#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Die Verpflichtung eines kompletten Torwarts halte ich in absehbarer Zeit für realistisch. Dass aber neben Ramalho noch ein routinierter IV kommt, erwarte ich mir eigentlich nicht (eher vielleicht, falls Ramalho noch mal wechselt, könnte statt ihm ein routinierter Nachfolger kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich bin dennoch der meinung, dass uns aktuell ein abwehr- chef fehlt.
Einer, der ruhe, selbstvertrauen sowie dominanz ausstrahlt und auch stellungsfehler anderer auf seine kappe nimmt.
Dadurch werden alle beteiligten in der abwehr sicherer und spielen auf einem höheren level.
Mir kommt vor, in der heutigen zeit werden diese aufgaben aufgeteilt- auf die IV und/oder TW.
Es währe wohl einfacher, wenn die rollen eines chefs bzw dessen Stv klar definiert wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verpflichtung eines kompletten Torwarts halte ich in absehbarer Zeit für realistisch. Dass aber neben Ramalho noch ein routinierter IV kommt, erwarte ich mir eigentlich nicht (eher vielleicht, falls Ramalho noch mal wechselt, könnte statt ihm ein routinierter Nachfolger kommen).

Ein neuer IV ist nicht unrealistisch bei der aktuellen Situation. Onguéné für die Fische, VdW verletzt, Pongracic ein Hitzkopf und Ramalho ist halt Ramalho. Wenigstens war er für das erste halbe Jahr ganz gut.

Schau ma mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Verein mit der aktuellen Besetzung zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ein neuer IV ist nicht unrealistisch bei der aktuellen Situation. Onguéné für die Fische, VdW verletzt, Pongracic ein Hitzkopf und Ramalho ist halt Ramalho. Wenigstens war er für das erste halbe Jahr ganz gut.

Schau ma mal, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Verein mit der aktuellen Besetzung zufrieden ist.

Ich frag mich ja immer noch, was den Ausschlag für seine Verpflichtung gegeben hat, die Leistungen in seinem Leihjahr könnes ja kaum gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das mit einem echten "Hinti"-Ersatz finde ich erstrebenswert. Dazu einen TW der mehr Qualität mitbringt auch.

Ich werde mal mit unserem Freund telefonieren und fragen was er davon hält. Ich denke, er wird sich unserer Meinung anschließen und vielleicht schon Namen haben, die ich dann natürlich gleich hier kundtun werde. :augenbrauen:

Wobei ich schon auch sagen muß, Cici hat beim wegfausten eine ganz schlechte Figur gemacht. Aber er hat sich, zumindest nach mMn, gesteigert im Vergleich zur letzten Saison. Nur ich will eigentlich nicht mehr darauf warten, bis er vielleicht noch besser wird. Und ich denke dass Freund/Rose das ähnlich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja immer noch, was den Ausschlag für seine Verpflichtung gegeben hat, die Leistungen in seinem Leihjahr könnes ja kaum gewesen sein.

Keine Ahnung, aber was der wieder gegen den LASK gespielt hat :ratlos:

Gegen Sociedad war er gsd ganz ok und er macht viele Kopfballtore. Ansonsten fällt mir auch kein Grund ein. Relativ schnell und ZK stark ist er, aber er hat ein Stellungsspiel zum :nein: und der Spielaufbau gestern, va zusammen mit Cican war auch nur mehr zum :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

 und der Spielaufbau gestern, va zusammen mit Cican war auch nur mehr zum :nein:

Wie sie sich den Ball immer wieder gegenseitig zugespielt haben, bis ihn schlussendlich einer der beiden hergeschenkt hat, war teilweise echt auf Slapstick-Niveau und zum Auszucken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
mrbonheur schrieb vor 29 Minuten:

Na, aber ernsthaft, ich hab keine Ahnung was die bei uns vorhaben. Goalie mit Potenzial für CL Niveau wäre schon ganz nett und den Walke hat man sowieso in der Hinterhand, falls alle Stricke reißen.

Ich will das mal im Cican-Thread weiterdiskutieren.

Nach jetzt fast einem Jahr, in dem sich Stankovic in der BL präsentieren durfte, kann man, glaube ich sagen, dass das mit ihm als Einser nichts wird. Hoffentlich sieht der Verein das auch so und holt jemand anderen.

Zudem können sich unsere Verantwortlichen in der Personalie Stankovic auch nichts großartig vorwerfen. Er hat jetzt ein ganzes Jahr lang die Chance bekommen, zu zeigen, dass er besser ist als nur ein RBS-Ersatztorhüter - und das ist ihm mMn nicht gelungen bzw. nicht so, dass man mit ihm als Nummer 1 planen sollte.

Nach dem, was man in den vier Jahren von ihm gesehen hat, kann man ihn mMn auch im Sommer relativ ruhigen Gewissens abgeben und wird das hoffentlich auch tun. Aus ihm wird meiner Ansicht nach niemals ein Torhüter für gehobenes internationales Niveau.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Nach dem, was man in den vier Jahren von ihm gesehen hat, kann man ihn mMn auch im Sommer relativ ruhigen Gewissens abgeben und wird das hoffentlich auch tun. Aus ihm wird meiner Ansicht nach niemals ein Torhüter für gehobenes internationales Niveau.

So schade es auch ist, aber ein Niveau wie Eddie, Peda oder Alex wird er eher nimmer erreichen. Gesamt gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 2 Minuten:

So schade es auch ist, aber ein Niveau wie Eddie, Peda oder Alex wird er eher nimmer erreichen. Gesamt gesehen.

Glaube ich auch nicht, dennoch war die aktuelle Saison trotzdem wichtig für den Verein, um sich ganz sicher zu sein in der Personalie Cican Stankovic. Jetzt hatten die Trainer die Chance, ihn ein Jahr lang regelmäßig in Spielen zu sehen und sein Wirken zu verfolgen. 

Abgesehen davon, dass er in seinem Torwartspiel immer noch genügend Schwächen hat, ist Cic für mich leider auch kein Torhüter, der einer Abwehr so etwas wie Sicherheit verleihen kann - eher im Gegenteil. Wenn er spielt, wirkt so mancher Defensivspieler noch vogelwilder als für gewöhnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

 kein Torhüter, der einer Abwehr so etwas wie Sicherheit verleihen kann - eher im Gegenteil. Wenn er spielt, wirkt so mancher Defensivspieler noch vogelwilder als für gewöhnlich. 

Er hat imho keine Präsenz am Feld. Wenn ich mir Walke ansehe - da hab ich öfter das Gefühl, der will den Ball samt dem gegnerischen Stürmer fressen. Beim Cican sieht es öfter mal so aus, als wäre er froh, wenn ihm der Ball nicht zu nahe kommt.

Außer beim Elfern - da würde ich ihn sofort statt Walke reinstellen. Rechtfertigt eine Verlängerung des Experiments allerdings auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass mir der Cican in der Regel zu schlecht wegkommt, ist bekannt. Im Endeffekt muss man seine Stärken und Schwächen auch nicht alle paar Wochen/Monate diskutieren, da wird sich nicht mehr viel verändern :) Wobei mit dem Fuß hat er sich schon gesteigert, schaut halt aufgrund seiner schlacksigen  Statur alles nicht so geschmeidig aus wie bei Walke. Großartige Böcke hat er sich eigentlich auch nicht erlaubt  und über Bälle, die man eventuell halten hätte können, braucht man auch nicht groß reden. Weil das könnte man bei Walke dann umgekehrt genauso und das ist eine Endlosdiskussion.

Hat halt 0 Lobby bei einigen Usern hier, was zu einem gewissen Teil verständlich ist. Man kann seine Schwächen auch nicht wegdiskutieren, aber man weiß bei ihm was man bekommt und was man eben nicht bekommt. Daran ändert mMn auch diese Bundesligasaison nichts.

Aber man muss a) einmal einen Torhüter finden, der besser ist, und b) der auch nach Österreich kommt. Macht ja keinen Sinn, wenn man einen Goalie holt, der vielleicht mit dem Fuß eine Spur besser ist, bei Flanken und der Strafraumbeherrschung aber auch Schwächen hat. Und den Alleskönner, den sich wohl viele wünschen, gibt es sowieso nicht. Fragt mal nach beim Welttorhüter Neuer, was der heuer schon für Tore kassiert hat ;)

Mit dem Köder der (möglichen) CL glaube ich persönlich aber schon, dass man einen neuen 1er finden würde - sofern man das überhaupt will. Seitens CF und Co. gibt es in diese Richtung ja keine Aussage (logischerweise mitten in der heissen Phase).

Im "schlimmsten" Fall hat man aber noch immer Walke, sofern sich Stankovic verändern möchte oder wir ohne ihn planen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.