#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber gibt es von euch beiden da auch irgendwann einmal konkrete Beispiele?

 

 

Die hab ich im anderen Thread gegeben und da bist nicht darauf eingestiegen. Davon abgesehen kann ich dir 10 Torhüter aufzählen, die kompletter und moderner sind, und bei Vereinen in unserer Kategorie spielen. Vielleicht sogar nur in Deutschland. Selbst in Liga Zwei sind mindestens 5 TW weit kompletter und besser.

 

Und wer realisiert werden kann, ist die Aufgabe von Freund, nicht von Usern im Forum. Aber zB Dragowski würde ich mit Händen hertragen und Fiorentina will ihn gerne woanders als 1er aufbauen.

 

 

 

Markus Schubert von Dresden wäre vielleicht machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar doch nicht so leicht, ein paar namen zu nennen [emoji23]

 

Alleine aus der 2. DBL würde ich Stankovic mit Müller, Pollersbeck, Horn, Schubert und auch Burchert tauschen.

 

DBL Vereine, die mehr oder weniger in unserer Kategorie sind und eine kompletten bzw modernen Tormann haben: Zieler (Stuttgart) , Adler (Mainz) , Hradecky (Leverkusen), Casteels (Wolfsburg), Trapp (Frankfurt), Gulacsi (RBL), Pavlenka (Bremen), Sommer (Gladbach)

 

Und da rede ich noch nicht von den TW in den Niederlanden, Belgien, Schweiz & Co.

 

Natürlich sind nicht alle realistisch, aber für mich ist es offensichtlich, dass viele Vereine, einen TW haben, der das moderne Spiel beherrscht.

 

Und, dass der deutsche Durchschnitt das bessere TW-Paket als unsere Topspieler aus Österreich stellt, ist ja nicht mal mehr Ansichtssache.

 

Ich bin aber bescheiden. Mir würde ein Gulacsi schon reichen, der auch nicht perfekt war, aber wenigstens die Grundattribute hatte und jetzt in der DBL zu den Besten gehört.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mmn würde ein gestandener IV mit erfahrung das torwartproblem um einiges schmälern.
Da haperts bei uns denk ich am meisten.
Wennst einen solchen hast, der das spiel lesen kann und entsprechende anweisungen (inkl. TW) gibt, verhält sich die gesamte verteidigung sicherer.

Durch ein verbessertes stellungsspiel mit klaren vorgaben und in-game anweisungen würden einige gar nicht mehr in so prekäre situationen kommen, einen gravierenden fehler zu begehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir keinen richtigen Abwehrchef haben, ist sicher auch ein großer Grund, warum wir nicht gut stehen. Ein Königreich für einen Hinteregger.

Ein wirklicher Abwehrchef und ein moderner, kompletter TW würden die Qualität sicher nochmals ordentlich anheben


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Dass wir keinen richtigen Abwehrchef haben, ist sicher auch ein großer Grund, warum wir nicht gut stehen. Ein Königreich für einen Hinteregger.

Ein wirklicher Abwehrchef und ein moderner, kompletter TW würden die Qualität sicher nochmals ordentlich anheben

 

Mag aktuell wohl stimmen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es mit Walke wesentlich besser klappt und Ramalho-Pongi vor Walke sehr gut funktioniert. Auch letzte Saison hat es gepasst und auch CC war mit Sicherheit kein Chef auf dem Platz.

Ich hab mich heuer sehr gefreut, dass Stanko gute bis sehr gute Spiele am laufenden Band gemacht hat, allerdings zeigt die aktuelle Phase, dass er im Gesamtpaket einfach zu viele Defizite für einen Topklub hat. Walke hat vielleicht nicht diese Ausreißer nach oben, dafür aber wesentlich mehr Präsenz am Platz. Für mich hat das wesentlich mehr Wichtigkeit, als mal einen Unhaltbaren rauszufischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag aktuell wohl stimmen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es mit Walke wesentlich besser klappt und Ramalho-Pongi vor Walke sehr gut funktioniert. Auch letzte Saison hat es gepasst und auch CC war mit Sicherheit kein Chef auf dem Platz.

Ich hab mich heuer sehr gefreut, dass Stanko gute bis sehr gute Spiele am laufenden Band gemacht hat, allerdings zeigt die aktuelle Phase, dass er im Gesamtpaket einfach zu viele Defizite für einen Topklub hat. Walke hat vielleicht nicht diese Ausreißer nach oben, dafür aber wesentlich mehr Präsenz am Platz. Für mich hat das wesentlich mehr Wichtigkeit, als mal einen Unhaltbaren rauszufischen.

Gegen Sankt Pölten haben wir ein Slapsticktor erhalten, detto gegen Celtic und gegen RBL ein 2:0 auch fast verspielt. Da war immer Walke im Tor.

Ich hab auch ein besseres Gefühl mit Walke als Stankovic bei der aktuellen IV. Und CC war mehr Abwehrchef als Pongracic oder Ramalho, das hat man im Stadion gut gesehen. Der Ramalho weiß ja selber nicht wo er stehen muss, wie soll er das dem Mitspieler erklären. Leider sind die Alternativen wie Onguéné noch beschränkter in der Hinsicht. Deshalb geht es mit Walke auch besser, da er die Leute besser einteilt.

Die Probleme in der Defensive sind eben eine Summe von mehreren Dingen, die letztes Jahr eindeutig nicht so extrem waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für jedes Gegentor, das auf Slapstick etc. zurückgeht, kann man halt auch nicht die Torhüter verantwortlich machen. Wenn ich mir zB das Tor von Celtic anschaue, wäre da egal gewesen, ob Walke oder Stankovic dringestanden hätten - der Fehler ging von Ramalho aus.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



Für jedes Gegentor, das auf Slapstick etc. zurückgeht, kann man halt auch die Torhüter verantwortlich machen. Wenn ich mir zB das Tor von Celtic anschaue, wäre da egal gewesen, ob Walke oder Stankovic dringestanden hätten - der Fehler ging von Ramalho aus.



Schreibt auch niemand Walke zu. Es ging um die Verteidigung, die besser unter Walke stehen soll und Ramalho - Pongracic sehr gut funktionieren soll. Und diese Verteidigung hat eben auch mit Walke schon Slapstick produziert.

Wie gesagt, es ist ein Mix von allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Gegen Sankt Pölten haben wir ein Slapsticktor erhalten, detto gegen Celtic und gegen RBL ein 2:0 auch fast verspielt. Da war immer Walke im Tor.

Trotzdem gibt es wesentlich weniger Torraumszenen der jeweiligen Gegner, aber es kann natürlich auch m Gegner liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem gibt es wesentlich weniger Torraumszenen der jeweiligen Gegner, aber es kann natürlich auch m Gegner liegen.

Ich sag ja selber, dass man gefühlt besser steht mit Walke. Aber unser IV Duo hat sich auch mit Walke schon öfters blöd angestellt. Ramalho und Pongracic ergänzen sich mMn nicht gut und Abwehrchef sind sie sowieso nicht. Es ist schwierig, aber mMn würde eben ein gestandener IV und Abwehrchef schon viel zur Stabilisierung beitragen können. Ein kompletter TW sowieso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.