wenn man bedenkt, dass Fuchs (28), Garics (30) langsam ins Alter kommen und die Zukunft wahrscheinlich Klein und Suttner sind, macht mir das echt keine Freude.

- Warum Almer vereinzelt kritisiert wurde verstehe ich nicht. Der war gestern tadellos und auch Arnautovic hat mir gestern recht gut gefallen.

- Besonders hervorheben möchte ich Hinteregger, der eine fantastische Leistung gebracht hat (ich hätte zu Prödl tendiert, aber da lag ich definitiv falsch) und Junuzovic, die meines Erachtens gestern die besten Spieler am Platz waren.

- Auch Janko fand ich nicht so schlecht wie viele andere hier. Okotie war imho eine Katastrophe (hab ich aber auch nicht anders erwartet) und auf ihn sollte man in Hinkunft wieder verzichten. Aber auch wenn es im Sturm nicht ganz so finster wie bei den AVs ausschaut, sind die Alternativen (Hoffer, Hinterseer, Djuricin) sehr rar [Anm.: Experimente mit Sabitzer oder Weimann erachte ich im Angriffszentrum nicht als zielführend].

- Das einzige was ich Koller derzeit wirklich vorwerfe ist, dass er es nicht schafft, einen derzeit in der Premier League in Hochform spielenden Weimann zu integrieren. Auf so einen Spieler können wir einfach nicht verzichten, ganz im Gegenteil den brauchen wir unbedingt auf der rechten Seite.

Alles in allem haben wir aber gestern meiner Ansicht nach eine solide Leistung des Teams gesehen und hätten eigentlich den Sieg verdient gehabt. Aber auch dieses Unentschieden dämpft die Hoffnung nicht wirklich, dass die Quali erfolgreich absolviert werden kann, selbst mit unseren Schwächen auf den AV-Positionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn wir keine spieler fürs "solo spitze" spiel haben, sollte man das system halt etwas anpassen!!

es geht nicht explizit darum dass wir keine solospitze haben, sondern es geht darum dass wir wenig alternativen auf dieser position habe. wenn wir nun auf ein 4-4-2 umsteigen würden, was nicht passiert aus gründen die ich schon mehrmals hier genannt habe (alle Ö nachwuchsteams spielen nun ein 4-2-3-1 oder 4-3-3), bräuchten wir zwei stürmer und müssten dafür einen offensiven opfern, von denen wir wiederum relativ viele haben (vorallem flügel).

man könnte aber über eine falsche neun nachdenken, damit wir keinen echten stürmer mehr benötigen. da ist der haken dass unsere offensivspieler allesamt keine abschlußstarken spieler sind. man kann es drehen und wenden wie man will, man findet für den sturm kein besseres system.

ad zahi:

klein hat sich in die partie gekämpft und seine defensivprobleme unter kontrolle gebracht mit fortdauer des spiels. offensiv hat er sich gut eingebracht. an guten tagen ist garics eine alternative, allerdings ist klein offensiv deutlich stärker in meinen augen. ich denke auch dass er sich in D nochmal entwickeln kann aufgrund der dichte an hochwertigen spielen.

fuchs war lange verletzt, bei ihm ist es sicher so, dass er besser spielen kann. im team war er nie wirklich besonders auffällig, aber er hat einfach eine enorme erfahrung mittlerweile und ist teamkapitän. ich denke er ist wichtig für die mannschaft. und er wird sich wieder steigern.

weimann: ich denke nicht dass es ein problem der integration ist. weimann wird sicher akzeptiert und als vollwertiges mitglied der mannschaft angesehen. er war ja eigentlich die letzten spiele immer dabei. er wird auch wieder dabei sein und seine chancen bekommen. bei ihm dauerts halt länger, aber irgendwann wird auch bei ihm der knoten im nationalteam platzen. ich kann da konkret koller keinen vorwurf machen. wir reden da vom leistungssport auf internationalem niveau. soll er weimann einberufen um ihn teamintern aufzubauen oder soll er die spieler eiberufen, mit denen er die beste chance auf punkte sieht? weimann muss und wird einer seiner nächsten chancen nutzen.

insgesamt ist mir ivanschitz etwas abgegangen. in der schlußphase hätte er eventuell mit standards noch etwas erreichen können. denn da sind wir auch relativ nackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

- Wie Dannyo in seinem Artikel, sehe auch ich die Außenverteidiger als unsere größte Schwäche an. Ich kann auch nicht verstehen, warum so viele hier Klein gestern gut gefunden haben. Der hat mir nämlich überhaupt nicht gefallen und war in der Defensive ein ordentlicher Unsicherheitsfaktor. Da hätte ich mir auf jeden Fall Garics gestern gewünscht. Aber auf der anderen Seite ist es ja noch schlimmer. Fuchs ist bei weitem nicht mehr was er mal war, aber hier gibt es halt derzeit überhaupt keine Alternative. Suttner spielt seit geraumer Zeit auch einen ziemlichen Powidl zusammen und auch sonst gibt es nicht viel, was mir einfällt, was ich im Nationalteam als AV auflaufen sehen will und das ist das eigentliche Drama. Wir sind auf einer der wichtigsten Positionen des modernen Fußballs extrem schlecht besetzt in Österreich und wenn man bedenkt, dass Fuchs (28), Garics (30) langsam ins Alter kommen und die Zukunft wahrscheinlich Klein und Suttner sind, macht mir das echt keine Freude.

haben eh nur einen der weltbesten AV's in unseren Reihen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.