Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge. Es sind schon gänzlich unbeteiligte Leute (die auch verbal zum Ausdruck gebracht haben "nein, ich will keine Auseinandersetzung) krankenhausreif geschlagen worden, weil sie den falschen Schal oben hatten.

Siehst Du. Wenn ich (speziell bei einem Derby!) den Schal einfach weglasse und erst im Stadion raufgebe, passiert mir nichts. Ist mir zumindest bisher so ergangen.

Was ich damit sagen will. Wenn man auf sich "aufpasst", dann kann man es auch schaffen, dass einem nichts passiert. Wenn man es darauf anlegt, dann wird man bekommen, was man will.

Und Ausnahmen wird es immer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Manchen Usern wünsche ich, dass sie einmal ohne den violetten Schlägertrupp der ja nur schlägert da geil auf Gewalt, das sie alleine ohne ihnen vor den Ungarn stehen und dann versuchen deeskalierend zu verhandeln. Viel Spass.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich bin schon mal für ähnliche Verwendungen wie "Sautrottel" etc. gesperrt worden. Hier werden im Kollektiv Schimpftiraden ausgepackt, dass es nicht mehr feierlich ist und das genießt einen gesamtgesellschaftlichen Konsens (hier im ASB)? :ratlos:

Ja, ich verstehe den Ärger und das Unverständnis vieler User hier. Es ist dennoch kein Grund selbst derartig ausfällig zu werden, wenn dies an anderer Stelle massiv kritisiert und tabuisiert wird. Und wenn man sich nicht einer besseren Wortwahl bedienen kann, dann sagt dies eh schon einiges über die betreffenden User aus.

Wer Pyrotechnik als Waffe einsetzt, oder deren Einsatz als Waffe gutheißt ist ein Sautrottel.

Um nichts anderes geht es.

Deal with it.

fmp

Falls das nicht deutlich genug herausgekommen ist.

Da wird auf eine noble Ausdrucksweise gepflegt gestuhlt.

Ich hab den ORF Kommentar nicht gehört, möchte aber zu Bedenken geben:

Die Kommentatorenplätze sind wohl auf B3 nehm ich an.

Ich bin auf B2 gesessen.

Ich hab zwar erkannt, dass sich wohl auf Grüner Seite auch Leute stellen, aber nachdem ich mich (wie wohl auch Polzer?) aufs Spiel konzentriert habe, war für mich nicht ersichtlich welches Ereignis vorgelagert war.

Was ich fix gewusst habe, war, dass unsere Leuchtraketen nach E2 geworfen haben.

Dass es wohl zu Scharmützel gekommen ist, hab ich zwar gesehen, aber wer da der Auslöser war, konnte man von der gegenüberliegenden Seite einfach nicht wahrnehmen, noch dazu -ich wiederhole mich- wenn man sich auf das Spiel konzentriert hat.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr naive Sicht der Dinge. Es sind schon gänzlich unbeteiligte Leute (die auch verbal zum Ausdruck gebracht haben "nein, ich will keine Auseinandersetzung) krankenhausreif geschlagen worden, weil sie den falschen Schal oben hatten.

Ja, das ist möglich. Das ist aber ein Moment, in dem Zivilcourage und Solidarität der anderen angebracht wäre. Am Schluss, am Ende, wenn gar nichts mehr geht. Vorpreschen und auf irgendwen draufhauen oder Pyro schleudern hat aber Null mit Ritterlichkeit oder Mut zu tun, das ist einfach Geilheit auf Gewalt. Sicher auch von einigen, die es gar nicht böse meinen.

Wobei das ja eher Leuten passiert, die allein irgendwo reingeraten, oder (Parma?)? Da gäbe es eh keine Schutzst... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Seine Blogs sind so interessant wie das berühmte Radl in China :facepalm:

Sie sind aber genauso legitim wie eure Meinungen dazu.

Haben wir wieder alle etwas zum Thema Presse- und Meinungsfreiheit gelernt.

Und noch ergänzend Wien Favoriten:

Was sagt es denn konkret über mich aus, wenn ich einen Leuchtraketenschmeißer als Sautrottel bezeichne? Hätte das gerne ausgeführt.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was ? sowas gibts ? laut einigen naiven würschtln hier im asb passiert nie was, wenn man sich richtig verhält.

Das sind dann die jenigen. Die beim Rausgehen dann plötzlich einen grünen Schaal tragen. gg zur Tarnung. bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Was war da eigentlich vor Spielbeginn los? Als ich in Stadion gegangen bin hats von der Polizei geheißen, dass Rapidler im Away Sektor sind. Haben sich da echt ein paar Grüne zu uns verirrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Geh wieder Krieg spielen oder so

Warum du mit dieser dummen Aussage genau mich meinst, versteh ich jetzt auch nicht

Intensiviere Deine Beleidigung bitte. Würde mich interessieren, was daran falsch ist.

Warum bin ich eigentlich bisher noch nie in so etwas verwickelt gewesen, obwohl ich schon sehr oft, sehr viel auf Austria-Spielen im In -u. Ausland unterwegs war?

Schön dass dir noch nichts passiert ist. Du redest aber auch die ganze Zeit von dir selbst und glaubst zu wissen, dass niemandem was passiert der keinen Schal trägt. Warst du damals in Bilbao?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Klar kann auch einem unbeteiligten mal was passieren, leider.

Aber das ist kein Grund, dass man glaubt jetzt irgendwelche "Schutztruppen" aufstellen zu müssen, oder das man damit etwa andere Aktionen rechtfertigt.

Und es entschuldigt auch kein dummes Vorgehen unserer Fans.

Was war eigentlich vorher, die Raketen oder der Versuch den Sektor zu stürmen?

Mir ist es zeitglich vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

:popcorn2:

wird immer besser hier

ritterliche selbstverteidigung, staatlich gelenkte fehlinformation, jetzt fehlt nur noch terrorabwehr oder ebolabekaempfung

:popcorn2:

Geht's dir noch gut? Was heißt da "staatlich gelenkte Fehlinformation"? Wenn Polzer und der ORF einseitig über die Scharmützel während des Spiels berichten, dann ist das eines staatlichen Informationsmediums unwürdig und ist alles, aber nicht qualitativ hochwertig. Entweder ist sage dazu, dass nicht alles gesehen habe und erkannt wurde oder man lässt es generell bleiben. Sich aber als ORF-Kommentator mit Halbwissen und ohne alles gesehen zu haben hinzustellen und eine "Wahrheit" ans Publikum heranzutragen ist peinlich für den ORF. Ist so. Oder der ORF zeigt als Alternative die Live-Bilder von dem Scharmützel. Dann braucht sich Polzer nicht lächerlich machen, der ORF kommt seiner Informationspflicht nach und die TV Zuseher können sich selbst ein Bild davon machen was passiert ist. Dann hätte man nämlich gesehen, dass das keine grünen Familien waren, die in den F3 stürmen wollten.

Und noch ergänzend Wien Favoriten:

Was sagt es denn konkret über mich aus, wenn ich einen Leuchtraketenschmeißer als Sautrottel bezeichne? Hätte das gerne ausgeführt.

Wenn man sich einerseits über verbale Untergriffe anderer User echauffiert (und da gab es genug Situationen und auch genug andere User. Du brauchst dich demnach nicht alleine angesprochen fühlen, da mein voriger Post nicht auf dich alleine gerichtet war), dann aber bei einer liebsamen Gelegenheit selbst zu diesen verbalen Entgleisungen greift, dann ist das für mich heuchlerisch und ein Messen mit zweierlei Maß. Man kann sich nicht selbst andere Standards setzen als bei anderen. Daher finde ich das nicht okay. Kritik ist berechtigt und angebracht. Diese kann man allerdings auch anders artikulieren. Und gerade von Studierenden kann man sich eine bessere, gepflegtere Wortwahl erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Schön dass dir noch nichts passiert ist. Du redest aber auch die ganze Zeit von dir selbst und glaubst zu wissen, dass niemandem was passiert der keinen Schal trägt. Warst du damals in Bilbao?

Aha, es geht also doch ohne Beleidigungen. Warum nicht gleich?

Und klar rede ich von mir, weil ich habe geschrieben

Es fängt ja schon damit an, dass ich ziemlich sicher gar nicht in den "Genuss" komme, dass ich vor den Ungarn stehe.

Danach habe ich verallgemeinert und meinte

Man kann sich nämlich so verhalten, dass einem nichts passiert oder jemand auf einen los geht. Wenn man es drauf anlegt, dann wird man auch bekommen was man will. Wenn nicht, dann nicht.

Und, dass es auch mal passieren kann/wird, dass man "Probleme" bekommt, obwohl man aufpasst, habe ich auch bestätigt. Die Regel ist aber mit 1000%iger Sicherheit, dass einem nichts passieren wird, wenn man sich auch richtig verhält. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, ich war nicht in Bilbao. Sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist sooo müßig, das immer wieder zu erklären. Niemand glaubt den Scheiß von der unprovozierten Attacke. Aktion-Reaktion - die Leute kennen ihren Newton.

DU musst es nicht glauben! Den Gegenbeweis kannst du vermutlich auch nicht bringen?!?!?! Natürlich waren gestern viele Aktionen aus unserem Block verwerflich, den Sündenbock ( nicht der Vollidiot mit dem Leuchtstift - der gehört weg aus den Stadien) aber wieder in den eigenen Reihen zu suchen ist mMn zu einfach. Da spielt mMn deine Abneigung eine große Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.